Zuletzt berichteten wir über die beliebtesten Titel 2023 bei Egmont Manga. Doch auch Manga Cult stellte eine Topliste auf. Diese bezieht sich auf die Neustarts des letzten Jahres.

Anders als andere Verlage sah sich Manga Cult nur die Verkaufszahlen der im Jahre 2023 gestarteten Titel an. Dabei berücksichtigte man den Umsatz des jeweils ersten Bandes einer Reihe oder eben des Einzelbandes. Vielleicht findet sich einer eurer Lieblingstitel von Manga Cult bei den Neustart-Jahresbestsellern! Oder ihr könnt eine recht frische Reihe neu für euch entdecken.


Platz 17: Chroniken des Königreichs

Im Handel entdecken:
Handlung:

Einst wurde im Palast eines florierenden Königreichs die Finsternis vom Licht getrennt: Kurz nach seiner Geburt wurde der erstgeborene Prinz Ardolte in ein kahles Turmzimmer gesperrt, während sein Zwillingsbruder Ardalte eine königliche Erziehung genoss. Viele Jahre sind ins Land gezogen, ehe Ardalte seinem Bruder erstmals gegenübersteht … und von ihm in eine hinterhältige Falle gelockt wird. Doch das Band der Zwillinge ist stärker als jeder Verrat, und das Schicksal hat große Pläne mit ihnen …


Platz 16: Die drei Musketiere

Im Handel entdecken:
Handlung:

Degen, Draufgänger und ein durchtriebenes Komplott

Frankreich, 1627. Ein junger Hitzkopf verlässt seine Heimat in der Gascogne in Richtung Paris. Angetrieben wird er von dem einen Traum: einer der legendären Musketiere des Königs zu werden.

Bevor er sein Ziel erreichen kann, stolpert D’Artagnan mitten in eine perfide Intrige hinein, die der bösartige Kardinal de Richelieu und sein heimtückische Komplizin Milady De Winter gegen die Königen von Frankreich spinnen.

Doch das Schicksal stellt dem unerfahrnen Gascogner drei Waffenbrüder zur Seite, die Musketiere Athos, Porthos und Aramis – tapfere, treue und trinkfeste Schwertkämpfer, die sich in einen Mantel aus Geheiminssen und Beredsamkeit hüllen. Gemeinsam werden sie für die Ehre Frankreichs kämpfen, getreu ihrem Schwur: Einer für Alle und Alle für Einen!


Platz 15: Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister

Im Handel entdecken:
  • Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister (Amazon/Thalia)
Handlung:

Als Exorzist des Saenome-Clans ist es Hyomas Pflicht, die Artefaktgeister namens „Tsukumogami“ friedlich zurück in die Welt der Geister zu geleiten. Doch Hyoma verabscheut die übernatürlichen Wesen zutiefst! Skrupellos geht er gegen sie vor – und droht ein ums andere Mal, den Frieden zwischen der Welt der Menschen und der der Geister ernsthaft zu gefährden. Schließlich wird er von seinem Großvater dazu verdonnert, bei der Oberschülerin Botan zu leben … die mit menschenähnlichen Tsukumogami unter einem Dach wohnt! Und die wiederum haben nicht vor, Hyoma mit Samthandschuhen anzufassen …


Platz 14: Welcome Back, Alice

Im Handel entdecken:
Handlung:

„Wann haben wir begonnen, uns zu verändern?“
Die Mittelschüler Yohei und Kei sind seit Ewigkeiten mit der hübschen Yui befreundet. Aber Yohei hat ein Geheimnis: Er ist unsterblich in Yui verliebt. Eines Tages beobachtet er, wie Kei Yui hinter der Turnhalle küsst. Als Kei kurz darauf plötzlich wegzieht, endet die Freundschaft der drei mit einem Schlag. Einige Jahre vergehen und Yohei und Yui gehen nun gemeinsam an die Oberschule. Dort wird Yohei von einer geheimnisvollen neuen Mitschülerin angesprochen, und sie weiß Dinge über ihn, die sonst keiner weiß. Denn die attraktive Blondine ist niemand Geringeres als sein früherer Freund Kei …


Platz 13: Yakuza Reincarnation

Im Handel entdecken:
Handlung:

Der Yakuza-Boss Ryu ist zwar schon ein alter Knacker, aber immer noch zäh genug, um ordentlich auszuteilen! Eines Tages wird er jedoch von einer Gruppe junger Gangster hinterrücks überfallen und muss schlagartig den Löffel abgeben … oder auch nicht! Denn Ryu hat Glück im Unglück, und statt im Jenseits wacht er in einer seltsamen Parallelwelt auf. Und als wäre das nicht schon verrückt genug, findet er sich ausgerechnet im Körper einer jungen Prinzessin wieder! Doch von so einer Kleinigkeit lässt Ryu sich nicht aufhalten, wenn es darum geht, einem Haufen Grobianen ein paar Manieren einzuprügeln!


Platz 12: From the Red Fog

Im Handel entdecken:
Handlung:

England, Ende des 19. Jahrhunderts. In den Kellergewölben eines stattlichen Herrenhauses wächst der junge Ruwanda als Sohn einer berüchtigten Serienkillerin auf. Völlig abgeschottet von der Welt besteht seine einzige Aufgabe darin, die grotesk zugerichteten Leichen ihrer Opfer verschwinden zu lassen. Als seine Mutter schließlich selbst von ruchlosen Mördern zur Strecke gebracht wird, nutzt Ruwanda die Gelegenheit zur Flucht. Im örtlichen Waisenhaus will er nun einen Neuanfang wagen. Doch der gewöhnliche Alltag ist so gar nicht nach Ruwandas Geschmack – und schon bald wird alles vom roten Nebelschleier des Todes umhüllt …


Platz 11: Shikimori’s not just a Cutie

Im Handel entdecken:
Handlung:

Zuckersüß, witzig und begehrt – Shikimori ist die unangefochtene Nummer eins an ihrer Schule! Und seit sie und der schüchterne Izumi ein Paar geworden sind, ist sie wunschlos glücklich. Doch hinter ihrem liebevollen Lächeln verbirgt sich eine ungewöhnliche Seite, die stets zum Vorschein kommt, wenn Izumi in der Klemme steckt. Dann wird aus der niedlichen Oberschülerin Shikimori eine coole Draufgängerin, die andere das Fürchten lehrt!


Platz 10: Colorless

Im Handel entdecken:
Handlung:

Eine gewaltige Sonneneruption nie dagewesenen Ausmaßes hat der Welt alle Farbe geraubt. Genetische Mutationen als Folge der kosmischen Katastrophe haben die Menschen in Monster verwandelt, und die Menschheit steht kurz vor ihrem endgültigen Untergang. Inmitten dieser urbanen Höllenlandschaft begibt sich nun ein einsamer Wolf auf die Suche nach dem Schlüssel zur Rettung der Menschheit …


Platz 9: Midnight Monologue

Im Handel entdecken:
Handlung:

Egal ob Hockey, Baseball oder Leichtathletik – der hübsche Shion Yoshino ist der aufgehende Stern eines jeden Sportklubs seiner Schule! Und doch kann kein Klub ihn lange halten, denn nirgends scheint Shion das zu finden, was er eigentlich sucht: einen festen Freund. Seine letzte Hoffnung ist nun der Filmklub, der mit seinen außergewöhnlich gut aussehenden Mitgliedern die besten Chancen auf Liebeserfolg bietet. Und es könnte so gut laufen – wenn da nicht dieser nervtötende Rei Inaba wäre …


Platz 8: Zetman

Im Handel entdecken:
Handlung:

Der freche Jin wächst bei seinem obdachlosen Großvater in den Slums der Stadt auf. Obwohl er noch jung ist, verfügt Jin bereits über außergewöhnliche Kampfskills – Skills, die er einsetzt, um für Geld Menschen vor den Gefahren der Straße zu retten. Es ist ein beschwerliches Leben, aber solange Jin seinen Großvater hat, ist er glücklich.
Doch alles ändert sich, als einige Männer in den Slums auftauchen. Sie sind auf der Suche nach einem Jungen mit kreisförmigem Mal auf dem Handrücken. Dieser Junge ist „Zet“, ein genetisch modifizierter Mensch mit gefährlichen Superkräften, dessen einziger Zweck Tod und Zerstörung sind. Kurz darauf werden Jin und sein Großvater von einem Mann angegriffen, der sich in ein Monster verwandelt …


Platz 7: Shadows House

Im Handel entdecken:
Handlung:

Ein verborgenes Herrenhaus, geheimnisvolle Bewohner und zahlreiche dunkle Geheimnisse – willkommen im Shadows House!
Seit sie sich erinnern kann, steht die fröhliche Emilico als „lebende Puppe“ im Dienst der mysteriösen Aristokratin Kate. Ihre Aufgaben sind es, tagein, tagaus den Ruß zu entfernen, den ihre junge Herrin absondert, und ihr als „Gesicht“ zu dienen. Denn Kate und ihre Familie sind „Shadows“, leibhaftige Schatten ohne erkennbare Gesichtszüge. Emilico ist fest entschlossen, Kate eine würdige lebende Puppe zu sein. Doch es gibt noch viel zu lernen – und schon bald muss Emilico erfahren, was es mit ihrer Bestimmung eigentlich auf sich hat …


Platz 6: I’m in Love with the Villainess

Im Handel entdecken:
Handlung:

Als die junge Angestellte Rei Ohashi urplötzlich als Protagonistin in ihrem liebsten Dating-Game „Revolution“ wiedergeboren wird, ist das die perfekte Gelegenheit für sie, das zu tun, was sie schon immer tun wollte: Die Antagonistin verführen! Denn schon in ihrem vorherigen Leben haben die attraktiven Prinzen, die das Spiel zu bieten hat, keinerlei Interesse in Rei geweckt. Sie hatte stets nur Augen für die Rivalin Claire. Bewaffnet mit ihrem umfangreichen Wissen um das Spiel, gibt Rei nun alles, um das Herz der Frau ihrer Träume endlich zu erobern!


Platz 5: Happiness

Im Handel entdecken:
Handlung:

Makoto Okazaki ist ein unauffälliger Oberschüler ohne Ambitionen. Von seinen Mitschülern schikaniert und als Verlierer gebrandmarkt, ist für ihn jeder Tag ein Kampf. Als er jedoch eines Abends von einem geheimnisvollen Mädchen angegriffen wird, verändert sich Makotos eintöniges Leben mit einem Mal. Nicht nur entwickelt er außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten, er besteht fortan selbst gegen seine schlimmsten Peiniger.
Und dennoch ist nicht alles Gold, was glänzt, und Makotos neues Leben hält einige Schattenseiten für ihn bereit: Das Tageslicht ist auf einmal schrecklich grell. Was er auch isst, es schmeckt grauenvoll. Und dann ist da dieser Durst … dieser schreckliche, unbändige Durst nach Blut …


Platz 4: Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers

Im Handel entdecken:
  • Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers (Amazon/Thalia)
Handlung:

Er ist attraktiv, scharfsinnig und genießt einen hervorragenden Ruf: Ermittler Dan Hiroki ist der strahlende Held der Mordkommission. Nichts bereitet ihm mehr Freude, als Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen – und wenn er dafür selbst zum skrupellosen Mörder werden muss. Im Namen der Opfer übt Dan auf brutalste Art und Weise Rache an all jenen, die das Gesetz ungeschoren davonkommen lässt, und beschert ihnen ein Schicksal, das selbst die schlimmsten Albträume in den Schatten stellt …


Platz 3: Dai Dark

Im Handel entdecken:
Handlung:

Zaha Sanko ist im Besitz von wahrhaft außergewöhnlichen Kräften! Es heißt, dass seine Knochen einem jeden Wunsch zu erfüllen vermögen – selbst die Herrschaft über das ganze Universum ist mit ihnen kein ferner Traum mehr! Doch Sanko ist eigentlich nur ein ganz normaler Teenager, und dass ihm das ganze Geschmeiß der Galaxis ans Leder will, stinkt ihm gewaltig. Gemeinsam mit seinem knochigen Kumpel Avakian macht er sich daher auf eine abenteuerliche Reise quer durchs Weltall, um denjenigen aufzuspüren, der seine Knochen verflucht hat …


Platz 2: Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen

Im Handel entdecken:
  • Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Wasser und Flammen (Amazon/Thalia)
Handlung:

Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Giyu Tomioka, die Säule des Wassers, reist nördlich in ein Gebiet, in dem eine Gruppe Jäger qualvoll ums Leben gekommen ist. Dort treffen er und Shinobu, die Säule der Insekten, auf die Tochter eines der getöteten Jäger. Das Mädchen glaubt fest daran, dass ihr Vater einem Bären zum Opfer fiel. Doch die Wahrheit ist weitaus grausamer …
Der junge Demon Slayer Kyojuro Rengoku erhält einen neuen Auftrag. Er hofft, dass er mit der Erfüllung dieser Mission beweisen kann, dass er dem Titel der Säule der Flammen würdig ist – ein Titel, den sein Vater vor langer Zeit aufgegeben hat. Doch Kyojuros Gegner ist einer der Zwölf Dämonenmonde, und dieser Dämon hat noch eine Rechnung mit Kyojuros Vater offen …


Platz 1: Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Einflügeliger Schmetterling

Im Handel entdecken:
  • Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Einflügeliger Schmetterling (Amazon/Thalia)
Handlung:

Der friedliche Alltag von Kanae und Shinobu Kocho fand ein jähes Ende, als ihre Eltern von einem Dämon grausam ermordet wurden. Dasselbe Schicksal sollte auch die jungen Schwestern ereilen – doch dank der Hilfe von Gyomei Himejima, die Säule der Felsen, konnten sie dem Tod knapp entkommen. Nach diesem schrecklichen Ereignis ist für Kanae und Shinobu nun nichts mehr wie zuvor. Fest entschlossen, den Tod ihrer Eltern zu rächen und die Dämonen ein für alle Mal auszumerzen, treten die beiden den Demon Slayern bei. Aber das gefällt Himejima so gar nicht! Kurzerhand beschließt er, die beiden auf eine Bewährungsprobe zu stellen …
Weiterhin enthält die Light Novel eine Geschichte über Mitsuri Kanrojis Beweggründe, sich den Demon Slayern anzuschließen, sowie ein weiteres Bonuskapitel über die beliebte Demon-Slayer-Schule!

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleManga Cult
Micha
Servus miteinander! Ich bin die Micha und bin seit August 2021 auch ein Teil des AN-Teams und zuständig für Nachrichten aus dem Manga-Bereich! :3 Neben dem Konsum von Animes und Mangas bin ich selbst auch als Zeichnerin unterwegs!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments