Auf dem offiziellen Twitter-Account des kommenden Animes “SYNDUALITY Noir” wurden der konkrete Starttermin, weitere Cast-Mitglieder sowie die Interpreten des Endings enthüllt. Abgerundet wird die News mit einem Visual.
Bereits zuvor war bekannt, dass der Anime im Laufe des Monats Juli 2023 exklusiv beim Streaming-Anbieter Disney+ zu sehen sein wird. Nun wurde enthüllt, dass die Premiere am 10. Juli 2023 erfolgen soll.
Für die Regie des Animes im Studio 8-bit ist Yusuke Yamamoto (u.a. Welcome to the NHK, Encouragement of Climb, B Gata H Kei) verantwortlich, während Hajime Kamoshida (Autor von Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai) die Story beisteuert. Die Oberaufsicht über die Drehbücher obliegt Takashi Aoshima (u.a. Uzaki-Chan Wants to Hang Out!, Beast Tamer, Kuma Kuma Kuma Bear), während Kenichiro Katsura (u.a. NAKAIMO, Knight’s & Magic) den Posten des Chef-Animationsregisseurs übernimmt und die Charakterdesigns beisteuert. Masato Nakayama (u.a. B-Project, We Never Learn) komponiert die Musik. Für das Ending “Eureka” konnte man die musikalischen Fähigkeiten der Band ARCANA PROJECT gewinnen. Weiter unten haben wir das Musik-Video zum Song eingebettet.
Folgende Namen erweitern den Cast:
- Daisuke Sakaguchi als Michael
- Daiki Hamano als Bob
- Miku Ito als Maria
Das Franchise wird zudem einen Spin-Off-Manga mit dem Namen “Synduality: Ellie” erhalten. Die Serialisierung des Titels soll im “Comic Alive”-Magazin von Kadokawa erfolgen. Zum Manga ist auch ein Roman geplant, der unter dem MF Bunko J-Label des Verlags Kadokawa laufen soll. Auch soll eine Spin-Off-Novel, mit dem Titel “Synduality: Kaleido”, im “Hobby Japan”-Magazin veröffentlicht werden. Für dieses Jahr ist zudem mit “Synduality: Echo of Ada” ein Videospiel zum Franchise geplant, dass für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC via Steam erscheinen soll.
Musik-Video:
Story des Spiels (es ist nicht bekannt, ob der Anime die selbe Geschichte abdecken wird):
Wir schreiben das Jahr 2222. Es sind einige Jahre vergangen, seit die Tears of the New Moon (Tränen des Neumonds), ein mysteriöser Regen, vom Himmel fiel und fast die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Der giftige Regen gebar deformierte Kreaturen, die Menschen fraßen, und die Menschheit floh vor der Gefahr. Um zu überleben, erbauten die Menschen daraufhin einen unterirdischen Zufluchtsort: Amasia. In dieser neu errichteten, dystopischen Stadt stoßen sie beim Versuch, ihre Existenz zu sichern, auf eine künstliche Intelligenz namens Magus. Ohne zu wissen, wie die Dinge zwischen ihnen funktionieren werden, beginnt die Geschichte davon, wie Menschen und KI aufeinandertreffen und versuchen, ihre Wahrheiten zu finden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.