- Anzeige -
Home Highlight Eure Top 15 der meist erwarteten Anime im Frühjahr 2021

Eure Top 15 der meist erwarteten Anime im Frühjahr 2021

1
Kalendarisch haben wir bereits Frühling, doch auch in Sachen Anime steht das Frühjahr, das für die meisten Serien offiziell im April 2021 beginnt, kurz bevor. Wir haben euch vorab wieder einmal darüber ausgefragt, auf welche der kommenden Serien-Highlights ihr euch ganz besonders freut und haben eure Top 15 in einem Ranking zusammengetragen.

Dabei möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass wieder mehrere Hundert von euch uns zwei Minuten ihrer Zeit geschenkt und bei unserem Voting mitgemacht haben. Um euch ein etwas besseres Bild zu vermitteln, wie knapp der Abstand zwischen den einzelnen Plätzen im Ranking teilweise wieder einmal war, teilen wir euch auch mit, wie viel Prozent aller Teilnehmer für die jeweilige Serie abgestimmt haben. Dabei summieren sich die Prozentwerte natürlich nicht auf 100% auf, da ihr ja für mehr als nur einen Titel eure Stimme abgeben konntet. Übrigens präsentieren wir euch eigentlich sogar 16 Titel, da sich zwei Titel mit der gleichen Stimmanzahl den 15. Platz teilen. Doch nun genug der Vorworte. Hier ist das Ergebnis:


Platz 15: To Your Eternity (15,9%)

© ⼤今良時・講談社/NHK・NEP
Handlung:

In der Tundra, fernab der Zivilisation, wird ein unsterbliches Wesen ausgesetzt, das sich langsam seinen Weg durch die schneebedeckte Ödnis bahnt. Bald trifft es auf einen Jungen, der inmitten dieser Schneewüste lebt und beschließt, sich ihm anzuschließen. Doch ihre Wege sollen sich schnell wieder trennen…

Eine Reise voller Erfahrungen und Zufallsbegegnungen in einer unerbittlichen Welt beginnt.


Platz 15: Kombattanten werden entsandt! (15,9%)

©2021 NatsumeAkatsuki,LanthanumKakao/KADOKAWA/Combatants will be dispatched! Partner
Handlung:

Als eine Geheimorganisation in einen interstellaren Eroberungsfeldzug zieht, sind ihr Chefagent Nr. 6 und seine Androiden-Partnerin dafür zuständig, einen magischen Planeten einzunehmen. Doch dort angekommen stellen sie fest, dass der Planet bereits von einer dämonischen Armee besetzt ist … Sie müssen ihre Bemühungen verstärken, um sich zu beweisen und ihre Entlassung zu verhindern!


Platz 14: Moriarty the Patriot – 2nd Cour (16,2%)

© Ryosuke Takeuchi, Hikaru Miyoshi / SHUEISHA, Moriarty Project 2020
Handlung:

Wir schreiben das Ende des 19. Jahrhunderts. Großbritannien hat inmitten der voranschreitenden industriellen Revolution seine Macht ausgeweitet und den Höhepunkt seiner Herrlichkeit erreicht. Allem technologischen Fortschritt und aller Entwicklung zum Trotz ist das von alters her bestehende Klassensystem weiterhin tief verwurzelt. So ist es nach wie vor die Aristokratie, die das Land regiert, obwohl sie weniger als 3 % der Bevölkerung ausmacht. Die Aristokratie genießt ihre Privilegien mit Selbstverständlichkeit. Die Unterschicht kämpft täglich um ihren Lebensunterhalt. Alle Menschen sind ihr Leben lang an die Klasse gebunden, in die sie hineingeboren wurden. William James Moriarty macht sich nun daran, dieses korrupte Klassensystem zu zerschlagen, um aus dessen Asche ein neues Land nach seinen Idealen aufzubauen. Moriarty war der „Napoleon des Verbrechens“, der sogar Sherlock Holmes zum Narren hielt. Eine Revolution durch Kriminalität kann die Welt verändern …


Platz 13: Zombieland Saga – Staffel 2 (16,5%)

© ZOMBIE LAND SAGA PARTNERS
Handlung:

Sakura Minamoto ist ein junges und aufgeschlossenes Mädchen in der Oberschule. Ihr Traum ist es, in einer Popband zu landen. Gerade als sie ihren ersten Schritt in eine Band machen will, ändert sich ihr Leben schlagartig und sie findet sich in einer neuen Situation wieder. Dennoch scheint ihr Wunsch in Erfüllung zu gehen – wenn auch anders als erwartet.


Platz 12: Higehiro – After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway (17,1%)

©Shimesaba, KADOKAWA / What Happened When I Shaved My Beard Project
Handlung:

Nachdem Yoshida von seinem Schwarm zurückgewiesen wurde geht er in eine Bar, um seine Sorgen zu ertränken. Auf dem Weg nach Hause trifft er das Oberschulmädchen namens Sayu am Straßenrand sitzen. Völlig betrunken läd er sie zu sich nach Hause ein und lässt sie bei sich schlafen. Am nächsten Morgen wird er durch den köstlichen Duft von Misosuppe geweckt, welche Sayu in seiner Küche zubereitet, doch er kann sich nicht mehr an sie erinnern.


Platz 11: Fruits Basket The Final (18,1%)

© NATSUKI TAKAYA.HAKUSENSHA/FRUITS BASKET PROJECT
Handlung:

Tohru Honda ist eine Oberschülerin, die nach dem Tod ihrer Mutter, ihrem letzten Familienmitglied, in einem Zelt leben muss. Allerdings gehört das Grundstück, auf dem sie ihr Zelt aufgeschlagen hat, der reichen Soma-Familie! Sie wird von Shigure Soma als Haushälterin in dessen Haus gelassen, wo sie von nun an zusammen mit Yuki Soma, einem jungen Mann mit der Aura eines Traumprinzen, sowie dessen Erzfeind Kyo Soma zusammenlebt. Allerdings weiß sie noch nicht, dass auf der Soma-Familie seit Jahrhunderten ein Fluch lastet …

Weiter geht’s auf Seite 2

- Anzeige -
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Alle akzeptieren

Speichern

Individuelle Datenschutzeinstellungen

Die mobile Version verlassen