Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro
© Nanashi, KODANSHA/DON'T TOY WITH ME, MISS NAGATORO Production Committee
- Anzeige -
Nachdem WAKANIM bereits vorgelegt hatte und enthüllte, welche Serien in dieser Season alle als Simuldubs zu sehen sind, zieht nun Crunchyroll nach und gibt dabei gleich acht Express Dubs für den Herbst 2021 bekannt!

Mit dabei sind neben Titeln aus der aktuellen Season auch gleich drei Serien aus den vergangenen Anime-Seasons, die nun mit einer deutschen Vertonung ausgestattet werden. Ihr dürft euch dabei auf die folgenden Titel freuen (in alphabetischer Reihenfolge):


86 Eighty-Six (Cour 2)

©2020Asato Asato/KADOKAWA CORPORATION/Project 86

In der aktuellen Herbst-Season läuft der zweite Teil der Anime-Adaption zur Light Novel Reihe “86 Eighty-Six” bei Crunchyroll und nachdem man bereits der ersten Hälfte der Serie einen express-Dub spendiert hat, ist es nur konsequent, dass demnächst auch der zweite Teil folgt. Los geht es mit den neuen deutschen Folgen am 04. Dezember 2021. Das Ganze entsteht dabei unter der Dialogregie von Stephanie Damare beim Studio Hamburger Synchron mit den bereits bekannten Stimmen und einigen Ergänzungen:

Sprecher*inRolle
Jesse Grimm (u.a. Gowther in The Seven Deadly Sins)Shin Nouzen
Franciska Friede (u.a. Chise Hatori in The Ancient Magus’ Bride)Vladilena Milizé
Jörn Linnenbröler (u.a. Michizou Tachihara in Bungo Stray Dogs 3)Raiden Shuga
Simona Pahl (u.a. Tsuyu in Noragami)Anju Emma
Emily Seubert (u.a. Kanon Kanase in Strike the Blood)Kurena Kukumila
Alexander Merbeth (u.a. Osamu Osanai in Tsugumomo)Theoto Rikka
Patrick Bach (u.a. Meliodas in The Seven Deadly Sins)Daiya Irma
Marcus Just (u.a. Minato Namikaze in Naruto Shippuden)Kiriya Nouzen
Julia Fölster (u.a. Yuna in B: The Beginning)Frederica Rosenfort
Martin Brücker (u.a. Kei Isori in The Irregular at Magic High School)Ernst Zimmermann
Handlung:

Die Republik von San Magnolia wird seit Langem von einer Armee unbemannter Drohnen des benachbarten Imperiums Giad angegriffen. Nach Jahren mühsamer Forschung hat die Republik eigene autonome Drohnen entwickelt und den einseitigen Kampf in einen Krieg ohne Opfer verwandelt – zumindest wird das behauptet. In Wahrheit liegt jenseits der Mauern der 85 Zonen ein „nicht existenter“ 86. Sektor. Die jungen Männer und Frauen dieses verlassenen Landes werden als die „Sechsundachtziger“ gebrandmarkt, ihrer Menschlichkeit beraubt und müssen hinter dem Steuer dieser Drohnen um ihr Leben kämpfen …


Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro

© Nanashi, KODANSHA/DON’T TOY WITH ME, MISS NAGATORO Production Committee

Ursprünglich konnten Fans die Serie “Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro” bereits in der Frühjahrs-Season 2021 im Simulcast bei Crunchyroll verfolgen. Nun legt der Streaming-Dienst demnächst auch mit einer deutschen Vertonung des Anime nach, die ab dem 11. Januar 2022 starten soll und von der dann wöchentlich eine Folge erscheint. Das Ganze entsteht unter der Dialogregie von Bartosz Bludau. Bisher gab man allerdings noch keine deutschen Stimmen bekannt.

Handlung:

„Ein jüngeres Mädchen hat mich zum Weinen gebracht!“ Als ein typisches Mobbing-Opfer sich eines Tages in der Schulbibliothek verkriechen will, wird er zum Ziel der Super-Sadistin Nagatoro, die ihn hänselt, quält und piesackt. Er leidet sehr darunter, aber steckt hinter ihren Sticheleien wirklich nur Boshaftigkeit?


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Staffel 2

© Taiki Kawakami, Fuse, KODANSHA/”Ten-Sura” Project

Ein Fan-Favorite kehrt in deutscher Sprache zurück, denn nachdem man bereits der ersten Staffel, die mittlerweile auch bei KAZÉ auf Disc erhältlich ist, sowie dem Spinoff “Die Schleim-Tagebücher” jeweils eine deutsche Vertonung spendiert hat, dürfen sich Fans von “Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt” nun auch auf einen Dub der zweiten Staffel freuen, deren Finale ihr in der Sommer-Season 2021 im Simulcast verfolgen konntet. Dabei soll die hiesige Vertonung auf jeden Fall in 2022 an den Start gehen, auch wenn man noch keinen genauen Termin nennen konnte.

Handlung:

Satoru Mikami wird eines Tages auf offener Straße niedergestochen und wacht in einer anderen Welt wieder auf – doch befindet er sich hier nicht mehr im Körper eines Menschen, sondern hat die Form eines Schleims angenommen! Gemeinsam mit dem Sturmdrachen Veldora macht er sich nun unter dem Namen Rimuru auf, eine Welt zu erschaffen, in der alle Rassen gemeinsam Seite an Seite existieren können.


Platinum End

Platinum End
©Tsugumi Ohba, Takeshi Obata/SHUEISHA,Platinum End Project

Der nächste Titel aus der aktuell laufenden Season, der eine deutsche Vertonung spendiert bekommt, ist Platinum End. Dabei müssen Fans nicht mehr lange warten, denn los geht es mit dem Dub bei Crunchyroll bereits am 18. November 2021. Für die Umsetzung ist dabei Dialogregisseurin Birte Baumgardt verantwortlich, die dabei mit den folgenden Sprecher*innen zusammenarbeitet:

Sprecher*inRolle
Henning Nöhren (u.a. Naruto Uzumaki in Naruto Shippuden)Mirai Kakehashi
Emilia Raschewski (u.a. Rine Yaegashi in Kokoro Connect)Nasse
Lisa May-Mitsching (u.a. Miku Izayoi in Date a Live II)Saki Hanakago
Dirk Petrick (u.a. Nishiki Nishio in Tokyo Ghoul)Revel
Handlung:

„Ich schenke dir die Hoffnung zu leben.“ Mirai hat seine Eltern während eines tragischen Unfalls verloren und lebt seitdem als Häufchen Elend bei seinen Verwandten. Nachdem er jegliche Hoffnung für sein Leben gänzlich aufgibt, stürzt er sich am letzten Tag der Mittelschule vom Dach eines Gebäudes in die endlose Tiefe … und begegnet einem Engel.


Sakugan

SAKUGAN
©「サクガン」製作委員会/SAKUGAN Project

Auch die aktuelle Serie “Sakugan” wird von Crunchyroll mit einem Express-Dub ausgestattet. Dieser geht – wie “Platinum End” – bereits am 18. November 2021 an den Start und entsteht unter der Dialogregie von Patrick Bach. Folgende deutsche Stimmen sind bereits bekannt:

Sprecher*inRolle
Oliver Böttcher (u.a. Roman Valov in Comet Lucifer)Gagumber
Emily Seubert (u.a. Kanon Kanase in Strike the Blood)Memempu
Handlung:

In einer fernen Zukunft leben die Menschen Kopf an Kopf in Kolonien, die durch Felsengestein voneinander getrennt sind. Außerhalb dieser Kolonien breitet sich ein gefährliches, unbebautes Gebiet mit dem Namen „das Labyrinth“ aus. Diejenigen, die ihr Leben riskieren, um „das Labyrinth“ zu erschließen und unerschlossene Gebiete abzustecken, werden als „Marker“ bezeichnet. Das junge Mädchen Memempu, das eines Tages ein Marker sein möchte, und der Mann Gagumber, der früher einer war, nehmen es gemeinsam mit dem Labyrinth auf.


Seirei Gensouki: Spirit Chronicles

©北山結莉・ホビージャパン/『精霊幻想記』製作委員会

Die Serie “Seirei Gensouki: Spirit Chronicles” lief eigentlich bereits in der Sommer-Season 2021 im Simulcast, kam dabei aber bei den Fans wohl so gut an, dass sie nun noch einen Express Dub von Crunchyroll verpasst bekommt. Dieser soll kurz vor Jahresende am 27. Dezember 2021 durchstarten, wobei auch hier wöchentlich neue Episoden erscheinen. Dabei dürfen sich fans auf die folgenden Stimmen freuen:

Sprecher*inRolle
Flemming Stein (u.a. Nasa Yuzaki in Tonikawa: Over the Moon for You) Rio
Leonie Landa (u.a. Tsukasa Tsukuyomi in Tonikawa: Over the Moon for You)Celia Claire
Arlette Stanschus (u.a. Elizabeth Liones in The Seven Deadly Sins)Aishia
Elise Eikermann (u.a. Rudeus Greyrat in Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation)Latifa
Julia Fölster (u.a. Yuna in B: The Beginning)Miharu Ayase
Handlung:

Nachdem seine Mutter ermordet wurde, kämpfte der Waisenjunge Rio in den Slums ums nackte Überleben. Eines Tages erwacht er mit den Erinnerungen von Haruto Amakawa, der scheinbar bei einem Unfall verstarb. Rio erkennt daraufhin, dass er in einer magischen Welt reinkarniert wurde und sich an sein früheres Leben erinnern kann. Nachdem er die Entführung einer Prinzessin verhindert, findet er sich schon bald in einer berühmten Schule des Adels wieder. Während Rio versucht, die hierarchische Leiter der Gesellschaft zu erklimmen, muss er gleichzeitig darum kämpfen, sein Schicksal zu überwinden.


The Faraway Paladin

©Kanata Yanagino, OVERLAP/The Faraway Paladin Production Committee

Die nächste Serie aus der aktuellen Season, die man in deutscher Sprache synchronisieren lässt, ist “The Faraway Paladin”. Dabei startet der Dub, der unter Synchronregisseur Toni sattler entsteht, bereits ab dem 27. November 2021 durch. Mit dabei sind:

Sprecher*inRolle
Rasmus Meyer-Loos (u.a. Alus in Deine Geschichte in Dragon Quest)Will (jung)
Robert Knorr (u.a. Ik-Han Woo in Noblesse)Will
Tim Grobe (u.a. Oonoki in Naruto Shippuden)Gus (Augustus)
Daniel Welbat (u.a. Hakuto Kunai in Demon Lord, Retry!)Blood
Leoni Kristin Oeffinger (u.a. Chisaki Hiradaira in Nagi no Asukara)Mary
Handlung:

Fernab der menschlichen Zivilisation lebt ein einzelnes Menschenkind in einer längst zerstörten Stadt der Toten. Sein Name ist Will und er wird von drei Untoten aufgezogen: dem herzlichen Skelettkrieger Blood, der anmutigen Priesterin Mary und dem Zauberer Gus. Die drei überschütten den Jungen mit Liebe und lehren ihn all ihr Wissen. Doch eines Tages beginnt er sich zu fragen, wer er eigentlich ist – dazu muss er die Geheimnisse des fernen Landes der Untoten aufdecken. Dabei lernt er die Liebe und Barmherzigkeit der guten Götter sowie die Bigotterie und den Wahnsinn der bösen Götter kennen.


The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat

©2021 Rui Tsukiyo, Reia/KADOKAWA/ Assassin Aristocrat Partners

Kommen wir zum letzten der acht neuen Express Dubs, die man heute ankündigte. Dabei handelt es sich um die Serie “The World’s Finest Assassin”, die ihr aktuell auch im Simulcast verfolgen könnt. Die deutsche Synchronisation des Anime entsteht unter de rregie von Velin Marcone und soll ab dem 24. November 2021 starten. Folgende Stimmen bekommt ihr dabei zu hören:

Sprecher*inRolle
Tim Schwarzmaier (u.a. Sho Yamabuki in Die Welt in allen Farben: Iroduku)Lugh
Daniela Molina (u.a. Melty Melromac in The Rising of the Shield Hero)Dia
Jodie Blank (u.a. Misa Kurobane in Charlotte)Tarte
Josephine Schmidt (u.a. Kotori Itsuka in Date a Live)Maha
Handlung:

Der weltbeste Assassine wusste nur, wie man als Werkzeug für seine Arbeitgeber lebt – bis sie ihn schließlich selbst zum Schweigen brachten. Doch damit endet seine Geschichte nicht, denn er wird als Lugh in einer anderen Welt als Erbe einer langen Linie von Killern aus den Schatten wiedergeboren. Mit seinem modernen Wissen, seiner Erfahrung sowie der besonderen Magie und der Technik dieser neuen Welt könnte er sehr wohl der unaufhaltsamste Attentäter der Geschichte werden …!

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleCrunchyroll
Ich bin Steffen, seit 2016 Teil des AnimeNachrichten-Teams und nur wenig kürzer auch als Chefredakteur tätig. Aus diesem Grund habe ich meine Finger eigentlich in allen Themengebieten im Spiel, kümmere mich jedoch inbesondere um Anime, Manga, Light Novels, Interviews sowie um die Kommunikation mit unseren Partnern aus der Branche.
guest
5 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments