Chibi Maruko-chan
© さくらプロダクション / 日本アニメーション

Neben den bekannten Genre wie „Shonen“, „Seinen“, „Shojou“ oder „Josei“ genießt auch „Slice of Life“ eine große Anhängerschaft. Wie bereits der Name deutet, wird hier der Fokus auf den Alltag einer Person bzw. Gruppe gelegt. Auf diverse Actionszenen wird daher verzichtet.

Doch welche Slice-of-Life Serie ist eigentlich die beliebteste?  Dieser spannenden Frage ist nun die japanische Webseite ,,Ranking GOO“ nachgegangen und startete eine Umfrage, bei der ihre Nutzer_Innen abstimmen konnten, wer ihrer Meinung die beste Alltagsserie ist. Ob euer Favorit ins Ranking geschafft hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Platz 10: K-ON!
K-ON!
© kakifly・Houbunsha/Sakura High Band
Platz 9: Danshi Koukousei no Nichijou
danshi-koukousei-no-nichijou-001
© DWANGO Co., Ltd.
Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Da sind zwar schon ein paar wirklich gute SoL-Animes dabei, aber eine TOP 10 reicht da nicht aus.

Wenn ich noch gute SoL-Anime nennen müsste, wären auf jeden Fall noch Tamako Market, CLANNAD (wundert mich, dass gerade CLANNAD nicht vertreten ist), Nichijou, Toradora, Kokoro Connect, Hanasaku Iroha, Tari Tari, Hyouka, Comic Girls, Asteroid in Love…, und so weiter und sofort. Ich könnte die Liste ewig so fortsetzen, also da müsste eher eine TOP 50 hin. Eine TOP 10 ist eindeutig zu wenig.

Und natürlich gibt’s da auch welche in den TOP 10, die ich sofort von da rauskicken würde.