
Wie die Kollegen von Manga Passion heute berichteten, konnte sich der Verlag Toykopop die Lizenz am Shojo-Fantasy-Manga „The Saint’s Magic Power is Omnipotent“ (jap. Seijo no Maryoku wa Bannō Desu) sichern.
Demnach wird man den Titel als Teil des kommenden Winterprogramms veröffentlichen, wobei man mit dem ersten Band bereits im November 2021 starten möchte. Der Erstauflage wird dabei als Extra auch eine ShoCo-Card beiliegen. Band 2 soll im Januar 2022 folgen, wobei preislich je Band 6,99 Euro aufgerufen werden.
Bei dem Manga handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Novel von Yuka Tachibana, die diese ursprünglich 2016 auf der „Shōsetsuka ni Narou“-Webseite startete. Seit Februar 2017 erscheinen in Japan auch Print-Volumes beim Kadokawa Verlag, zu denen Yasuyuki Syuri die Illustrationen beisteuert. Bisher sind sieben Bände im Handel verfügbar. Für die Umsetzung des Mangas, der bisher sechs Bände stark ist, ist indes Fujiazuki verantwortlich.
Zwischen April und Juni 2021 wurde eine zwölfteilige Anime-Adapption der Geschichte ausgestrahlt, bei der Shota Ihata bei diomedéa Regie führte. Hierzulande konnte die Serie bei Crunchyroll und Anime on Demand im Simulcast verfolgt werden. Zudem sicherte sich Publisher LEONINE Anime die Disc-Lizenz am Anime. Wann genau man die Serie jedoch auf Blu-Ray und DVD in den hiesigen Handel bringen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Handlung:
Als die überarbeitete Mittzwanzigerin Sei eines Abends nach Überstunden spät nach Hause kommt, wird sie in ein Licht gehüllt und als „Heilige Maid“ in eine andere Welt gerufen, wo sie auf einen Prinzen trifft. Doch neben ihr wurde auch eine Oberschülerin in die Welt katapultiert und zieht die volle Aufmerksamkeit des Prinzen auf sich. Aus Enttäuschung verlässt Sei den Palast und findet in einem Laboratorium zur Erforschung von Heilpflanzen Zuflucht. Mit dem Direktor Johan und Ausbilder Jude lernt sie, Tränke herzustellen und mit Magie umzugehen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.