Anime Festival Freiburg: Das sind die Ehrengäste

0
21
©emania Media Service GmbH
In diesem Jahr findet zum zweiten Mal das Anime Festival in Freiburg statt und mittlerweile haben die Organisatoren der Veranstaltung auch die Ehrengäste bekanntgegeben.

Besucher dürfen sich demnach auf gleich drei japanische Gäste freuen.

Attack on Titan ©Hajime Isayama, Kodansha / „ATTACK ON TITAN“ Production Committee Weathering with You © 2019 Weather Child Production Committee

Den Anfang macht dabei der Animator Tatsuya Miki. Miki ist ein freiberuflischer Animator, der bereits an vielen bekannten Projekten mitgewirkt hat. In der jüngeren Vergangenheit zählten dabei zum beispiel die dritte Season von „Attack on Titan“, bei der er für die Regie der Action-Animationen zuständig war, sowie Makoto Shinkais neuer Film „Weathering with You“, bei dem er für die Key-Animationen verantwortlich war. Letztere Aufgabe übernahm Miki übrigens auch bei vielen bekannten Serien wie „Naruto“, „One Piece“, „Bleach“, „Love Live“, „My Hero Academia“ oder auch „Made in Abyss“.

Im Rahmen des Anime-Festivals wird Tatsuya Miki unter anderem live auf der Bühne animieren.

Für die musikalische Unterhaltung der Anime-Fans sorgt in diesem Jahr indes die japanische Sängerin Ami Wajima. Wajima steuerte im Verlauf ihrer Karriere u.a. bereits Songs zu den Serien „Kuromukuro“, „Digimon Universe: Appli Monsters“, „Akanesasu Shoujo“ und „Mayoiga“ bei. Die Japanerin stammt aus Kutchan, Hokkaido, und debütierte 2016 als Sängerin. Sie ist bei Pony Canyon unter Vertrag und wird im Rahmen des Anime Festivals Freiburg jeweils am Samstag und am Sonntag ein Konzert spielen.

Shonen no Zankyo ©Mitsunori Zaki / Kodansha Ltd.

Zu guter Letzt dürfen sich die Fans in Freiburg auch noch auf einen Manga-Zeichner freuen. Dabei handelt es sich um Mitsunori Zaki. Zaki debütierte beim Verlag Square Enix und war unter anderem mitverantwortlich für die Manga-Anthologie zu „Final Fantasy XV“. Seine aktuelle Reihe „Shonen no Zankyo“ erscheint indes in der monatlichen Zeitschrift „Sirius“ beim Verlag Kodansha. Der Filme-Liebhaber spielt gerne Klavier und beschäftigt sich auch mit amerikanischen Comics. Auf dem Anime Festival wird er ein Live-Drawing und eine Signierstunde abhalten.

Das Anime Festival Freiburg findet in diesem Jahr vom 20. bis zum 22. September 2019 im Bürgerhaus Zähringen statt. Infos zur Veranstaltung findet ihr auch auf der offiziellen Webseite.

Quelle:

Anime Festival Freiburg

Hinterlasse einen Kommentar