7SEEDS: Genauer Netflix-Releasetermin bekannt

©Yumi Tamura・Shogakukan / 7SEEDS Project

Auf der offiziellen Webseite zu Yumi Tamuras „7SEEDS“-Manga wurde nun bekannt gegeben, dass die Anime-Adaption in Kürze weltweit via Netflix verfügbar sein wird.

Demnach dürfen sich Abonnenten des Streaming-Dienstes ab dem 28. Juni 2019 auf die Serie freuen. Ursprünglich sollte die Adapton bereits im April auf Netflix erscheinen, dieser Termin wurde allerdings verschoben.

7 SEEDS entsteht unter der Regie von Yukio Takahashi (Dog & Scissors) im Studio GONZO. Touko Machida (The IDOLM@STER, Chaika the Coffin Princess, Harukana Receive) kümmert sich um die Serienkomposition, während Youko Satou (Dog & Scissors, Saiyuki Reload Blast, Kakuriyo -Bed & Breakfast for Spirits-) für das Charakterdesign verantwortlich ist.

Tamura startete die Reihe 2001 im „Bessatsu Shōjo Comic“-Magazin. Anschießend wechselte die Reihe zu Shogakukans „Monthly Flowers“-Magazin. Die mittlerweile beendete Reihe umfasst in Japan 35 Bände.

Promo-Video:

TVアニメ『7SEEDS』第1弾PV

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Handlung:

Nachdem Wissenschaftler vorausgesagt hatten, dass die Erde in naher Zukunft durch einen Meteoriten fast vollständig zerstört werden könnte, versuchten die Regierungen aller Länder ihr Möglichstes, um das Überleben der Menschheit zu sichern – ohne das Wissen der Bevölkerung.

Ein Ergebnis dieser Anstrengungen ist das Projekt 7 Seeds. Sollten alle Stränge reißen, so sollen fünf Gruppen zu je sieben Personen inklusive Anführer die menschliche Zivilisation neu errichten, nachdem sich das Klima der Erde erholt hat und sie aus ihrem Kälteschlaf erwachen. Die Gruppen tragen die Namen „Frühling“, „Sommer A“, „Sommer B“, „Herbst“ und „Winter“.

Allerdings hat man den Personen nicht gesagt, dass sie für das Projekt ausgewählt wurden.
Gerade noch genoss Natsu mit ihrer Familie ein üppiges Abendessen und ging dann zu Bett, als sie plötzlich mitten in einem Sturm auf hoher See aufwacht und nicht weiß, wie ihr geschieht. Sie stranden auf einer einsamen Insel und hoffen zunächst auf Rettung. Doch wird die wirklich kommen? Gibt es überhaupt noch Überlebende außer denen des Projektes 7 Seeds? Diesen und vielen weiteren Fragen müssen sich die Charaktere im Laufe der Serie stellen.

Quelle:

ANN, anisearch (Handlung)

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*