
Wie nun die Verantwortlichen der „Pokémon Company Group“ bekannt gaben, erhält das „Pokémon“-Franchise eine neue Anime-Serie.
Die neue Serie wird demnach neuen Charakteren folgen, darunter die beiden Protagonisten Liko und Roy in der japanischen Version der Serie. Begleitet werden diese von den Partner-Pokémon Felori, Krokel und Kwaks aus den kürzlich erschienenen Videospielen „Pokémon Karmesin“ und „Pokémon Purpur“ sowie das Legendäre Pokémon Rayquaza.
Die neue Geschichte siedelt sich nach dem Abschluss der aktuellen Staffel an, in der Ash Ketchum, Pikachu und seine anderen Pokémon das „Turnier der Acht Meister der Krönungs-Weltmeisterschaften“ gewannen. Zudem versprach man den Fans, dass die neue Serie alles repräsentieren wird, was sie am „Pokémon“-Anime lieben: Action, Abenteuer, Freundschaft und Pokémon. Die neue Serie wird 2023 und auf allen Märkten Premiere feiern. Darüber hinaus gab man bekannt, dass das Franchise eine Kurzserie mit insgesamt elf Episoden erhalten wird. Diese Kollektion blickt nochmal auf das 25 Jahre erstreckende Abenteuer von Ash und Pikachu zurück. In Japan wird die Serie am 13. Januar 2023 an den Start gehen.
Ankündigung:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.