DanMachi Staffel 2: Vorab-Cover aller Volumes vorgestellt

1
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project
Lange mussten sich Fans von Bell, Hestia und Co. gedulden, doch dämnächst ist auch die zweite Staffel der Serie endlich auf DVD und Blu-Ray verfügbar. Vorab enthüllte Anime House nun die vorläufigen Designs der Cover aller Volumes.

Voraussichtlich ab Ende Juli wird die zweite Staffel der Serie aufgeteilt auf vier Volumes im Handel erscheinen. Los geht es mit dem ersten Volume demnach am 31. Juli 2020. Die weiteren Volumes folgen dann am 28. August, am 24. September sowie am 30. Oktober 2020. Allen Volumes wird dabei jeweils ein Booklet als Extra beiliegen. Weitere Extras wurden ebenfalls angekündigt, aber noch nicht näher spezifiziert. Eine Vorbestellung der einzelnen Volumes sowie eines Bundles aus alles vier Teilen ist derzeit bereits im Anime House Partnershop Anime Sugoi möglich. Dort wird auch ein Blu-Ray-Bundle mit Hardcover-Schuber angeboten, dessen Design jedoch noch nicht enthüllt wurde. Sobald auch eine Vorbestellung bei Amazon.de möglich ist, informieren wir euch wieder gesondert.

Nachdem Anime House zuvor bereits die erste Staffel der Serie sowie das Spin-Off „Sword Oratoria“ auf Disc veröffentlichte, konnte man sich auch die Lizenz am zugehörigen Film „Arrow of the Orion“ sichern. Dieser wird in seiner OmU-Fassung in einem zweitägigen Event-Stream ab 29. Mai 2020 bei Anime on Demand gegen Gebühr zur Verfügung stehen. Der Streaming-Anbieter zeigte zuvor bereits die zweite Staffel der Serie, die nun auf Disc erscheint, im Simulcast.

Handlung von DanMachi:

Als es den Göttern zu langweilig wurde, stiegen sie zu den Menschen hinab, um unter ihnen zu leben. Dafür verzichteten sie auf fast all ihre Gaben – bis auf den Segen, den sie ihren Anhängern – ihrer „Familie“ – erteilen und der diese befähigt, im Labyrinth des Dungeon gegen Monster aller Art zu kämpfen, Schätze zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu steigern und all das zu tun, was Fantasy-Helden eben so tun. Manche Familien sind groß und mächtig, ihre Mitglieder bewunderte Heroen. Und dann gibt es da noch die Hestia-Familie, bestehend aus der Göttin Hestia und ihrem einzigen Anhänger, dem jungen Bell. Der 14jährige will ein großer Held werden, aber vor allem wünscht er sich, im Dungeon der Frau seiner Träume zu begegnen und diese zu beeindrucken. Zu dumm, dass er, als er sie endlich findet, erst einmal von ihr gerettet werden muss…

Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

ich hoffe danmachi kommt auch mal in pro sieben maxx