Auf der offiziellen Webseite zur kommenden Anime-Adaption von FuRyus hauseigenem Smartphone-Game „Pastel Memories“ wurden nun umfangreiche neue Details bekannt gegeben.
Demnach wird die Serie ihre japanische TV-Premiere im Januar 2019 feiern. Asami Imai wird das Opening „Believe in Sky“ beisteuern, während Iketeru Hearts für das Ending „Sparkle☆Power“ verantwortlich ist. Zudem wurden ein neues Poster und jede Menge Charaktervisuals veröffentlicht.
Poster:
Charaktervisuals:
Hiyori Nitta als Izumi Asagi
Mariko Toribe als Ayaka Sakaki
Yumi Uchiyama als Irina Leskova
Yukiyo Fujii als Kaoruko Nijouin
Rie Murakawa als Yuina Machiya
Naomi Ōzora als Michi Edogawabashi
Ai Yamamoto als Minami Senju
Yui Ogura als Chimari Maiko
Yumiri Hanamori als Nao Mejiro
Yurika Kubo als Rei Kurushima
Megumi Toda als Komachi Satonaka
Kotori Koiwai als Saori Rokugou
Chitose Morinaga als Nejire-Usagi („Schrauben-Hase“)
Chiaki Takahashi als Maya
Pastel Memories entsteht unter der Regie von Yasuyuki Shinozaki (Shuffle!, Xam’d: Lost Memories, And you thought there is never a girl online?) bei project No.9. Tsuyoshi Tamai (Strike Witches, Ladies versus Butlers!, Bikini Warriors) wird sich um die Serienkomposition kümmern, während Shin’ya Segawa (Garakowa -Restore the World-) die Original-Charakterdesigns von Nero Nashikis für die Animation adaptiert.
Handlung:
Das Rollenspiel rund um eine Gruppe „Otaku-Mädels“ spielt in naher Zukunft. Akihabara, das einstige Mekka aller Otakus befindet sich mittlerweile auf dem absteigenden Ast, nachdem die Otaku-Kultur selbst ebenfalls einen Abschwung erlebt hat. Als Spieler übernimmt man die Rolle eines der letzten noch verbliebenen „Otaku-Shops“. Der Manager hilft dabei mehrere talentierte Otaku-Mädels heranzuziehen und der Spieler muss gemeinsam mit den Mädchen gegen ein „Virus“ kämpfen, das die Welt bedroht, während gleichzeitig die Erinnerungen der Menschen zurückgewonnen werden müssen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.