Platz 10: Yakuza Goes Hausmann (17%)

©Kousuke Oono, Shinchosha, NETFLIX

Simulcast: Netflix

Handlung:

Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Yakuza-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Und zurecht, denn Immortal Tatsu mäht schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Doch das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt, Hausmann zu werden. So sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken.


Platz 9: takt op.Destiny (18,2%)

©DeNA/タクトオーパスフィルハーモニック

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

“Durchdringe die Angst und erreiche die Freude – Ludwig van Beethoven”

Musik ist das Licht, das die Herzen der Menschen erleuchtet. Doch plötzlich wird die Welt dieses “Lichts” beraubt. In der Nacht fällt ein schwarzer Meteorit vom Himmel aus dem Monster namens “D2” hervorkommen, die die Erde und die Menschen zu überrennen beginnen. Die D2 können durch die Musik der Menschen bewzungen werden, so dass sie diese verbieten.

Es gibt jedoch auch jene, die sich dem Monster widersetzen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Mädchen names “Musicart”, die Musik als Macht einsetzen können. Sie sind im Besitz der großartigsten Opern- und Musikpartituren, die aus der Geschichte der Menschheit noch übrig geblieben sind und nutzen diese als Kraft, mit der sie D2 bezwingen wollen. Dabei werden sie von sogenannten “Dirigenten” angeführt.

Wir schreiben das Jahr 2047. Amerika ist durch den Konflikt mit dem Monster D2 am Boden. Der Dirigent Takt reist mit seiner Musicart Partnerin Unmei nach New York. In einer Welt, in der Musik verloren geht, versuchen sie sich den D2 zu stellen. Doch bringt die Melodie des Jungen und des Mädchens Freude oder Verzweiflung?


Platz 8: Worlds End Harem (18,5%)

©LINK・宵野コタロー/集英社・終末のハーレム製作委員会

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Das Man-Killer-Virus: eine tödliche Krankheit, die 99,9% der männlichen Weltbevölkerung ausgerottet hat. Mizuhara Reito befindet sich seit fünf Jahren im Kälteschlaf und hat Tachibana Erisa, das Mädchen seiner Träume, zurückgelassen. Doch als er eines Tages aus dem Kälteschlaf erwacht, erwartet ihm eine neue und sexbesessene Welt, in der er selbst die wertvollste Ressource des Planeten ist. Reito und vier andere männliche Hengste führen ein luxuriöses Leben und haben eine einfache Mission: Die Welt neu zu bevölkern, indem sie so viele Frauen wie möglich schwängern! Doch alles, was Reito eigentlich will, ist seine geliebte Erisa zu finden, die vor drei Jahren verschwunden ist. Kann Reito der Versuchung widerstehen und seine einzig wahre Liebe finden?


Platz 7: 86 EIGHTY-SIX – Cour 2 (21%)

©2020Asato Asato/KADOKAWA CORPORATION/Project 86

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Die Republik von San Magnolia wird seit Langem von einer Armee unbemannter Drohnen des benachbarten Imperiums Giad angegriffen. Nach Jahren mühsamer Forschung hat die Republik schließlich eigene autonome Drohnen entwickelt und den einseitigen Kampf in einen Krieg ohne Opfer verwandelt – zumindest wird das behauptet. In Wahrheit liegt jenseits der Mauern der 85 Zonen ein „nicht existenter“ 86. Sektor. Die jungen Männer und Frauen dieses verlassenen Landes werden als die „Eighty Six“ gebrandmarkt, ihrer Menschlichkeit beraubt und müssen hinter dem Steuer dieser Drohnen um ihr Leben kämpfen …


Platz 6: Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside (22,9%)

©2021 ざっぽん/KADOKAWA/真の仲間製作委員会

Simulcast: WAKANIM

Handlung:

Red war einst ein Mitglied der Abenteurergruppe der Heldin, eine mächtige Gruppe, deren Schicksal es ist, die Welt von den bösen Mächten des Dämonenkönigs Taraxon zu befreien. Eines Tages wurde er jedoch von einem seiner Kameraden aus der Gruppe geschmissen. Mit Hoffnungen auf ein einfaches Leben ist Reds neues Ziel fortan die Eröffnung und der Betrieb einer Apotheke. Allerdings scheint es gar nicht so einfach zu sein, das Geheimnis seines vorherigen Abenteurerlebens zu bewahren – ganz besonders, als die hübsche Rit, eine Abenteurerin, die er aus seiner Vergangenheit kennt, auftaucht und ihn bittet, bei ihm einziehen zu dürfen!

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

1
2
3
QuelleAnimeNachrichten Community-Voting
Ich bin der Minh und gehöre seit 2021 zum Team von AnimeNachrichten. Ich fokussiere mich hauptsächlich auf Anime-News im japanischen und deutschen Raum.
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments