Wie nun bekannt wurde, verstarb die japanische Synchronsprecherin Hiromi Tsuru am Donnerstag, den 16. November 2017, im Alter von 57 Jahren.
Zunächst wurde Tsuru ohnmächtig und angeschnallt auf dem Fahrersitz ihres Wagens aufgefunden. Bei der Ankunft im nächstgelegenen Krankenhaus konnte jedoch nur noch ihr Tod festgestellt werden. Die Agentur der Sprecherin gab heute bekannt, dass es sich bei der Todesursache um eine Aortendissektion handelt. Dabei kommt es zu einem Riss in der Hauptschlagader, der ohne sofortige Behandlung schnell tödlich endet.
Bekannt war Tsuru in der Animeindustrie sicherlich vor allem für die Rolle der Bulma, der sie bereits seit den ersten Dragon Ball Episoden ihre Stimme lieh. Auch bei der aktuellen Serie Dragon Ball Super war sie wieder mit dabei. Zudem war die Japanerin auch in Trigun, Ghost Sweeper Mikami, Ranma ½ und vielen weiteren Animes zu hören.
Wer Tsuru als neue Stimme von Bulma in DB Super ersetzen wird, steht bis dato noch nicht fest.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.