Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
Auch im Juli dürfen wir uns auf einige Anime-Highlights auf Netflix freuen. Doch damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine praktische Zusammenfassung aller Juli-Neuheiten erstellt. Im Folgenden findet ihr alle wichtigen Details zu den kommenden Serien und Filmen.

Demnach dürfen sich Abonnenten des VoD-Portals auf insgesamt 13 neue Anime-Titel im Juli freuen. Sieben Anime aus dem Portfolio von peppermint anime stehen bereits ab sofort zum Abruf bereit. Ab heute kann auch ,,Mobile Suit Gundam: Hathaway“, der neueste Ableger des „Mecha“-Franchises im Stream angeschaut werden.

In den nächsten zwei Wochen erscheinen zudem die zweite Staffel von „BEASTARS”, „Resident Evil: Infinite Darkness” und ,,Record of Grancrest War“. Zum Ende des Monats werden der Film „Words Bubble Up Like Soda Pop“ sowie das Finale der “Transformers“-Trilogie veröffentlicht.

Anime-Programm im Juli:

Free! Timeless Medley – The Bond

Handlung:

Haruka Nanase liebt das Wasser! Gemeinsam mit seinen Freunden Makoto, Nagisa und Rei gründet er den Iwatobi Schwimmklub, in dem er ganz frei seinen eigenen Schwimmstil entfalten kann. Die vier verbringen eine unvergessliche und aufregende Zeit miteinander, die sie als Team richtig zusammenschweißt. Mit ihrem alten Freund Rin und seiner Mannschaft vom Samezuka Schwimmklub liefern sie sich in unzähligen Wettbewerben immer wieder spannende Duelle. Doch bald drängen sich Gedanken über ihren Weg nach dem Schulabschluss in den Vordergrund und es wird schnell klar, dass Haruka aus anderen Gründen schwimmt, als auf dem Siegertreppchen zu stehen.


Free! – Timeless Medley: The Promise 

Handlung:

Rin Matsuoka liebt den Schwimmsport! Vor allem seinen Kindheitsfreund Haruka möchte er unbedingt schlagen, wodurch er immer wieder zu Höchstleistungen angespornt wird. In seinem letzten Schuljahr muss er zusätzlich als Kapitän des Samezuka Schwimmklubs sein Bestes geben. Doch dann taucht sein alter Freund Sosuke auf, der ein Einzelkämpfer ist und nicht versteht, warum Rin mit Haruka befreundet ist. Er möchte Rin ein für alle Mal beweisen, dass er sich auf seine eigenen Ziele konzentrieren sollte. Werden die Jungs sich in diesem Gefühlschaos schlussendlich zerstreiten?
Eine turbulente Zeit steht allen bevor, in der sie sich darüber klar werden müssen, was für sie wirklich zählt.


Mobile Suit Gundam: Hathaway

© 創通・サンライズ
Handung:

Nach Chars Rebellion führt Hathaway Noa einen Aufstand gegen die Erdföderation an. Doch die Begegnung mit einem feindlichen Offizier und einer Frau wendet sein Schicksal.


Sword Art Online – Alicization

Sword Art Online – Alicization
©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
Handlung:

Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich. Da er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert, wandert er umher, um Anhaltspunkte zu finden. Am Fuße des gigantischen, schwarzen Baumes „Gigas Cedar“ trifft er auf den Jungen Eugeo. Obwohl der Junge ein Bewohner der virtuellen Welt – ein NPC – ist, zeigt er den gleichen Gefühlsreichtum wie ein Mensch. Während Kirito nach einer Möglichkeit zum Logout aus dieser Welt sucht, kommt eine Erinnerung in ihm auf, wie er mit Eugeo auf eben jenem Hügel umherlief, auf dem sie sich jetzt befinden. Wie ist das möglich? In dieser Erinnerung existiert auch ein Mädchen mit blonden Haaren… Ihr Name ist Alice. Ein bedeutender Name, der nie hätte in Vergessenheit geraten sollen…


Steins;Gate 0

Steins;Gate 0
©️2018 MAGES./KADOKAWA/ STEINS;GATE 0 Partners
Handlung:

November 2010 auf der Beta-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und dafür Kurisu aufzugeben. Er verabschiedet sich von seinem lebhaften Alter Ego als Wissenschaftler, um die Vergangenheit zu vergessen. Seine Freunde sind sehr um ihn besorgt… Als alles vergessen scheint, taucht jemand auf, der Kurisu kannte und enthüllt Okabe, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichert und eine Simulation von der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneutes Leid und Tragödien mit sich bringt…


Persona 5: The Animation 

Persona 5
©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project
Handlung:

Im Frühjahr seines zweiten Oberschuljahrs wechselt Ren Amamiya auf die Shûjin-Schule. Gleich zu Schulanfang erwacht in Ren durch ein besonderes Ereignis seine Persona-Fähigkeit. Mit seinen neuen Freunden gründet er die Organisation „Phantom Thieves of Hearts“, die gemeinsam versuchen, die Erwachsenen von ihren verdorbenen Begierden zu befreien, indem sie in deren Unterbewusstsein ihre Herzen stehlen. Doch bald wird die Stadt von umherwütenden Geistern ins Chaos gestürzt… In der hektischen Großstadt Tokyo verbringt die Gruppe ihr Leben als ganz normale Oberschüler, doch nach dem Unterricht ziehen sie als „Phantom Thieves of Hearts“ im Hintergrund die Fäden. Der Vorhang fällt zu diesem Diebescoup!


Pokémon Reisen

Pokémon Reisen
©2021 Pokémon. ©1997-2021 Nintendo, Creatures, GAME FREAK, TV Tokyo, ShoPro, JR Kikaku.
Handlung:

Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: Die Welt sehen! Aber zuerst reisen er und sein Partner Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Labors, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Geheimnisse der Pokémon aller Regionen widmet. Ash trifft Goh, einen Jungen, der wie er alles über Pokémon lernen möchte, und beide sind überglücklich, als Professor Kirsch sie bittet, offizielle wissenschaftliche Mitarbeiter zu werden. Ash ist immer noch fest entschlossen, Pokémon-Meister zu werden, und Goh möchte von jedem Pokémon eins fangen (einschließlich des Mysteriösen Mew), sodass es bei ihrer Erforschung der großen weiten Welt der Pokémon nicht an Abenteuern und Spannung mangelt!


Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai 

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
Handlung

Was würdest du machen, wenn in der Bücherei ein Mädchen herumspaziert, das ein Bunny-Kostüm trägt? Genau diese seltsame Situation gerät Sakuta Azusagawa eines Tages im Frühling. Es stellt sich heraus, dass das hübsche Bunny Girl Mai Sakurajima heißt, auf die gleiche Schule geht und noch dazu eine berühmte Schauspielerin ist. Oder es jedenfalls war, denn irgendwie scheinen immer weniger Leute sie sehen oder sich an sie erinnern zu können. Diesem seltsamen Phänomen versucht Sakuta nun zusammen mit ihr auf den Grund zu gehen. Doch was, wenn Sakuta sie irgendwann auch vergisst?


Resident Evil: Infinite Darkness

Resident Evil: Infinite Darkness
© Netflix
Handlung: 

Im Jahr 2006 wurde ein unzulässiger Zugriff im Netzwerk des Weißen Hauses registriert. Der amerikanische Bundesagent Leon S. Kennedy wurde eingeladen wurde, um diesen Vorfall zu untersuchen. Als jedoch plötzlich die Lichter ausgehen, sind Leon und das SWAT-Team gezwungen, eine Horde mysteriöser Zombies zur Strecke zu bringen. 

Währenddessen findet TerraSave-Mitarbeiterin Claire Redfield ein mysteriöses Bild, das ein Jugendlicher gezeichnet hat, den sie während ihrer Arbeit kennengelernt hat. Geplagt von dieser Zeichnung, die ein Opfer einer Virusinfektion zu zeigen scheint, beginnt Claire mit ihren eigenen Nachforschungen. Am nächsten Morgen besucht Claire das Weiße Haus, um den Bau einer Sozialeinrichtung zu beantragen. Dort trifft sie zufällig Leon und nutzt die Gelegenheit, ihm die Zeichnung des Jungen zu zeigen. 

Zwar scheint Leon einen Zusammenhang zwischen dem Zombie-Ausbruch im Weißen Haus und der seltsamen Zeichnung zu erkennen, aber er sagt ihr nichts. Mit der Zeit führen diese beiden Zombie-Ausbrüche in weit entfernten Ländern zu Ereignissen, die die Nation in ihren Grundfesten erschüttern.


BEASTARS (zweite Staffel)

Handlung:

Was macht ein Wolf? Schafe reißen, Großmütterchen fressen und junge Mädchen im Wald erschrecken. Nicht so Legoshi. Der jugendliche Wolf hat eine eher zarte Seele, trotz seines furchterregenden Aussehens. Darum ist er auch ganz glücklich darüber, dass Pflanzenfresser und Fleischfresser in friedlicher Koexistenz leben. Schließlich kann er keiner Fliege, geschweige denn einem Schaf, etwas zu Leide tun. Doch als an seiner Schule ein Mord geschieht, droht seine Welt zusammenzubrechen – denn weil er ein Fleischfresser ist, gerät er in Verdacht. In dieser angespannten Situation verliebt sich der Wolf auch noch in Haru, ein weißes Zwergkaninchen. Aber mag er sie wirklich von Herzen oder hat er sie zum Fressen gern?


Record of Grancrest War

Record of Grancrest War
©2017 Ryo Mizuno, Miyuu / KADOKAWA / Eramu Mage Academy
Handlung:

„Ich, Siluca Meletes, schließe hiermit einen Vertrag mit dem Crest des Ritters Theo und gelobe meine Treue für alle Ewigkeit.“ Eine einsame Magierin namens Siluca und ein umherwandernder Ritter namens Theo legen einen Eid als Meister und Diener ab, um ein Land zu reformieren, dass mit Krieg und Chaos überzogen ist. Atlatan, ein Land, das von Chaos regiert wird. Da es die Vernichtung durch das Chaos fürchtet, lebt das Volk unter dem Schutz von „Lords“, die die Macht von „Crests“ beherrschen, welche das Chaos im Zaum halten. Doch die Lords haben das Konzept des Schutzes schon längst aufgegeben und bekämpfen sich insgeheim untereinander. Sie stehlen sich gegenseitig die Crests, um die Herrschaft über die anderen Lords zu erlangen. Siluca ist eine einsame Magierin, die die Lords verabscheut und Theo ist ein umherwandernder Ritter, der jeden Tag trainiert, um eines Tages seine Heimat von der tyrannischen Herrschaft zu befreien. Von Theos Idealen überzeugt, schließen sich die beiden zusammen, um das vom Krieg zerrüttete Land zu reformieren. Um den Kristall der Ordnung, „Grancrest“, entfaltet sich der größte Krieg der Geschichte.


Words Bubble Up Like Soda Pop

Words Bubble Up Like Soda Pop
©2020フライングドッグ/サイダーのように言葉が湧き上がる製作委員会
Handlung:

Diese Geschichte zeigt, wie Worte und Musik die Kluft zwischen Cherry, einem Jungen, der sich nicht gut mit anderen Menschen verständigen kann, und Smile, einem Mädchen, das sich hinter einer Maske versteckt, überbrücken.

Cherry trägt immer Kopfhörer, wobei er seine unausgesprochenen Gefühle in japanischen Haiku-Gedichten äußert. Smile trägt immer eine Maske, um ihre großen Vorderzähne zu verbergen. Als beliebter Videostar streamt sie ein Video über die Suche nach „Niedlichkeit“.


Transformers: War for Cybertron Trilogy – Kingdom

Handlung:

Die Autobots und Decepticons verwüsten ihren Planeten in einem brutalen Bürgerkrieg. Doch die Herkunftsgeschichte der Transformers fördert zwei legendäre Anführer zutage.

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein