Nachdem der erste Sequel-Film zum „Princess Principal“-Anime aufgrund der Corona-Krise verschoben werden musste, gibt es für Japan nun einen neuen Starttermin.
Demnach wird der Film mit dem Titel „Princess Principal: Crown Handler“, der ursprünglich bereits am 10. April 2020 in die Kinos kommen sollte, nun am 11. Februar 2021 Premiere feiern.
Masaki Tachibana wird auch für diesen Film ihre Rolle als Regisseurin beim Studio Actas zurückkehren. Jedoch wird das Studio 3Hz, welches ebenfalls am TV-Anime arbeitete, nicht aufgelistet. Yuki Kajiura wird auch für den Soundtrack zum Film zuständig sein. Das „Princess Principal“-Franchise wird fünf weitere Filme erhalten. Hierbei soll es sich nicht um Compilation-Filme handeln, sondern um solche, die die Handlung der Serie fortsetzen.
Der TV-Anime zu „Princess Principal“ wurde hierzulande 2017 via Anime on Demand im Simulcast ausgestrahlt. Im aktuell laufenden Jahr veröffentlichte KAZÉ den Anime zudem aufgeteilt auf zwei Volumes auf Disc.
Bei Amazon bestellen
Handlung:
Mit der Entdeckung des Materials „Cavorite“ wurde das Königreich Albion am Ende des 19. Jahrhunderts zur weltweiten Hegemonialmacht. Die Misere der Arbeiterschicht blieb jedoch unverändert – so kam es zur Revolution, wodurch das Land schlussendlich in Ost und West gespalten und durch eine Mauer getrennt wurde. Im Zuge des anhaltenden Schattenkrieges plant die Republik Jahre später die „Operation Kuckuckskind“: Spionage-Topagentin Ange soll mit der Prinzessin des Königreichs, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ausgetauscht werden. Dabei bekommt die Undercover-Schülerin Hilfe von Dorothy, einer exzellenten Schützin mit ordentlich weiblichem Charme. Doch als die zwei sich für eine Mission auf einen Ball stehlen, bemerken sie, dass die Prinzessin nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Mit „Princess“ als neuer Komplizin wird das Team auf gefährliche Missionen geschickt, bei denen die Mädchen über Leichen gehen müssen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.