© Mojito / Seoul Cultural Publishers, Inc.
Bereits bei der AnimagiC 2023 im August verriet der Stuttgarter Verlag vier neue Manga-Titel, die für das nächste Programm angedacht sind. Nun kamen nicht nur neue Informationen zu diesen Werken, sondern das ganze Line-Up wird vorgestellt.

In unserer praktischen Übersicht stellen wir euch die einzelnen neuen Titel vor, die nächstes Jahr bei Panini Manga starten:


10 erste Male, bevor ich 40 werde

Bei der ersten Lizenz handelt es sich um “10 erste Male, bevor ich 40 werde” (orig.: 40 made ni Shitai 10 no Koto) von Mamita. Der japanische Verlag libre veröffentlichte die einzelnen Kapitel zwischen Juni und Dezember 2022 in der “Magazine Be x Boy”. Hierzulande soll der Einzelband voraussichtlich am 20. Februar 2024 herauskommen und 8,99 Euro kosten. Hierzulande ist Mamita bereits für ihre Werke “Der Metalhead von nebenan” und “Die Schneider des Ginmokusei” bekannt, die bei KAZÉ bzw. Crunchyroll herauskamen.

Handlung:

Ich hab in den letzten zehn Jahren niemanden mehr gedated und die Suche nach der Liebe aufgegeben. In drei Monaten werde ich 40. „Takoyaki-Party“, „Parfait essen“, „den Geburtstag mit einem Lover verbringen“ – meine streng geheime Liste der zehn Dinge, die ich noch machen möchte, bevor ich 40 werde, wird von meinem deutlich jüngeren, gut aussehenden Mitarbeiter entdeckt und jetzt will er die Liste mit mir abarbeiten?! Wird diese Liste mein Leben verändern?! Heiße Liebe zwischen einem sexy Mitarbeiter und seinem viel älteren Chef!


20th Century Boys (Spin-off)

In den letzten Jahren veröffentlichte Panini Manga die Ultimative Editions von “20th Century Boys” und “21st Century Boys” von Naoki Urasawa. Nun gesellt sich das Spin-Off “20 Seiki Shounen Wakiyaku: Ujiko Ujio Sakuhinshuu” dazu. In Japan erschienen die Kapitel zwischen Februar 2009 und Juni 2010 im “Big Comic Spirits”-Magazin von Shogakukan. Auch hier kommt der Einzelband am 20. Februar 2024 heraus. Der Band kostet dann 19 Euro.

Handlung:

Tokyo, 2015: Die Diktatur des „Freundes“ hat die Meinungsfreiheit massiv eingeschränkt. Ein Mangakünstler nach dem anderen wird festgenommen. Vor diesem dystopischen Hintergrund versuchen das Zeichnerduo Ujiki und Kaneko unter dem Künstlernamen Ujiko Ujio mit Feder und Tinte die Mangawelt aufzuwirbeln und die Flamme am Leben zu erhalten! Dies sind ihre gesammelten Werke.


As the Gods Will

Als nächstes geht es mit einer bereits bekannten Lizenz weiter: “As the Gods Will” (orig.: Kamisama no Iu Toori) von Muneyuki Kaneshiro (Story) und Akeji Fujimura (Zeichnungen). In Japan lief “As the Gods Will” zwischen Februar 2011 und Oktober 2021 im “Bessatsu Shounen Magazine” von Kodansha. Die Geschichte wurde in fünf Sammelbänden zusammengefasst. Mit “As the God Will: The Second Series” kann die Reihe einen Nachfolger vorweisen, der 21 Bände zählt. 2014 erschien eine Live-Action-Adaption zum Manga. Panini Manga möchte den ersten Band am 20. Februar 2024 für 8,99 Euro herausbringen.

Handlung:

Shun Takahata hat es satt! Die Langeweile seines Lebens geht ihm mächtig auf den Keks! Das ändert sich schlagartig, als der 16-Jährige und seine Klassenkameraden eines Tages mitten im Unterricht mit einem ohrenbetäubenden Knall aus ihrem Schulalltag gerissen werden! Der Kopf des Lehrers explodiert! Doch das ist erst der Anfang eines Höllentrips, den die Schülerinnen und Schüler erwartet. Eine mysteriöse Daruma-Puppe taucht vor ihnen auf und zwingt sie, sich auf ein vermeintlich harmloses Kinderspiel einzulassen. Die Spielregeln sind knallhart, und wer sich nicht daran hält oder das Spiel verliert, wird auf der Stelle auf brutale Art und Weise aus dem Spiel genommen. Die Schüler setzen nicht nur ihr eigenes Leben, sondern am Ende sogar ihre Freundschaften aufs Spiel, um zu überleben. Wer ist mutig genug, gegen die Götter anzutreten und in diesen perfiden Spielen als Sieger hervorzugehen, wenn sich das Klassenzimmer in ein tödliches Schlachtfeld verwandelt?!


Ennead

Auch “Ennead” von Mojito war bereits ein bekannter Titel der Winter/Frühling-Line-Ups. Der Boys-Love-Manhwa wird seit September 2018 auf diversen Plattformen veröffentlicht. Hierzulande kann der Titel bei tappytoon abgerufen werden. Derzeit kann die südkoreanische Printfassung sechs Bände vorweisen. Hierzulande startet der Webtoon am 19. März 2024. Pro Band bezahlen LeserInnen 16 Euro.

Handlung:

ENNEAD ist ein faszinierender und mystischer Webtoon in einer Welt voller Magie und Intrigen. Begleite den jungen Zauberer Horus, der sich in den Dienst des mächtigen Pharaos Ramses stellt, um seine Familie zu schützen. Doch er ahnt nicht, dass er Teil einer uralten Prophezeiung ist, die das Schicksal Ägyptens bestimmen wird. Wird er es schaffen, die Geheimnisse der Götter zu lüften und die drohende Gefahr abzuwenden?
Die alte ägyptische Mythologie wird in diesem fesselnden Fantasy-BL so lebendig, wie man sie noch nie gesehen haben.


Everything is fine

Mit “Everything is fine” von Mike Birchall geht es bei den Webtoons weiter. Im April 2021 startete die Geschichte bei der Plattform WEBTOONS, die momentan drei Seasons mit 65 Kapiteln vorweisen kann. Im Englischen sind bislang zwei Bände draußen. Den ersten Band möchte Panini Manga am 16. April 2024 für 16 Euro in den Handel bringen.

Handlung:

EVERYTHING IS FINE ist ein spannender und schockierender Webtoon, der in einer Welt voller Horror und Wahnsinn spielt. Begleite das Paar Sam und Maggie, die in einem normalen Haus in einer normalen Nachbarschaft leben. Nichts ist seltsam an ihren Tierköpfen, ihren Nachbarn oder ihrem süßen kleinen Hund. Oder etwa doch?


Honeko Akabanes Bodyguard

Nun kommen wir wieder zu einem Werk, das bereits auf der AnimagiC angekündigt wurde. “Honeko Akabanes Bodyguard” (orig.: Akabane Honeko no Bodyguard) von Masamitsu Nigatsu startete im September 2022 in Japan. Der japanische Verlag Kodansha bringt die Kapitel in seiner “Weekly Shonen Magazine” heraus. Der erste Band startet am 20. Februar 2024 für 8,99 Euro im hiesigen Markt.

Handlung:

Sie haben nur ein Ziel: den Tod von Honeko Akabane! Arakuni Ibuki aus der 12D der Sosoji-Highschool traut seinen Ohren nicht, als er erfährt, dass seine Klassenkameradin Honeko auf der Liste mehrerer Auftragskiller steht. Dazu wird ausgerechnet er von einem Gangsterboss gebeten, Honeko zu beschützen und sicherzustellen, dass sie ihr letztes Schuljahr unbeschadet übersteht. Und das Mädchen darf von all dem nichts erfahren! Wie sich herausstellt, birgt die 12D noch weitere Geheimnisse! Für den Bodyguard in geheimer Mission beginnt ein actionreiches Schuljahr.


Kampf der Verführergiganten: Schürzenjägerlegende vs. Fummelkönig

Als nächstes gibt es wieder etwas für die Boys-Love-Fans. Panini Manga möchte nämlich “Kampf der Verführergiganten: Schürzenjägerlegende vs. Fummelkönig” (orig.: Densetsu no Yarichin VS Teppeki no Shiriana) von Totofumi nach Deutschland bringen. Die Manga-ka arbeitet seit September 2021 an der Reihe, die bislang zwei Bände vorweist, wobei der dritte in Japan für den Dezember angekündigt ist. Im hiesigen Markt startet die Geschichte am 19. März 2024 für 8,99 Euro pro Band.

Handlung:

An der Hachiten Highschool, allgemein als „Haten High“ bekannt, gibt es zwei Berühmtheiten: Die Schürzenjägerlegende Iori Mikagura, der an jedem Tag des Jahres ein anderes Mädchen im Bett hat, und den Fummelkönig Minami Sena, der jedem Kerl sofort an den Hintern geht. Wer von ihnen der Stärkere ist, soll in einem Sex Battle geklärt werden, doch als sie sich kampfbereit gegenüberstehen, kommen plötzlich beiderseits Gefühle auf …
„Nie hätte ich gedacht, dass ich mich so für einen Mann begeistern kann. Kann es sein, das ist … Liebe?!“
Die Liebeskomödie über die unschuldige Liebe zweier sexgeiler Rüpel!


Magic – The Gathering: Zerstöre die Menschheit. Sie kann nicht regeneriert werden.

Als nächstes stellen wir euch “Magic – The Gathering: Zerstöre die Menschheit. Sie kann nicht regeneriert werden.” (orig.: Subete no Jinrui o Hakai Suru. Sorera wa Saisei Dekinai.) von Katsura Ise (Story) und Takuma Yokota (Zeichnungen) vor. Das Duo startete die Reihe im November 2018 im “Shonen Ace”-Magazin des japanischen Verlags Kadokawa. Bislang sind 13 Originalbände erschienen. Der erste Band des Titels kommt am 20. Februar 2024 für 9,99 Euro im deutschsprachigen Handel heraus.

Handlung:

Hajime und die hübsche Sawatari sind seit der Grundschule Rivalen. Doch als Hajime entdeckt, dass Sawatari auch seine Leidenschaft für das Kartenspiel “Magic: The Gathering” teilt, beginnt sich ihre Beziehung zu verändern. Er fordert sie zu einem entscheidenden Duell heraus, bei dem er alles aufs Spiel setzt. Werden sie ihre Differenzen überwinden und ihre Gefühle füreinander entdecken? Finde es heraus in dieser lustigen und herzerwärmenden Geschichte über Liebe, Freundschaft und “Magic”.
„Wenn der Tag des Weltuntergangs kommt, dann…” Hajime Kano schließt dank des populären Trading-Card-Games „Magic: The Gathering” Freundschaft mit der Vorzeigeschülering Emi Sawatari, mit der er bis dahin überhaupt nicht klarkam. Eine Geschichte, die Ende der 1990er Jahre spielt und unsere Jugend nacherzählt.


Mein Leben mit Papa und Papa

Mit “Mein Leben mit Papa und Papa” (orig.: Boku no Papa to Papa no Hanashi) von Roji kommt eine weitere Boys-Love-Reihe nach Deutschland. Die einzelnen Kapitel erscheinen ursprünglich seit Juni 2022 im “Byo de Wakaru BL”-Magazin des japanischen Verlags libre. Eigentlich ist die Geschichte als Einzelband abgeschlossen gewesen, doch Anfang des Jahres kündigte man eine Fortsetzung an. Panini Manga bringt das Werk am 21. Mai 2024 für 10 Euro in den Handel.

Handlung:

Nun, da die gleichgeschlechtliche Ehe anerkannt ist, beschließen Nao und Ai, die schon seit ihrer Studienzeit ein Liebespaar sind, ihre Ehe zu registrieren und ein Baby namens Hiro zu adoptieren. Damit beginnt für die beiden gegensätzlichen Eltern das Abenteuer Kindererziehung. Mit allem, was dazugehört.


Nana & Kaoru: Black Label Max

Nachdem sich die Max-Edition von “Nana & Kaoru” langsam dem Ende zuneigt, geht es weiter mit der Max-Edition von “Nana & Kaoru: Black Label”. Die Geschichte von Ryuta Amazume wird so als Doppelband-Ausgabe neu herausgebracht. Der Manga-ka arbeitete ursprünglich von Juli 2010 bis April 2014 an dem Sequel, dessen Kapitel im “Young Animal Harashi”-Magazin des japanischen Verlags Hakusensha herauskamen. Panini Manga veröffentlichte die fünfbändige Reihe erstmals zwischen 2012 und 2015. Die Neuauflage startet nun am 18. Juni 2024 für 12 Euro.

Handlung:

Nana und ihr Kindheitsfreund, der in der Liebe unerfahrene Kaoru, praktizieren schon eine Zeit lang “geheime Abwechslungen”. In den Sommerferien wird Nana aufs Land eingeladen, was für sie eine willkommene Abwechslung ist. Abwechslung? Dieses Wort wird bald eine neue Bedeutung erhalten, wenn ihre und Kaorus neuen nächtlichen Abenteuer beginnen.


Paradise Kiss – New Edition

Auch bei “Paradise Kiss” von Ai Yazawa gibt es bei Panini Manga eine Neuauflage. Die Manga-ka arbeitete ursprünglich zwischen Mai 1999 und Mai 2003 an der fünfbändigen Reihe. Die einzelnen Kapitel kamen im “Zipper”-Magazin von Shodensha heraus. Panini Manga startet die Neuauflage am 30. Januar 2024 für 12 Euro pro Band.

