
Wie nun kürzlich bekannt wurde, erhält der „A Certain Scientific Railgun“-Anime eine vierte Staffel. Zudem wurde enthüllt, dass die Spin-Off-Reihe „Toaru Anbu no ITEM“ („A Certain ITEM of the Dark Side“) eine Anime-Adaption erhalten wird.
Die vierte „A Certain Scientific Railgun“-Staffel entsteht unter der Regie von Tatsuyuki Nagai im Studio J.C. Staff. Für die Charakterdesigns zeichnet sich Kiyotaka Haimura verantwortlich. Ein konkreter Starttermin wurde bislang nicht kommuniziert.
Neben der vierten „Railgun“-Staffel befindet sich zudem eine Anime-Adaption zur Spin-Off-Reihe „Toaru Anbu no ITEM“ in Arbeit. Die Light Novel-Reihe von Kazuma Kamachi erscheint seit März 2023 und umfasst derzeit drei Bände. Im Fokus der Handlung stehen die Frauen der „dunklen Seite“ von Academy City. Weitere Details zur Anime-Umsetzung sind derzeit nicht bekannt.
Das „A Certain Magical Index“ zählt mehrere Anime-Adaptionen. Die Hauptreihe umfasst derzeit drei Anime-Staffeln sowie einen Anime-Film. Die „A Certain Scientific Railgun“-Reihe inspirierte ebenfalls drei Anime-Staffeln sowie eine OVA. Mit „A Certain Scientific Accelerator“ erhielt eine weitere Spin-Off-Reihe eine Anime-Adaption. Hierzulande sind die ersten beiden Staffeln von „A Certain Magical Index“ und „A Certain Scientific Railgun“ bei AniMoon Publishing erhältlich.
Teaser-Trailer zur vierten Staffel:
Ankündigung zur Anime-Adaption:
Handlung:
Westlich von Tokyo befindet sich eine Metropole mit über 2,3 Millionen Einwohnern, welche aufgrund ihres 80%igen Anteils an Schülern und Studenten allgemeinhein als „Bildungsstadt“ bekannt ist. Hier durchlaufen die Schüler ein Training als Esper und werden anhand ihrer Fähigkeiten in Level 0 bis 5 eingeteilt. Aktuell gibt es nur sieben Individuen, die es auf Level 5 geschafft haben. Eine von ihnen ist Mikoto Misaka. Gemeinsam mit ihren Freunden Kuroko und Uiharu, die zur Disziplinar-Organisation Judgment gehören, sowie der Gerüchte liebenden Saten besucht sie die Tokiwadai-Mittelschule.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.