Wie nun bekannt wurde, hat der „Dead Tube“-Manga von Mikoto Yamaguchi und Touta Kitakawa eine Gesamtauflage von 1,7 Millionen erreicht.
Yamaguchi (Story) und Kitakawa (Zeichnungen) starteten die Reihe im Jahr 2014 im „Champion Red“-Magazin. In Japan umfasst die Reihe bislang 16 Bände. Hierzulande ist die Geschichte bislang nicht erhältlich. Eine französische Übersetzung erscheint bei Delcourt-Tonkam.
Cover von Band 01:
Handlung:
Tomohiro Machiya ist Mitglied des Film-Clubs und war schon immer ein begeisterter Fan von Filmaufnahmen. Eines Tages wird er von Mai Mashiro, einem attraktiven Mädchen aus dem Schwimmteam, angesprochen. Sie bittet ihn, sie zwei Tage lang nonstop zu filmen. Doch am zweiten Tag der Dreharbeiten wird Machiya Zeuge, wie Mashiro einen ihrer Mitschüler brutal ermordet. Allerdings nimmt jemand anderes die Schuld für das Verbrechen auf sich und Mashiro informiert ihn schadenfroh, dass ihr Film auf Dead Tube ,,gewonnen“ hat.
Fasziniert von den Bestrafungen nehmen immer mehr Schüler_Innen an „Dead Tube“ teil und Tomohiro sieht sich gezwungen bei diesem tödlichen Spiel weiter zu filmen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.