
Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass die abgedrehte Serie „Rick and Morty“ eine Anime-Adaption erhalten wird. Nun hat Adult Swim während des „San Diego Comic Cons“ das Opening-Video zum Projekt veröffentlicht.
Im Opening-Song „Love is Entropy“ für „Rick and Morty: The Anime“ treten OC von Code of Zero und Cameron Earnshaw gemeinsam auf. Zum Abschluss des Videos meldet sich Regisseur Takashi Sano zu Wort, der weitere Eindrücke zum Anime schildert.
Für die Umsetzung der 10 Episoden von “Rick and Morty: The Anime” ist der bereits genannte Regisseur Takashi Sano (u.a. Tower of God) im Studio Telecom Animation Film (u.a. Lupin III, Shenmue the Animation) verantwortlich. Sano führte zuvor bereits bei den beiden animierten Shorts “Rick and Morty vs. Genocider” sowie “Summer Meets God (Rick Meets Evil)” Regie. Bei dem neuen Anime soll es sich um ein Original-Werk handeln, das jedoch auf Themen und Events aus der “Rick and Morty”-Hauptserie zurückgreift.
Die Premiere soll im Laufe des Jahres 2023 beim Streaming-Anbieter HBO Max sowie Adult Swim erfolgen. Während HBO Max in den Staaten schon seit dem 23. Mai buchbar ist, plant man den Rollout für Europa erst 2024. Ob man solange auf die Anime-Serie zu “Rick and Morty” verzichten muss, oder ob es auf andere Warner Bros.-Partner, beispielweise wie Sky oder RTL+, abrufbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Opening-Video:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.










