My Teen Romantic Comedy SNAFU
©WATARU WATARI, SHOGAKUKAN/OREGAIRU3 PRODUCTION COMMITTEE
- Anzeige -
Die Verantwortlichen von aniverse haben nun kürzlich die Anime-Neuheiten für September 2022 vorgestellt. Auf welche Titel wir uns demnächst freuen dürfen, erfahrt ihr im Folgenden. 

Im September dürfen wir uns demnach auf insgesamt zwölf Anime-Titel freuen. So nimmt der Streaming-Anbieter am 08. September gleich zwei Titel ins Programm auf: „Gintama – The Movie 1″ und „Nagi no Asukara”. Nur zwei Tage später, nämlich am 10. September erscheint die Action-Serie „Arpeggio of Blue Steel – Ars Nova – Cadenza″. In der darauffolgenden Woche werden die Werke „ Is this a Zombie?”, „Gintama – The Movie 2″ und „Overlord – Movie 1: The Undead King” veröffentlicht. Am 21. September schließt sich zudem die erste „My Teen Romantic Comedy SNAFU”-Staffel dem Programmkatalog an. Auch „Hunter X Hunter”-Fans kommen in diesem Monat voll auf ihre Kosten, da der zweite Film zur beliebten Serie ab dem 22. September zum Abruf bereit stehen wird. Zum Monatsende finden abschließend die Titel „Shin-Chan – Crash! Königreich Kritzel und fast vier Helden”, „Kuroko’s Basketball” und „Welcome to the N.H.K” ihren Weg in den Katalog.

Im Folgenden findet ihr eine kleine Gesamtübersicht aller Serien und Filme mit ihren entsprechenden Veröffentlichungsterminen: 

Anime-Programm im September:
  • ab dem 08. September: Gintama – The Movie 1
  • ab dem 08. September: Nagi no Asukara
  • ab dem 10. September: Arpeggio of Blue Steel – Ars Nova – Cadenza
  • ab dem 14. September: Is this a Zombie? – Staffel 1
  • ab dem 15. September: Gintama – The Movie 2
  • ab dem 16. September: Atelier Escha & Logy – Staffel 1
  • ab dem 16. September: Overlord – Movie 1: The Undead King
  • ab dem 21. September: My Teen Romantic Comedy SNAFU – Staffel 1
  • ab dem 22. September: Hunter X Hunter: The Last Mission
  • ab dem 23. September: Shin-Chan – Crash! Königreich Kritzel und fast vier Helden
  • ab dem 25. September: Kuroko’s Basketball – Staffel 3
  • ab dem 30. September: Welcome to the N.H.K – Staffel 1
Prime-Channel für Anime

Bei „aniverse“ handelt es sich um einen Amazon Prime-Chanel, der von Prime-Mitgliedern buchbar ist. Wer das Angebot zunächst testen möchte, der hat die Möglichkeit sich im Zuge eines 7-tägigen Probeabos ein Bild zu machen. Zudem ist das Abo monatlich kündbar. Hier geht es zum Channel:


Gintama – Movie 1

Gintama - The Movie 1
©空知英秋/集英社・テレビ東京・電通・BNP・アニプレックス
Handlung:

Eines Nachts wird Katsura Kotaro von einem mysteriösen Schwertkämpfer angegriffen und verschwindet spurlos. Seine Kameradin Elizabeth wendet sich an die Alles-Agentur, um Katsura zu finden. Während Shinpachi und Kagura sich auf die Suche nach Katsura begeben, erhält Gintoki einen neuen Auftrag – er soll das Schwert Benizakura finden, welches von einem Serienmörder gestohlen wurde.


Nagi no Asukara

Nagi no Asukara
© Project-118/Nagi-Asu Production Committee
Handlung:

Die vier Freunde Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname können dank des sogenannten Ena unter Wasser leben und atmen. Aber als ihre Schule im Meer geschlossen und sie eine an Land besuchen müssen, werden sie von den anderen Schülern gemobbt. Nur der eigensinnige Tsumugu freundet sich mit den Neuen an. Gemeinsam planen sie die bevorstehende Schiffsparade, doch ihre Schulkameraden werfen ihnen immer wieder Steine in den Weg. Und auch die Umstellung vom Wasser aufs Land ist für die vier Meeresbewohner nicht ganz einfach, denn eigentlich ist es ihnen verboten enge Beziehungen zu den Menschen einzugehen. Zwischen Manaka und Tsumugu bahnt sich jedoch etwas an…


Arpeggio of Blue Steel – Ars Nova – Cadenza

Arpeggio of Blue Steel - Ars Nova - Cadenza
© Ark Performance / Shonengahosha, Arpeggio partners
Handlung:

In der unausweichlichen Schlacht von „Blue Steel“ gegen den „Schülerrat“ des Nebels, erscheint plötzlich das Super-Schlachtschiff „Musashi“ und mit an Bord ist – Shozo Chihaya, Gunzos Vater! In einer Rede möchte er die Menschheit zur Unterordnung unter das Prinzip des Nebels, den „Admiralitätskodex “, zwingen, ansonsten droht die komplette Auslöschung. Gunzo will nicht wahrhaben, dass sein Vater ein Verräter ist und macht sich auf die Suche nach „Musashi“ und auch nach der mysteriösen „Yamato“ , dem zweiten Super-Schlachtschiff.


Is this a Zombie? – Staffel 1

Is this a Zombie?
© 2011 Shinichi Kimura・Kobuichu Muririn/Fujimi Shobou/Korezon Partners
Handlung:

Ayumu Aikawas Leben wurde in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Er wird von einem Serienmörder getötet, aber ehe er sich versieht, lebt er wieder. Die Nekromantin Eucliwood Hellscythe hat ihn wiederbelebt und zwar als unsterblichen Zombie. Als wäre das nicht schon schlimm genug, offenbart sich ihm nun eine verrückte Welt, die Normalsterbliche niemals zu sehen bekommen. Da ist es dann auf einmal ganz normal, dass er der magischen Kämpferin Haruna begegnet, die ihm ihre Fähigkeiten weitergibt. Nun muss Ayumu im Rüschenkleid mit einer pinken Kettensäge bewaffnet riesige Monster bekämpfen. Da wundert es ihn dann auch nicht mehr, dass das Vampir-Ninja-Mädchen Seraphim, die ihn eigentlich absolut widerlich findet, aus heiterem Himmel bei ihm einzieht. Schon bald wird dieser Wahnsinn für Ayumu zum absurden Alltag…


Gintama – The Movie 2

Gintama - The Movie 2
©空知英秋/集英社・テレビ東京・電通・BNP・アニプレックス
Handlung:

Durch eine Zeitmaschine gelangt Gintoki fünf Jahre in die Zukunft, in der nichts mehr ist, wie es war. Er selbst scheint schon seit Jahren gestorben zu sein und seine nun erwachsenen Freunde Kagura und Shinpachi sind zu starken Kämpfern geworden. Sie streiten sich um Gintokis Erbe, die Leitung der Alles-Agentur. Die Welt ist zerstört und die Menschheit droht dem Virus “Byakuso” zu unterliegen.


Atelier Escha & Logy – Staffel 1

Atelier Escha und Logy
Handlung:

Escha ist in dem idyllischen Colseit aufgewachsen und hat von ihrer Mutter das alte Wissen von der Alchemie übertragen bekommen. Logy stammt aus Zentralstadt und hat dort nach modernsten Methoden die Alchemie erlernt. Beide werden als junge Nachwuchskräfte in der „Entwicklungsabteilung“ von Colseit angestellt. Gewitzt und ein bißchen tolpatschig, das ist Escha, souverän und selbstbewußt dagegen ist Logy. Spaß und Spannung sind also vorprogrammiert, wenn sich die Beiden an ihrem ersten Arbeitstag kennen lernen. Sie haben sich vorgenommen, die Welt mit ihren Fähigkeiten ein bißchen besser zu machen und das drohende Unheil aufzuhalten – denn die Welt läuft Gefahr, gänzlich von dem voranschreitenden Land der Dämmerung eingenommen zu werden…


Overlord – Movie 1: The Undead King

Overlord - Movie 1: The Undead King
© Kugane Maruyama, PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/OVERLORD PARTNERS. All Rights Reserved.
Handlung:

Momonga, der Anführer der erfolgreichen Gilde Ainz Ooal Gown, findet sich in dem Virtual Reality Sensations-Online-Game “Yggdrasil” gefangen. Obwohl das Spiel eigentlich vom Server genommen werden sollte, scheint die virtuelle Welt weiter zu bestehen, mit ihm als einziger echter Player. Die NPCs scheinen sich allerdings verändert zu haben, denn sie beginnen plötzlich, aus eigenem Willen zu handeln. Und auch die Welt vor den Toren der Gruft von Nazarick scheint sich verändert zu haben. Jetzt liegt es an dem übermächtigen Magic Caster Momonga, sich diese Welt zu eigen zu machen.


My Teen Romantic Comedy SNAFU – Staffel 1

My Teen Romantic Comedy SNAFU
©WATARU WATARI, SHOGAKUKAN/OREGAIRU3 PRODUCTION COMMITTEE
Handlung:

„Die Jugend hält nur Lügen und Böses bereit!”
 
Das ist die Sichtweise von Hachiman Hikigaya, dem zynischen und selbstironischen Einzelgänger. Als er einen Aufsatz mit genau dieser Ansicht abgibt, wird er von seiner Lehrerin Shizuka Hiratsuka dazu verdonnert, im Helfer-Club seiner Schule zu arbeiten. Zu seinem Bedauern ist das einzige andere Clubmitglied ausgerechnet die hübsche und kluge Yukino Yukinoshita. Ihre einzige Gemeinsamkeit: Ihr Status als Einzelgänger. Trotz aller Gegensätzlichkeiten müssen sie zusammenarbeiten, um Schülern bei ihren Problemen zu helfen. Ihr erster Problemfall hat es direkt in sich: Die quirlige Yui Yuigahama. Wird sich Hachimans negative Sicht auf die Gesellschaft als Hindernis oder als Werkzeug erweisen, das er zu seinem Vorteil nutzen kann?


Hunter X Hunter: The Last Mission

Hunter X Hunter: The Last Mission
©POT/V-N-M

Handlung:

Vor langer Zeit entzweite sich die Hunter-Vereinigung und es entstanden zwei sehr gegensätzliche Gruppierungen – die Hunter und die Schatten. Jahre später haben die Schatten ein klares Ziel vor Augen: Die Jagd und Ermordung aller Hunter. Ihre Beweggründe sind unklar, die Gefahr, die von ihnen ausgeht allerdings groß. Nachdem sie sich gegen die Schatten verteidigen mussten, sind Killua und Kurapika sehr schwer verletzt. Die Grenzen zwischen Gut und Böse scheinen immer mehr zu verschwimmen und als letzte Hoffnung bleibt ihnen nur noch ihr Freund Gon, der bis ans Äußerste gehen muss, um seine Freunde zu retten…


Shin-Chan – Crash! Königreich Kritzel und fast vier Helden

Shin-Chan - Crash! Königreich Kritzel und fast vier Helden
©臼井儀人/双葉社・シンエイ・テレビ朝日・ADK 2020
Handlung:

Das Königreich Kritzel ist in Aufruhr. Weil die Kinder auf der Erde nicht mehr so viel kritzeln, fehlt Kritzel-Energie, die das Königreich schweben lässt. Der Verteidigungsminister sieht nur eine Lösung. Er sperrt den König ein und will von Kasukabe in Japan aus die Erde erobern. Dann will er die Kinder zwingen zu kritzeln. Gesagt getan. Doch der Prinzessin gelingt es, den Hofmaler auf die Erde zu schicken, um dem auserwählten Helden den Zauberstift zu übergeben. Der Held ist natürlich Shin chan. Dieser kritzelt sich drei Helfer und zusammen mit dem Jungen Yuma, machen sie sich auf, die Erwachsenen zu befreien und die Armee des Königreich Kritzels zu bezwingen.


Kuroko’s Basketball – Staffel 3

Kuroko’s Basketball
© Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko
Handlung:

Das Basketballteam der Teiko Mittelschule wurde drei Jahre in Folge zum Champion gekrönt, dank fünf herausragender Spieler, die überall nur als die “Wundergeneration” bekannt sind. Nach der Mittelschule gingen sie getrennte Wege und betrachten sich nun als Rivalen. Zurück im Hier und Jetzt, beweisen zwei Erstklässler an der Seirin Oberschule, dass sie keine gewöhnlichen Basketballspieler sind: Taiga Kagami, ein vielversprechender Spieler, der gerade aus den USA zurückgekehrt ist und Tetsuya Kuroko, ein scheinbar gewöhnlicher Schüler, der weder besonders sportlich noch in der Lage ist, Körbe zu erzielen. Schnell stellt sich heraus, dass Kuroko der 6. Spieler, das sogenannte “Phantom-Mitglied”, der legendären Teiko-Mannschaft war, der für sein unglaubliches Passspiel bekannt war. Gemeinsam mit dem Seirin-Basketballclub wollen sie das Interhigh gewinnen und zeigen, dass sie das beste Team in ganz Japan sind.


Welcome to the N.H.K – Staffel 1

Welcome to the N.H.K
©2006 Kadokawa Shoten / Welcome to the N-H-K Partners
Handlung:

„Das ist eine Verschwörung!“ Tatsuhiro Sato hat es erkannt: Er steht einer großen Verschwörung gegenüber. Sein Kühlschrank gratuliert ihm zu dieser Erkenntnis. Sein Stuhl hingegen schaut besorgt als sein Fernseher die feindlichen Verschwörungswellen empfängt und seine Lüftung den Verdacht konkretisiert: Es ist die NHK! Sie ist schuld daran, dass Tatsuhiro aus Angst seit fast vier Jahren keinen Fuß vor die Tür gesetzt hat. Doch sein bisheriges Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als plötzlich ein engelsgleiches, wunderschönes Mädchen vor seiner Tür steht, das kurzerhand beschließt, ihn aus seinem Hikikomori-Dasein herauszuholen…


Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

Quelleaniverse
Avatar photo
Redakteur für Anime, TV und Industrie.
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments