
Der japanische TV-Sender NHK gab heute bekannt, dass die Anime-Adaption des Mangas „Cocoon“ von Machiko Kyo Ende März japanische Fernsehpremiere feiern soll. Zudem wurden die wichtigsten Cast-Mitglieder und weitere Produktionsmitglieder enthüllt.
Demnach wird Hikari Mitsushima die Rolle von Mayu übernehmen und Marika Ito spricht den Charakter San.
Entstehen soll der Anime im Studio Sasayuri, wo Studio Ghibli-Veteran Hitomi Tateno als Produzentin aufgelistet wird. Zuvor arbeitete sie bereits an „Mein Nachbar Totoro“ oder „Erinnerungen an Marnie“. Die Regie führt Toko Ina (Animationsregisseur von Tatami Time Machine Blues) und Kensuke Ushio (u.a. A Silent Voice, Chainsaw Man) komponiert die Musik.
Die Serialisierung des Titels von Machiko Kyo begann bereits im Mai 2009 im „Elegance Eve“-Magazin von Akita Shoten. Die erhältlichen Kapitel wurden in einem Sammelband zusammengefasst, der im August 2010 in Japan erschien. In deutscher Sprache ist der Titel bisher nicht erhältlich.
Handlung:
Im Manga dreht sich alles um San, die einst eine Frauenschule in Okinawa besuchte. Während des Zweiten Weltkriegs wurden sie und ihre Klassenkameradinnen rekuriert, um als Krankenschwester für die japanische Armee zu dienen. Sie werden mit einer Realität konfrontiert sein, die noch viel grausamer ist, als sie sich jemals hätten vorstellen können.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.