©鈴木央・講談社/「劇場版 七つの大罪」製作委員会 ©鈴木央/講談社

Im Rahmen der Anime Messe Berlin, welche vom 17. Mai bis 19. Mai 2019 im Filmpark Babelsberg stattfinden wird, wird es auch wieder ein Anime Kino geben. Auf der offiziellen Webseite wurde nun auch die entsprechende Programmvorschau veröffentlicht.

Zahlreiche Filme und Serien der Partner der Anime Messe Berlin werden euch begeistern.

Hier findet ihr eine vorläufige Liste des Anime Kinoprogramms:

Two Car
© SILVER LINK
Handlung:

Two Car erzählt von den High-School Schülerinnen Yuri Miyata und Nefumi Neguro. Beide sind sehr unterschiedliche Charaktere, Yuri behält stehts die Ruhe und Megumi ist eher spontan. Doch ihre Leidenschaft für das Motorradfahren verbindet sie und beide wollen sich als Team bei Sidecar-Rennen behaupten.

 

Knight’s & Magic
©Hisago Amazake-no・Shufunotomo/Knight’s & Magic Production Committee
Handlung:

Tsubasa Kurata ist ein begnadeter Programmierer – und ein Otaku, wie er im Buch steht. Seine Leidenschaft sind Modellbausätze von Riesenrobotern aus Anime-Serien. Ein Verkehrsunfall kostet ihn das Leben in unserer Welt, doch er wird in einer anderen Welt wiedergeboren. Von klein auf ist Ernesti Echevalier – wie Tsubasa in seinem neuen Leben heißt – begeistert von den Silhouette Knights. Sein größter Traum ist es, eines Tages selbst als Knight Runner einen zu befehligen. Als seine zierliche Körpergestalt sich dabei als gewaltiges Hindernis erweist, macht er sich daran, seinen eigenen Silhouette Knight zu konstruieren – und so ganz nebenbei die Welt, in der er lebt, auf den Kopf zu stellen.

The Seven Deadly Sins – Prisoners of the Sky
©鈴木央・講談社/「劇場版 七つの大罪」製作委員会 ©鈴木央/講談社
Handlung:

Meliodas und seine Gang sind wieder am Start. Gemeinsam reist die schräge Gruppe in ein fernes Land, um das Geheimnis des „Sky Fish“ zu lösen. Meliodas und Hawk stranden hierbei im „Sky Palace“, einem Palast über den Wolken, der von geflügelten Wesen bevölkert wird. Noch ehe die beiden sich so richtig an diesem magischen Ort umsehen können, wird der Anführer der Seven Deadly Sins fälschlicherweise für einen Gauner gehalten und in das örtliche Gefängnis verfrachtet. Der Zeitpunkt könnte ungünstiger nicht sein…In der Zwischenzeit bereiten die Einwohner nämlich eine große Zeremonie vor, um ein blutrünstiges Biest zu bändigen, welches sie alle 3.000 Jahre bedroht. Als die Six Knights of Black plötzlich auftauchen und das Siegel, welches das Biest binden soll, zerstören, sieht es für alle Anwesenden sehr schnell sehr düster aus…

Mademoiselle Hanamura #1- Aufbruch zu modernen Zeiten & Mademoiselle Hanamura #2- Eine Romanze in Tokyo
© Waki Yamato, Kodansha / Haikara-san ga Tooru Anime Film Produktionsausschuss
Handlung:

Die wilde Benio „Haikara-san“ Hanamura hat als junges Mädchen ihre Mutter verloren und wurde in der Folge alleine von ihrem Vater, einem hochrangigen Offiziellen in der japanischen Armee, erzogen. In diesem Umfeld hat sich Benio zu einem Tomboy entwickelt und ist immer an vorderster Front mit dabei, wenn es darum geht, mit den Traditionen der Gesellschaft zu brechen. Egal ob als Frau beim Kendo, abends beim Sake trinken oder durch ihre auffallend westliche Kleidung, Benio sticht immer ins Auge. Als sie eines Tages den jungen Soldaten Shinobu trifft, verfällt dieser dem Mädchen sofort und beginnt seine langen und leidenschaftlichen Bemühungen um ihr Herz…

Your Voice -KIMIKOE-
©2017 “Your Voice -KIMIKOE-“ Film Partners
Handlung:

Die Schülerin Nagisa Yukiai lebt in einem kleinen Küstenstädtchen ein beschauliches Leben. Von ihrer Großmutter lernte sie einst, dass sich in gesprochenen Sätzen sogenannte „Kotodamas“ (Wortgeister) verstecken, welche Menschen beeinflussen können. Eines Tages stolpert sie in eine alte Radiostation und folgt ihrem Impuls, wie ein Moderator in die noch funktionstüchtige Sendeanlage zu sprechen. Durch ein Missgeschick wird ihre als Privatvorstellung geplante Show jedoch übertragen und erreicht eine Person, mit der sie nie gerechnet hätte…

Mary und die Blume der Hexen
© 2017 M.F.P.
Handlung:

Die kleine rothaarige Mary verbringt den Sommer bei ihrer Großtante. Dort freundet sie sich schnell mit der schwarzen Katze Tib an, der sie eines Tages zu einer seltsamen, leuchtenden Blume im Wald folgt. Diese Blume scheint magische Kräfte zu haben, denn ehe Mary sich versieht, fliegt sie auf einem Besen über die Wipfel der Bäume in die Wolken hinweg. Die Reise endet an der Endor-Universität für Zauberei, wo Mary von den vielen Eindrücken zunächst fasziniert ist. Hier wird sie irrtümlicherweise für eine neue Schülerin gehalten, was ihr zuvor eintöniges Leben auf den Kopf stellt. Doch schon bald kommt sie den dunklen Machenschaften der Lehrer und dem Geheimnis der Blume auf die Schliche und muss eine folgenschwere Entscheidung treffen

Demon Slayer [Movie Edition]
©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Handlung:

Japan in der Taishō-Ära (1912-1926). Viel passiert nicht im Leben des gutherzigen Jungen Tanjirō, seinen friedlichen Alltag verbringt er damit Kohle zu verkaufen. Doch plötzlich verändert eine Tragödie alles: Ein blutrünstiger (?) Teufel tötet seine gesamte Familie. Die einzige Überlebende, seine kleine Schwester Nezuko, verwandelt sich jedoch selbst auch in einen gewalttätigen Teufel. Um einen Weg zu finden Nezuko zurückzuverwandeln und Rache für ihre Familie zu nehmen, brechen die beiden zu einer langen Reise auf. Seid gespannt auf ein Abenteuer voller blutiger Kämpfe, Schwertkämpfer und Teufel aus der Feder eines Genies!

Fate/stay night [Heaven’s Feel] l. presage flower
©「Fate/stay night[Heaven’s Feel] 1. presage flower」のビジュアル(C)TYPE-MOON・ufotable・FSNPC

 

Handlung:

Emiya Shirou ist ein junger Magier, der in Fuyuki die Homurahara Akademie besucht und als Nachfahre von Kiritsugu Emiya geradezu prädestiniert ist, in den anstehenden Kampf um den Heiligen Gral verwickelt zu werden. Und so stolpert er natürlich auch eines Tages nach der Schule in den Kampf zwischen zwei sogenannten Servants, mythischer Heldengeister, die im Namen ihrer Master eben diesen Kampf ausfechten. Shirou zögert nicht lange und stürzt sich mit der ihm zugeteilten Servantklasse Saber in die Schlacht um die Zukunft der Menschheit. Doch als ein mysteriöser Schatten in Fuyuki zu morden beginnt, scheint der Gralskrieg außer Kontrolle zu geraten…

 

 

I want to eat your pancreas – Kimi no Suizō o Tabetai
I Want to Eat Your Pancreas
© 住野よる/双葉社 © 君の膵臓をたべたい アニメフィルムパートナーズ
Handlung:

Die Schülerin Sakura Yamauchi leidet unter einer tödlichen Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, hält diese Information aber vor ihrer Umwelt geheim. Als ihr Klassenkamerad Haruki Shiga jedoch eines Tages zufällig über ihr Tagebuch stolpert, gerät der Alltag der beiden Teenager gehörig durcheinander. Sakura bittet Haruki in ihren letzten Monaten gemeinsam noch einige Dinge zu erleben, die sie sich sehnlichst wünscht, dabei aber weiterhin ihr Geheimnis vor dem Rest der Welt zu verbergen. Für Haruki beginnt damit eine aufregende aber auch schwere Zeit voller emotionaler Höhen und Tiefen…

Dies ist aber noch nicht alles, denn die Veranstalter der Anime Messe Berlin kündigten schon an, dass diese Liste noch lange nicht vollständig ist und definitv noch um weitere Highlights ergänzt wird. Wir bleiben wie gewohnt für euch am Ball und halten euch weiterhin auf dem Laufenden.
Quelle:

Anime Messe Berlin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here