Platz 5: Komi can’t communicate (24,2%)

©オダトモヒト・小学館/私立伊旦高校

Simulcast: Netflix

Handlung:

Komi ist der absolute Star ihrer Schule: So schön und kühl, dass jeder sie aus der Ferne bewundert. Aber ihr neuer Mitschüler Tadano findet heraus, dass der Schein ganz gewaltig trügt. Denn in Wahrheit fürchtet Komi sich so sehr vor anderen Menschen, dass sie keinen Ton herausbekommt. Mit Tadanos Hilfe versucht sie, ihre Ängste zu überwinden und ihren großen Traum zu erfüllen, 100 Freunde zu finden. Aber es gibt ein Problem, von dem die beiden noch nichts ahnen: An der Schule tummeln sich ausschließlich exzentrische Charaktere …


Platz 4: Platinum End (25,4%)

©Tsugumi Ohba, Takeshi Obata/SHUEISHA,Platinum End Project

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

„Ich schenke dir die Hoffnung zu leben.“ Mirai hat seine Eltern während eines tragischen Unfalls verloren und lebt seitdem als Häufchen Elend bei seinen Verwandten. Nachdem er jegliche Hoffnung für sein Leben gänzlich aufgibt, stürzt er sich am letzten Tag der Mittelschule vom Dach eines Gebäudes in die endlose Tiefe … und begegnet einem Engel.


Platz 3: The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat (29,3%)

© Rui Tsukiyo, Reia, Hamao Sumeragi/KADOKAWA

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Als ein großartiger Assassine in einer fremden Welt wiedergeboren wird, findet er sich als Nachfolger einer langen Reihe von Killern wieder, die aus dem Schatten agieren. Mit der Kombination aus seinem Wissen und der Erfahrung aus seinem vorherigen Leben und den Techniken und Magiefähigkeiten aus der neuen Welt, könnte er durchaus der größte Assassine aller Zeiten werden…!


Platz 2: Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation – Cour 2 (43,3%)

©Rifujinnamagonote/MFBOOKS/ Mushoku Tensei Production Committee

Simulcast: WAKANIM

Handlung:

„In dieser Welt mache ich alles anders!“  

Ein 34-jähriger, zurückgezogener und arbeitsloser Junggeselle wird kurz nach dem Tod seiner Eltern und der Zwangsräumung seines Elternhauses von einem LKW überfahren. Als er jedoch im Körper eines Babys wieder aufwacht und realisiert, dass er sich in einer geheimnisvollen Welt voller Schwertkämpfe und Zauberei befindet, traut er seinen Augen kaum. Rudeus, wie er ab sofort genannt wird, schwört sich, sein neues Leben als zweite Chance zu sehen. Er schließt Freundschaften und lernt allerlei Menschen kennen, erlebt unvorstellbare Abenteuer und unerbittliche Kämpfe. Eine packende Fantasy-Geschichte über einen völligen Neubeginn!


Platz 1: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Staffel 2 (71,9%)

©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Simulcast: Crunchyroll, WAKANIM

Handlung Staffel 2:

Tanjiro und seine Freunde begleiten den Demon Slayer Tengen Uzui in ein Vergnügungsviertel. Dort sollten seine Spione eigentlich Informationen zu einem Dämon sammeln … bis sie alle spurlos verschwanden. Um an Informationen zu gelangen, müssen Tanjiro und die anderen zu außergewöhnlichen Mitteln greifen! Doch der Dämon ist ihnen bereits auf den Fersen …

1
2
3
QuelleAnimeNachrichten Community-Voting
Ich bin der Minh und gehöre seit 2021 zum Team von AnimeNachrichten. Ich fokussiere mich hauptsächlich auf Anime-News im japanischen und deutschen Raum.
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments