Wie nun bekannt wurde, erschien vor etwa zwei Wochen das Abschlusskapitel des „Shaman King“-Sequels in Japan.
So kam auf der „Magazine Pocket“-Website von Kodansha das letzte Kapitel von Hiroyuki Takeis „Shaman King – The Super Star“ heraus.
Hiroyuki Takei startete im Mai 2018 die Reihe, dessen Kapitel zunächst in der “Shonen Magazine Edge” des japanischen Verlags Kodansha erschienen. Nachdem das Magazin im Oktober 2023 eingestellt wurde, lief die Geschichte auf der „Magazine Pocket“-Website weiter. Bislang sind neun Bände von „Shaman King – The Super Star“ im japanischen Handel herausgekommen. Hierzulande bringt TOKYOPOP das Sequel heraus, nachdem er bereits die zwei vorangegangen Reihen in Deutschland veröffentlichte.
Neuauflage der Anime-Adaption
Die erste Anime-Adaption zu “Shaman King” entstand in den Jahren 2001 und 2002 unter der Regie von Seiji Mizushima im Studio Xebec. Katushiko Koide war für die Serienkomposition verantwortlich, während Akio Takami die Charakterdesigns beisteuerte. Toshiyuki Omori komponierte die Musik. Hierzulande war die Serie in deutscher Sprache im Jahr 2004 bei kabel eins, ATVplus und Fox Kids zu sehen. 2006 wiederholte dann der Sender RTL II den Anime. KSM Anime bringt nun die erste Anime-Adaption auf Disc heraus.
Im Jahr 2021 inspirierte der Manga eine neue Anime-Adaption, die insgesamt 52 Episoden umfasst und via Netflix zur Verfügung steht. Darauf folgte eine Adaption von “Shaman King Flowers”, die eine Fortsetzung darstellt und via ADN im Simulcast verfolgt werden konnte.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Schamanen dienen als Bindeglied zwischen der Welt der Geister, der Götter und der Menschen. Alumi ist eine Schamanin der dritten Generation und auf der Suche nach einem Geist der Superklasse. Mit dessen Hilfe möchte sie den Stellvertreterkrieg der Götter gewinnen – den Flower of Maize. Einer Spur folgend macht sie sich auf den Weg nach Nagano. Doch da ist sie nicht die Einzige!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.