Mit einem neuen Promo-Video wurde der Starttermin des Animes “I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths!” (jap.: A-Rank Party o Ridatsu Shita Ore wa, Moto Oshiego-tachi to Meikyū Shinbu o Mezasu) bestätigt.
Der Anime wird im Animationsstudio BN Pictures produziert, wobei Katsumi Ono (u.a. Beast Saga) die Regie übernimmt. Die Drehbücher werden von Kazuyuki Fudeyasu (u.a. Do It Yourself!!) verfasst. Masakazu Yamazaki (u.a. Food Wars!) ist für die Charakterdesigns verantwortlich und arbeitet gleichzeitig mit Akira Takahashi (u.a. Birdie Wing) als Chief Animation Director zusammen. Die Musik komponiert Go Sakabe (u.a. Kizuna no Allele). Die Premiere ist für den 11. Januar 2025 geplant und die Serie wird eine Laufzeit von einem halben Jahr (zwei Cours) haben. Crunchyroll kündigte bereits einen Simulcast zum Anime an.
Der Manga erschien erstmals im Juni 2021 in der „Magazine Pocket“-App von Kodansha und basiert auf der gleichnamigen Light Novel, die von 2020 bis 2023 veröffentlicht wurde. Unagi schreibt die Geschichte, Yuri übernimmt die Illustrationen, und das ursprüngliche Charakterdesign stammt von Super Zombie. Hierzulande wurde die Reihe bisher noch nicht lizenziert.
Trailer:
Handlung:
Wenn es um Abenteuer geht, gehört das Unterstützen der eigenen Gruppe zweifellos zu den undankbarsten Aufgaben – insbesondere dann, wenn man wie Yuke Feldio ein Roter Magier niederen Ranges ist. Nachdem er die Nase von seiner A-Rang-Truppe gestrichen voll hat, kehrt er dieser den Rücken und schließt sich drei seiner ehemaligen Schülerinnen an, die seine Anwesenheit sooooo sehr zu schätzen wissen. Doch um seinen Traum zu verwirklichen und den größten Dungeon der Welt zu bezwingen, muss er den drei Schnuckelchen noch einiges beibringen … nur um schließlich zu entdecken, dass in ihm (und den dreien) mehr schlummert, als er jemals geglaubt hätte.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.