
Die neueste Ausgabe des „Good! Afternoon“-Magazins des japanischen Verlags Kodansha berichtete über einen neuen Manga von Gamon Sakurai.
Der Titel des neuen Werkes des „AJIN – Demi-Human“-Zeichners lautet „The Pool“. Das erste Kapitel erscheint am 7. Februar 2024 mit der März-Ausgabe des Magazins. In einem Tweet berichtete der Manga-ka zudem, dass die Geschichte etwa 250 Seiten lang werden soll. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Militär-Science-Fiction-Story, die eine Raumfahrertruppe sowie dessen Anführer begleitet. Auf ihrer Mission begegnen ihnen schreckliche Kreaturen.
Tweet:
Hierzulande ist Gamon Sakurai für die Reihe „AJIN – Demi-Human“ bekannt. Ursprünglich liefen die Kapitel zwischen März 2012 und Februar 2021 im „Good! Afternoon“-Magazin von Kodansha. Das Werk ist mit 17 Bänden abgeschlossen. Der Verlag Egmont Manga brachte die Bände im hiesigen Handel heraus.
Manga inspirierte Anime-Adaption
Der Manga erhielt zudem eine gleichnamige Anime-Serie, die unter der Regie von Hiroyuki Seshita im Studio Polygon Pictures entstand. Als Produzent agierte dabei Naoya Tanaka, während Yugo Kanno die Musik adaptierte. Zusätzlich erhielt die Reihe eine Filmtrilogie sowie eine Realverfilmung. Hierzulande sind alle Adaptionen bei Crunchyroll (ehemals KAZÉ) erhältlich.
Im Handel entdecken:
- AJIN – Demi-Human [Manga] (Amazon)
- AJIN: Demi-Human – Gesamtausgabe [Anime] [Crunchyroll] (BD/DVD) / [Amazon] (BD/DVD)
- AJIN: Demi-Human – Movie-Trilogie – Gesamtausgabe [Anime] [Crunchyroll] (BD/DVD) / [Amazon] (BD/DVD)
- AJIN: Demi-Human – The Movie [Realfilm] [Crunchyroll] (BD/DVD) / [Amazon] (BD/DVD)
Handlung:
Nachdem Kei in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt wurde, kann er sein bisheriges Leben abschreiben. Denn als er unversehrt aus einer Blutlache unter dem Lastwagen hervorkriecht, steht eins fest: Er gehört zu den Ajin, einer menschenähnlichen Spezies, die unsterblich ist. Aus diesem Grund gelten Ajin als perfekte Kampfmaschinen und die Regierung hat großes Interesse an ihnen. Um den grauenvollen Experimenten der Staatsgewalt zu entkommen, bleibt Kei nur die Flucht. Die einzige Person, die ihm dabei zu Hilfe kommt, ist sein Sandkastenfreund Kaito. Als die beiden sich auf dem Motorrad davonmachen, werden sie von zwei Kriminellen überfallen. Sie sind hinter dem Kopfgeld her, das mittlerweile auf Kei ausgesetzt ist. Doch dann versucht einer der Männer aus Neugierde, Kei zu töten, wodurch das erscheint, was einen Ajin ausmacht: der „schwarze Geist“ …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.