Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2024 wurde gestern die lang erwartete Neuigkeit bekanntgegeben: Die Anime-Adaption der Romance-Comedy-Serie I’m Getting Married To A Girl I Hate In My Class (jap.: Class no Daikirai na Joshi to Kekkon Suru Koto ni Natta.) wird ab Januar 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Einen ersten Vorgeschmack bietet der kürzlich veröffentlichte Trailer, den ihr unten finden könnt.
Produktion & Cast
Für die Umsetzung des humorvollen Liebesdramas sind die Studios Gokumi und AXsiZ verantwortlich. Unter der Regie von Hiroyuki Ooshima, der unter anderem für seine Arbeit an Fruits Basket bekannt ist, entsteht diese Serie. Das Drehbuch verfasst Tatsuya Takahashi, der bereits bei Faraway Paladin seine Schreibkunst unter Beweis stellte. Die Charakterdesigns stammen aus der Feder von Nanako Tatsu, die zuvor als Animationsdirektorin bei Vending Machine mitgewirkt hat. Für die musikalische Stimmung des Anime sorgt ein Ending-Song mit dem Titel Suki Kirai mo Oikoshite, der von der Synchronsprecherin Hinaki Yano gesungen wird. Yano, bekannt durch das Opening von Selection Project, leiht in der Serie außerdem dem weiblichen Hauptcharakter Akane Sakuramori ihre Stimme. Der männliche Protagonist Saito Houjou wird von Shougo Sakata vertont, der durch seine Rolle als Algard Von Palettia in The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady bekannt ist.
Ursprünglich aus der Light Novel-Szene
Die Vorlage des Anime, eine gleichnamige Light Novel von Seiju Amano, erfreut sich seit ihrer Veröffentlichung im Dezember 2020 großer Beliebtheit. Die Illustrationen stammen von Nanami Narumi, und seit Mai 2021 läuft außerdem eine Manga-Adaption, gezeichnet von Mosskonbu, im Shounen Ace Plus-Magazin. Eine deutsche Veröffentlichung der Light Novel oder des Mangas steht derzeit noch aus, doch der Anime könnte das Interesse daran auch außerhalb Japans steigern.
Trailer
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.