Auf dem ersten Live-Event der „dimensionsübergreifenden“ Idol Unit 22/7, die von AKB48 Gründer und Produzent Yasushi Akimoto ins Leben gerufen wurde, verkündete man, dass die Gruppe ein eigenes Anime-Projekt erhalten wird. Weitere Informationen sind jedoch noch nicht bekannt.
Während des Live-Events performte die Gruppe zwar auf der Bühne als sie selbst, es gab jedoch auch eine Motion Capture Performance, bei der 22/7 in Form ihrer Anime-Charaktere auftrat.
Die Gruppe, die auf dem Konzept von „Idols, die die Dimensionen überwinden“ basiert, besteht aus insgesamt acht Anime Idol-Charakteren, deren jeweilige Sprecherinnen als Idols in der realen Welt performen. Für jeden der acht Anime-Charaktere ist ein eigener Charakterdesigner verantwortlich. Sony Music Records und Aniplex erhielten insgesamt 10.325 Bewerbungen für die Gruppe und hielten fünf Casting-Runden ab.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.