Wie nun bekannt wurde, wird Yuuki Kodama, der Manga-ka von “Blood Lad”, demnächst eine neue Reihe in der “Bessatsu Shonen Magazine” beginnen.
Der Titel des neuen Werkes soll “Shoukan Suru Sekai” (dt.: Die Beschwörung der Welt) lauten. Das erste Kapitel wird mit der Ausgabe 3/2022 der “Bessatsu Shonen Magazin” des japanischen Verlags Kodansha im Februar 2022 erscheinen. Es heißt, dass der neue Battle-Fantasy-Manga in Tokio spielt.
Manga-ka Yuuki Kodama ist hierzulande für mehrere seiner Werke bekannt. Sein Deutschland-Debüt feierte Kodama im April 2012 jedoch mit seiner Reihe “Blood Lad”, die bei TOKYOPOP erschienen ist. Von September 2009 bis September 2016 veröffentlichte der japanische Verlag Kadokawa Shoten die Kapitel im “Young Ace”-Magazin. Die Reihe ist mit 17 Bänden abgeschlossen. Der Manga inspirierte einige Spin-Off-Mangas und eine Light Novel, die TOKYOPOP ebenso lizenzierte. Außerdem erschien 2013 eine zehnteilige Anime-Adaption des Mangas sowie eine fortsetzende OVA. Die Veröffentlichungsrechte für den Anime sicherte sich Nipponart.
Neben “Blood Lad” sind auch noch die Reihen “Hamatora: The Comic”, “Demon Tune” und “ID: Invaded #Brake-Broken” in Deutschland erhältlich. Der zweite Band von “ID: Invaded #Brake Broken” erscheint noch diesen Monat am 12. Januar 2022 bei TOKYOPOP.
Im Handel bestellen:
- Blood Lad (Amazon/Thalia)
- Hamatora: The Comic (Amazon/Thalia)
- Demon Tune (Amazon/Thalia)
- ID: Invaded #Brake Broken (Amazon/Thalia)
Handlung von “Blood Lad”:
Willkommen in der Hölle – japanophiler Vampir trifft umwerfendes Highschool-Naivchen!
Der Japan-verrückte Vampir Staz führt als Territoriumsboss der Dämonenwelt ein inhaltloses Leben. Doch das ändert sich, als er das naive Menschenmädchen Fuyumi kennenlernt, die zufällig in die Dämonenwelt stolpert. Durch einen unglücklichen Zufall wird sie kurz nach ihrer Ankunft in der Unterwelt das Opfer einer fleischfressenden Monsterpflanze und so zum Geist. Zuvor erobert sie allerdings noch das Herz des einflussreichen Vampirs.
Um Fuyumi wiederzubeleben, fragt Staz die Raummagierin Hydrabell aus und erfährt, dass diese Kunst in einem bestimmten Buch zu finden ist. Das Nachschlagewerk befindet sich derzeit in der Westdämonenwelt. Dort herrscht allerdings Staz’ Sandkastenfreund und Erzrivale Wolf. Trotzdem macht sich der Vampir ohne zu zögern auf den Weg, um sich das Buch unter die Fangzähne zu reißen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.