Comic Girls: Deutscher Trailer veröffentlicht

Comic Girls
© Kaori Hanzawa・HOUBUNSHA/COMIC GIRLS Production Committee
Die Verantwortlichen von KAZÉ haben nun einen deutschen Trailer zu „Comic Girls“ veröffentlicht.

Das erste Volume erscheint hierzulande voraussichtlich am 31. Mai 2019 auf DVD und Blu-Ray. Darin enthalten sind die ersten vier Episoden. Der Release des zweiten Volumes ist anschließend für den 28. Juni 2019 geplant, während das finale dritte Volume voraussichtlich am 26. Juli 2019 im Handel erscheinen wird.

Bei „Comic Girls“ handelt es sich um die Anime-Adaption von Kaori Hanzawas gleichnamiger Mangareihe. Der Anime feierte seine japanische TV-Premiere am 5. April 2018 und stand bereits kurz darauf bei Streaming-Anbeiter Anime on Demand im Simulcast zur Verfügung. Gleichzeitig handelt es sich um den ersten Titel, dem man auch einen Simuldub spendierte!

Yoshinobu Tokumoto (Chivalry of a Failed Knight Episodenregisseur) feierte bei „Comic Girls“ sein Debüt als Serienregisseur bei Studio Nexus. Die Oberaufsicht über das Skript, für das Touko Machida (Chaika die Sargprinzessin), Michiko Yokote (Shirobako, Yamada-kun and the Seven Witches) sowie Jukki Hanada (Love, Chunibyo & Other Delusions!) verantwortlich waren, hatte Natsuko Takahashi (Love and Lies). Das Charakterdesign stammt indes von Keiko Saito. Für die Komposition der Musik war Kenichiro Suehiro (Re:ZERO -Starting Life in Another World-) zuständig, während Jin Aketagawa (Re:CREATORS) als Soundregisseur agierte.

Bestellen bei Amazon.de:
Trailer:

Comic Girls (Anime-Trailer)

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Handlung:

„Langweilig und realitätsfern“ so lautet das vernichtende Urteil über ihren letzten Manga. Dabei ist es Kaorukos größter Wunsch, eine echte Manga-Zeichnerin zu werden. Angetan von ihren Ideen schickt ihre Redakteurin Chaos – wie sie von allen nur genannt wird – in ein Wohnheim für Mangaka. Weit weg von zu Hause und auf sich allein gestellt lernt Chaos ihre neuen Mitbewohnerinnen Koyume, Ruki und Tsubasa kennen.Eifrig saugt sie alles auf, was sie von den Dreien lernen kann: nicht nur, wie sie ihr eigenes Manga-Genre findet, sondern auch, wie sie in der Großstadt klarkommt. Doch bevor die Mädchen Chaos überhaupt vor die Tür lassen, muss sie sich schweren Herzens von der scheußlichen Kleidung trennen, die ihre Oma seit ihrer Kindheit für sie näht.

Quelle:

KAZÉ

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*