
Zur Anime-Adaption von Afros Manga „mono“ wurde kürzlich der erste vollständige Trailer veröffentlicht, der zugleich neue Infos zum Projekt enthüllt.
Demnach wird Sängerin halca, die erst im vergangenen Jahr die Fans auf der AnimagiC mit mehreren Live-Performances beglückte, das Ending „Weekend Roll“ zum Anime beisteuern. Folgende japanische Stimmen sind in der Serie zu hören:
- Haruna Mikawa als Satsuki Amamiya
- Aoi Koga als An Kiriyama
- Hikaru Tohno als Sakurako Shikishima
- Reina Ueda als Haruno Akiyama
- Maki Kawase als Kako Komada

Die Serie entsteht unter der Regie von Ryota Aikei (u.a. Assistenzregisseur bei Jujutsu Kaisen) im Studio Soigne, wobei ihm Naoya Morotomi assistiert. Takuya Miyahara kümmert sich um die Charakterdesigns, während Yoko Yonaiyama (u.a. A Sign of Affection) das Drehbuch beisteuert. Ryo Tanaka ist der Soundregisseur und Hajime Hyakkoku komponiert die Musik. Der Anime wird im April 2025 japanische TV-Premiere feiern.
Afro startete den 4-Panel-Manga im März 2017 im „Manga Time Kirara Carat“-Magazin von Houbunsha. Aktuell sind insgesamt vier Bände in Japan erhältlich. Zu uns nach Deutschland schaffte es die Geschichte bis dato noch nicht.
Afro ist hierzulande vor allem für seinen Manga „Laid-Back Camp“ bekannt, der bei Manga Cult in deutscher Sprache erscheint und der bereits drei Anime-Staffeln und einen Film inspirierte. Eine vierte Staffel ist bereits angekündigt.
Trailer:
Handlung:
Dem Fotografie-Club droht die Schließung?! Und dem Cinema-Club auch?! Keine Sorge, denn sie verschmelzen und werden zum … Cinefoto-Club! Jetzt werden die Clubmitglieder Satsuki, An und Sakurako gebeten, die Hauptfiguren für das neueste Werk der Manga-Zeichnerin Haruno zu sein, in dem es um Actioncams geht. Die Mädchen machen sich auf den Weg, um die schönen Sehenswürdigkeiten Japans einzufangen, erkunden die Gadgets in der Umgebung und schlemmen natürlich unterwegs die lokalen Köstlichkeiten!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.