
Wie nun die neueste Ausgabe des „Young Gangan“-Magazins von Square Enix enthüllt hat, erhält die Manga-Reihe „Dead Mount Death Play“ von Ryohgo Narita und Shinta Fujimoto ein Novel-Spin-off.
Der Roman wird die Enrstehungsgeschichte des mysteriösen Verbrechers Solitaire erzählen. Die Veröffentlichung der Novel soll im Mai 2023 beim „Manga UP!“-Service von Square Enix erfolgen. Die Zusatzgeschichte wird vom Schöpfer Ryohgo Narita verfasst. Weitere Informationen zum Projekt will man mit der nächsten Ausgabe enthüllen, die am 02. Mai 2023 in Japan erscheint.
Ryohgo Narita (u.a. Durarara!!) und Shinta Fujimoto veröffentlichen die Reihe in Japan seit 2017 im „Young Gangan”-Magazin. Derzeit zählt die Geschichte zehn Bände. Seit Oktober 2021 verlegt altraverse hierzulande den Manga in deutscher Sprache.
Im Handel entdecken:
Anime-Adaption bereits angelaufen
Derzeit kann man die Geschichte des Nekromanten auch in animierter Form erleben. Manabu Ono (“The Asterisk War) übernimmt die Regie im Studio GEEKTOYS und ist zugleich für das Drehbuch verantwortlich. Unterstützt wird Ono hierbei von Yukie Sugawara (“Overlord”) und Yoriko Tomita (“My Dress-Up Darling”). Derweil kümmert sich Hisashi Abe (“Berserk”) um die Charakterdesigns, während F.M.F für die Musik verantwortlich ist. Die Erstausstrahlung des Animes erfolgte am 10. April 2023. Hierzulande kann das Abenteuer bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch ein Simuldub geplant. Die Premiere des zweiten Cours ist für Oktober 2023 datiert.
Handlung:
Durch einen recht unglücklich ausgegangenen Zauber findet sich ein Nekromant aus einer fremden Welt plötzlich im Körper eines eigentlich gerade verstorbenen Menschen mitten in Tokio wieder. Aber wie genau ist er hier gelandet und was ist mit dem eigentlichen Besitzer seines Körpers passiert? Während der Nekromant noch leicht verwirrt über all das nachdenkt, steht plötzlich ein Mädchen vor ihm, das den Vorbesitzer seines jetzigen Körpers ermordet hat …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.