Handlung:

Yukari, eine typisch japanische Highschoolschülerin, trifft auf eine Gruppe von Studenten einer Modeschule. Sie bitten Yukari ihr Model zu werden, doch das bringt Yukaris Leben ganz schön durcheinander! Eine Geschichte über Schönheit, Mode, Freundschaft und Liebe, brillant in Szene gesetzt von Nana-Autorin Ai Yazawa!


Tabetemo Oishiku Arimasen: Ungenießbar

Boys-Love-Fans können sich über einen weiteren Titel freuen, denn Panini Manga holt “Tabetemo Oishiku Arimasen: Ungenießbar” (orig.: Tabete mo Oishiku Arimasen) von Nichoume Yamada nach Deutschland. Die Manga-ka arbeitet seit September 2018 an dem Werk, welches bislang aus fünf Bänden besteht. Der japanische Verlag libre veröffentlich die Kapitel in seiner “Magazine Be x Boy”. Panini Manga bringt den ersten Band am 16. April 2024 für 8,99 Euro heraus.

Handlung:

Es war einmal in einer Welt, in der die Bevölkerung zu einem überwiegenden Teil aus Dämonen besteht und Menschen als Delikatesse gelten … Wie alle Menschen versucht Hiyori, seine wahre Natur zu verbergen. Eines Tages findet jedoch Hodaka, ein dämonischer Mitschüler, heraus, warum er einen solch süßlichen, appetitlichen Duft verströmt …


Thunder 3

Auch zu “Thunder 3” von Yuuki Ikeda gibt es seit der AnimagiC 2023 neue Informationen. Bereits seit Mai 2022 wird die Geschichte in der “Monthly Shounen Magazine” von Kodansha vertrieben. Aktuell kommt die Comedy-Adventure-Reihe auf vier Sammelbände. Panini Manga startet das Werk am 21. Mai 2024 für 8,99 Euro pro Band.

Handlung:

Da sind sie! Die unglaublichen Drei! Oder gar Vier? Ein schockierendes Werk, das den gesunden Menschenverstand über den Haufen wirft! Pyontaro und seine kleine Schwester Futaba, seine Kumpels Hiroshi und Tsubame – eine unzertrennliche Bande. Da die drei Jungs nicht sonderlich groß sind, werden sie nur die „Small 3“ genannt. Eines Tages sehen sie sich eine DVD an, die ihr Klassenlehrer Doc ihnen ausgeliehen hat. Kaum haben sie die Disc in die PS5 geschoben, beginnt ein völlig kurioses Abenteuer! Futaba wird von Aliens entführt und die „Small 3“ springen in den Fernsehbildschirm, hinein in ein Multiversum, das ihrer Wirklichkeit verblüffend ähnlichsieht. Die Mission ist klar: Pyontaros Schwester Futaba aus den Fängen der Aliens zu befreien! Ein Sci-Fi-Kracher der seinesgleichen sucht! Also schnallt euch an und freut euch auf ein turbulentes Abenteuer ganz im Stile von Gantz!


Yomotsuhegui: Die Frucht aus dem Totenreich

Zu guter Letzt stellen wir euch “Yomotsuhegui: Die Frucht aus dem Totenreich” (orig.: Yomotsuhegui: Shisha no Kuni no Kajitsu) von Masasumi Kakizaki vor. Von Oktober 2021 bis September 2023 lief die Geschichte in der “Monthly Young Magazine” des japanischen Verlags Kodansha. Das Werk ist mit drei Bänden abgeschlossen. Am 16. April 2024 bringt Panini Manga den ersten Band für 8,99 Euro im hiesigen Handel heraus.

Handlung:

Kanetsugu Nawa ist ein Ex-Polizist, der wegen eines privaten Rachefeldzugs im Gefängnis einsitzt. Nach seiner Entlassung auf Bewährung hat er alles verloren, nur der Zorn in seinem Innern ist geblieben. Und bald verändert er durch die Kraft einer geheimnisvollen Frucht seine äußere Form und gerät in eine Reihe von dramatischen Kämpfen …

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuellePanini
Micha
Servus miteinander! Ich bin die Micha und bin seit August 2021 auch ein Teil des AN-Teams und zuständig für Nachrichten aus dem Manga-Bereich! :3 Neben dem Konsum von Animes und Mangas bin ich selbst auch als Zeichnerin unterwegs!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments