Wie nun bekannt wurde, schließen sich das japanischen Unternehmen DeNA, die Werbeagentur Sotsu Co., Ltd. und der Radiosender Nippon Cultural Broadcasting zu einem Konsortium mit Namen Project Anima zusammen, das das Ziel verfolgt, für 2020 drei Animes in unterschiedlichen Genres zu produzieren. Das Projekt hat auch ein Titelbild, das Mengo Yokoyari (Scum’s Wish) beigesteuert hat und das ihr als Titelbild unseres Artikels bewundern könnt.
Das tolle an Project Anima: Jeder kann Ideen für die Story der drei Animes einreichen. Vorgaben gibt es nur bei den drei Kategorien, von denen bisher nur die erste bekannt ist. Dabei handelt es sich um Science Fiction und Roboter Anime. Die Story Ideen können von interessierten Personen dabei in verschiedenen Formen eingereicht werden. Geplant ist es, dass Romane, Skripte, Manga, Sketche, Illustrationen, Videos und mehr erlaubt sind. Angenommen werden dabei sowohl Projekte von Profis und Firmen die bereits Erfahrung auf dem Gebiet haben, als auch von Amateuren. Die drei Gewinnerprojekte werden dann von den bekannten Studios Satelight (Macross), J.C. Staff (Food Wars! Shokugeki no Soma) sowie Doga Kobo (New Game!) animiert.
Neben den Adaptionen als Anime, wird das Konsortium auch noch weitere mögliche Umsetzungen für die Gewinnerprojekte prüfen. Dazu gehören beispielsweise Bücher, Manga oder Videospiele. Ideen für die erste Kategorie Science Fiction können zwischen dem 01. Februar und dem 15. April 2018 eingereicht werden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.