© Sui Ishida/Shueisha, Tokyo Ghoul Production Committee
Bereits in der jüngeren Vergangenheit veröffentlichte Publisher Crunchyroll immer wieder Gesamtausgaben oder Bundles von meist zuvor bereits im Volume-System erschienenen Titeln. Nun plant man einmal mehr eine neue Welle an entsprechenden Veröffentlichungen.

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, das Ganze für euch wieder in einer entsprechenden Übersicht zusammenzufassen. Dabei haben wir die Titel, zu denen ihr die wichtigsten Informationen findet, alphabetisch geordnet:


Bakuman – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Erscheinungstermin: 09. März 2023

Extras: Clean Opening & Ending, Poster

Im Handel entdecken:

  • Bakuman – Staffel 1 – Gesamtausgabe [Amazon] (Blu-Ray/DVD)

Handlung:

Ein Mangaka zu werden, ist sehr schwer, ein erfolgreicher noch viel schwerer. Und dass aus dem Manga ein Anime wird, das passiert nun auch nicht jedem! In Japan werden erfolgreiche Manga-Zeichner wie Popstars verehrt. Viele Jugendliche träumen davon, einmal Mangaka zu werden. Auch Akito Takagi hat diesen Traum. Leider sind seine zeichnerischen Fähigkeiten sehr begrenzt. Als er eines Tages zufällig erfährt, dass sein Mitschüler Moritaka Mashiro ein talentierter Zeichner ist, ergreift Akito die Chance und überzeugt Moritaka, gemeinsam eine berufliche Perspektive als Mangaka einzuschlagen – er als Autor und Moritaka als Zeichner. Als Duo stellen sie sich mit harter Arbeit der harten Welt der Mangas. Denn schließlich hat Moritaka seiner großen Liebe Miho ein Versprechen gegeben: Dass sie einen Anime bekommen werden, in dem Miho als angehende Voice Actor die Hauptrolle sprechen wird. Denn dann können sie anschließend heiraten!


Highschool DxD – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Erscheinungstermin: 09. März 2023

Extras: Booklets; Postkarten; sexy Mini-Episoden

Im Handel entdecken:

  • Highschool DxD – Staffel 1 – Gesamtausgabe [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray)

Handlung:

Oberschüler Issei Hyodo findet einfach keine Freundin – vielleicht liegt das an seinem eher durchschnittlichen Aussehen, vielleicht aber auch an seiner Vorliebe fürs Spannen, Erotikfilme und große Brüste. Kein Wunder, dass er sein Glück kaum fassen kann, als ihn eines Tages aus heiterem Himmel ein hübsches Mädchen um ein Date bittet. Womit Issei nicht gerechnet hat – die fremde Schönheit ist ein gefallener Engel, verwandelt sich in eine sexy Domina und bringt ihn am Ende der Verabredung kurzerhand um. Am Morgen danach wacht Issei jedoch scheinbar unbeschadet auf und hält erst mal alles für einen bösen Traum, bis er am selben Abend schon wieder attackiert wird. Als er dieses Mal aufwacht, liegt er splitterfasernackt in seinem Bett, neben ihm das heißeste und beliebteste Mädchen der Schule, Rias Gremory. Sie erklärt ihm, dass er nicht nur tot, sondern fortan auch ihr Sklave und sie selbst die Anführerin eines Dämonenclans sei …


Highschool DxD: New – Staffel 2 – Gesamtausgabe

Erscheinungstermin: 09. März 2023

Extras: Booklets, Opening und Ending, Postkarten, Bonus-Clips

Im Handel entdecken:

  • Highschool DxD: New – Staffel 2 – Gesamtausgabe [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray/DVD)

Handlung:

Oberschüler Issei Hyodo kann sein Glück kaum fassen: Obwohl er ein Dämon ist und einen roten Drachenkaiser in seinem Arm beherbergt, kann er nun jeden Morgen beim Aufwachen Brüste sehen! Mittlerweile wohnen nämlich sowohl die blonde Schönheit Asia als auch seine heiße rothaarige Chefin Rias bei ihm zu Hause – und beide streiten jede Nacht darum, nackt neben ihm zu schlafen. Trotzdem hat das Dämonenleben auch seine Schattenseiten, denn ein neuer bedrohlicher Konflikt zwischen Engeln, Gefallenen Engeln und Dämonen zieht herauf. Weil drei heilige Excalibur-Schwerter gestohlen wurden, nehmen sogar zwei Angehörige der Kirche, Irina und Zenovia, Kontakt zu Rias auf. Vor allem Yuto, dem Springer der Familie, machen diese Nachrichten zu schaffen. Schließlich verfolgen ihn noch immer traumatische Erinnerungen an die Heiligen Schwerter und ein grausames Projekt …


Magical Girl Raising Project – Gesamtausgabe

Erscheinungstermin: 09. Februar 2023

Extras: Booklet, Poster

Im Handel entdecken:

  • Magical Girl Raising Project – Gesamtausgabe [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray/DVD)

Handlung:

Schon seit ihrer Grundschulzeit ist Koyuki fasziniert von Magical Girls und konsumiert von Animes über Mangas bis zu Spielen alles, was mit dem Thema zu tun hat. Ihre Mitschüler interessieren sich aktuell eher für die mysteriösen Gerüchte über angebliche Sichtungen von fliegenden Mädchen. Koyuki hält davon nicht viel, bis eines Abends das Maskottchen ihres Handyspiels mit ihr zu sprechen beginnt und sie selbst in ein waschechtes Magical Girl verwandelt. Koyuki ist davon erwartungsgemäß begeistert und genießt es sehr, ihre neu gewonnenen Kräfte einzusetzen, um Menschen zu helfen, sich mit anderen Magical Girls im Chatroom auszutauschen und plötzlich eine geheime zweite Identität zu haben. Doch als mit dem Auftauchen der 16. Mitstreiterin in ihrer Stadt ein Punktesystem für gute Taten eingeführt wird, ändert sich schlagartig alles: Denn diejenige, die nicht genug Punkte sammeln kann, muss sterben!


My First Girlfriend is a Gal – Gesamtausgabe

Erscheinungstermin: 23. Februar 2023

Extras: Booklets & OVA

Im Handel entdecken:

  • My First Girlfriend is a Gal – Gesamtausgabe [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray/DVD)

Handlung:

Die Schulzeit: Für viele der Zeitpunkt der ersten großen Liebe und der Annäherung an das andere Geschlecht – nicht so für Oberschüler Junichi. Während sich überall um ihn herum Pärchen bilden, sieht er sich selbst nicht in der Lage eine Freundin zu finden und seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Von Verzweiflung geplagt, lässt er sich von seinen drei lüsternen Kumpels dazu breitschlagen, seine heiße Mitschülerin Yukana zu fragen, ob sie mit ihm gehen will. Zur großen Verwunderung der Jungs willigt die sogar ein – obwohl Junichi fast pausenlos nur auf ihr Höschen und ihre prallgefüllte Bluse gafft. Kaum sind die beiden ein Paar, wird er schon von jeder Menge weiteren sexy Mädels umschwärmt. Haufenweise unerwartete Chancen auf ein aufregendes „Erstes Mal“ …


Nicht schon wieder, Takagi-san – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Erscheinungstermin: 23. März 2023

Extras: Clean Endings, Flyer Altraverse

Im Handel entdecken:

  • Nicht schon wieder, Takagi-san – Staffel 1 – Gesamtausgabe [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray/DVD)

Handlung:

Der Mittelschüler Nishikata hat es wahrlich nicht leicht: Jeden einzelnen Tag wird er in der Schule von seiner Sitznachbarin Takagi aufgezogen. Immer wieder probiert er, sie endlich auch mal zu necken, doch egal wie raffiniert ihm seine Pläne selbst erscheinen mögen, am Ende gehen sie stets nach hinten los. Die Meisterneckerin Takagi ist einfach verdammt clever und liest Nishikata wie ein offenes Buch, was stets dazu führt, dass der Springteufel ihm letztlich selber ins Gesicht hüpft oder die Runde Schere, Stein, Papier damit endet, dass der Lehrer ihm die Kreide an den Kopf wirft. Doch Nishikata gibt nicht auf, ehe er nicht sieht, wie Takagis niedliches Gesicht rot anläuft …


Space Dandy – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Erscheinungstermin: 23. März 2023

Extras:

Im Handel entdecken:

  • Space Dandy – Staffel 1 – Gesamtausgabe [Amazon] (Blu-Ray) / [Crunchyroll] (Blu-Ray)

Handlung:

Ihr fragt euch jetzt sicher, was bitte ein Space Dandy ist? Dabei ist die Antwort doch ganz klar: ein Dandy im Weltall! Der lässt dem Leben seinen Lauf und kennt sich mit Frauen aller Art bestens aus. Zusammen mit dem etwas in die Jahre gekommenen Roboter QT und dem katzenhaften Betelgeusianer Meow reist er auf der Jagd nach unbekannten Aliens durch die Galaxien, denn für neu entdeckte Spezies winkt der chronisch abgebrannten Truppe eine saftige Belohnung. Und die braucht Dandy unbedingt, um sein großes Ziel zu erreichen: Eines Tages will er alle Läden von der besten Brestaurant-Kette des Universums, besucht haben – nur hier gibt’s nämlich ausschließlich Kellnerinnen mit enorm großen XXX!


Strike the Blood – Staffel 1 – Gesamtausgabe – Relaunch

Noch kein Bild

Erscheinungstermin: 23. März 2023

Extras: Clear Opening + Ending; 2 Postkarten; 24-seitiges Booklet

Im Handel entdecken:

  • Strike the Blood – Staffel 1 – Gesamtausgabe – Relaunch [Amazon] (Blu-Ray)

Handlung:

Itogami Island ist eine künstliche Insel fernab vom japanischen Festland. Hier suchen Gestaltwandler, Dämonen und Vampire, die in der Menschenwelt nicht mehr leben können, Zuflucht. Vor kurzem ist auch der Schüler Kojo Akatsuki zum Vampir geworden – und nicht nur zu irgendeinem Vampir, sondern zum legendären 4. Ahnherren, dessen Macht einer Armee gleichkommt. Kojo würde seine Fähigkeiten lieber verbergen, doch die Geheimorganisation zur Überwachung magischer Wesen lässt das nicht zu. Ausgerechnet seine süße Mitschülerin Yukina Himeragi, eine Schwertmagierin, wird zu seiner Aufpasserin …


Tokyo Ghoul – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Erscheinungstermin: 23. März 2023

Extras: 44-seitiges Booklet, Mediabook, 5 Artcards, Masken-Cover, Schlüsselanhänger

Im Handel entdecken:

  • Tokyo Ghoul – Staffel 1 – Gesamtausgabe [Amazon] (Blu-Ray/DVD)

Handlung:

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür bekommt er bei Hunger ein rotes Auge und entwickelt, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch – selbst auf seinen besten Freund Hide. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran …


WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us? – Gesamtausgabe

Erscheinungstermin: 23. Februar 2023

Extras: Booklets

Im Handel entdecken:

Handlung:

Einst ein Held der Menschen, wird Willem nach seinem letzten Kampf durch einen Fluch versteinert. Er erblickt erst nach 500 Jahren wieder als Letzter seiner Art das Licht einer ihm fremden Welt. Die Menschen wurden durch Bestien von der Erdoberfläche getilgt und Leben ist nur noch auf in der Luft schwebenden Inseln möglich, die von Völkern mit Hörnern, Fell und Klauen bewohnt werden. Des Kämpfens müde nimmt Willem eine Anstellung in einem Lager für Spezialwaffen an. Dort angekommen muss er feststellen, dass das Gebäude eher einem Kinderheim gleicht als einem Waffendepot. Als Willem endlich erkennt, was es mit den Feenkindern auf sich hat, kann er sich nicht mehr von ihnen trennen – auch wenn das jahrhundertealte Wunden aufreißt …


Yunas Geisterhaus – Gesamtausgabe

Erscheinungstermin: 23. Februar 2023

Extras: Clean OP; 16-seitiges Booklet

Im Handel entdecken:

  • Yunas Geisterhaus – Gesamtausgabe [Amazon] (Blu-Ray) / [Crunchyroll] (Blu-Ray)

Handlung:

Lebenslanges kostenloses Wohnrecht – das käme Kogarashi gerade sehr recht! Seit er in seiner Kindheit nämlich von einem Geist besessen wurde, der ihn in massive Schulden gestürzt hat, ist er obdachlos und dauerpleite. Aus dem Grund hat er sich auch zu einem Medium ausbilden lassen, was ihm bei dem Angebot der Pension Yuragi nun sehr zunutze kommt. Die einzige Bedingung: Der Schüler soll den Geist austreiben, der in der Herberge spukt. Doch als sich herausstellt, dass es sich bei dem Geist um ein wahnsinnig süßes Mädchen ohne böse Absichten handelt, zögert Kogarashi. Anstatt sie zwanghaft zu erlösen, möchte er dem naiven Geisterteenie Yuna lieber dabei helfen, den Grund zu finden, warum sie die Welt der Lebenden noch nicht verlassen konnte. Im Badehaus wohnen jedoch noch andere nicht ganz normale junge Frauen – eine attraktiver als die andere – und nicht alle befürworten Kogarashis Aufenthalt, der unabsichtlich von einer schlüpfrigen Situation in die nächste stolpert …

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleCrunchyroll, Amazon.de
Steffen
Ich bin Steffen, seit 2016 Teil des AnimeNachrichten-Teams und nur wenig kürzer auch als Chefredakteur tätig. Aus diesem Grund habe ich meine Finger eigentlich in allen Themengebieten im Spiel, kümmere mich jedoch inbesondere um Anime, Manga, Light Novels, Interviews sowie um die Kommunikation mit unseren Partnern aus der Branche.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
7 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments