Kyōkyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu Yorimo Kuso-Ge Dattara
©土日月・株式会社KADOKAWA刊/究極進化した製作委員会
Auf der offiziellen Webseite des „Kyōkyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu Yorimo Kuso-Ge Dattara“-Anime (engl. What If the Ultimate in Fully Immersive VR RPGs Was a Crappier Game Than Reality Itself) wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht.

Der Anime wird voraussichtlich im April 2021 an den Start gehen. Kazuya Miura (u.a. Uzaki-chan Wants to Hang Out!) führt im Studio ENGI Regie, während Kenta Ihara (u.a. Cautious Hero, Saga of Tanya the Evil) die Drehbücher überwacht. Yuta Kevin Kenmotsu ist derweil für die Charakterdesigns zuständig, bei denen er sich an Youtas Original-Zeichnungen für die Light-Novel orientieren wird.

Sprechercast:
  • Daiki Yamashita spricht Hiro Yūki
  • Ayana Taketatsu spricht Reona Kisaragi
  • Ai Fairouz spricht Alicia
  • Shiori Izawa spricht Mizarisa
  • Aoi Koga spricht Kaede Yūki
  • Haruki Ishiya spricht Martin
Neue Light Novel des “Cautious Hero”-Autors

Autor Tuchihi, der unter anderem für “Cautious Hero” bekannt ist, startete die Reihe im August 2020. Die Illustrationen steuert Youta bei. In Japan umfasst die Reihe bislang einen Band. Hierzulande ist die Light Novel bislang nicht erhältlich.

Trailer:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung:

Der normale Oberschüler Hiro Yūki wird dazu verleitet das Fill Dive VR RPG ‚Kiwame Quest‘ zu spielen. Dieses Spiel wird als ‚realer als das echte Leben‘ vermarktet, was es durch beeindruckende Grafik, höchstintelligente NPCs und sogar durch Gerüche und spürbaren Wind erreicht. 

Leider ist das Spiel mittlerweile nahezu leergefegt da es aufgrund der Hyperrealismus niemand mehr spielen möchte. Die Quests sind fast unmöglich, da die Spieler genauso fit sein müssen, wie sie es im echten Leben sein müssten, um diese zu beenden. Die Spieler spüren echten Schmerz wenn sie getroffen werden, und Wunden brauchen sehr lange, um zu verheilen. 

Die einzige Belohnung, die man durch das Spiel bekommt, ist das Gefühl es geschafft zu haben. Eigentlich ist das Spiel die absolute Antithese zu typischen „Pick up and Play“ Spielen. Hiro schwört sich jedoch, das realistischste und stressigste Spiel aller Zeiten zu beenden.

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleA.I.R
Gin
Redakteur für Anime, TV und Industrie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments