©2020竜騎士07/ひぐらしのなく頃に製作委員会

Wir haben euch im Vorfeld der kommenden Herbst-Season etwa eine Woche Zeit gegeben, für die Anime-Serien abzustimmen, auf die ihr euch im Oktober am meisten freut. Dabei möchten wir uns gleich bei mehreren Hundert von euch bedanken, die bei unserem Voting teilgenommen haben. Natürlich möchten wir euch auch das Ergebnis nicht vorenthalten, so dass wir euch nachfolgend in umgekehrter Reihenfolge eure Top 10 der meist erwarteten Anime-Serien der Herbst-Season 2020 präsentieren.


Platz 10: The Day I Became a God

©VISUAL ARTS / Key / 「神様になった日」Project

Mit „The Day I Became a God“ erreicht der neue Original-Anime von Jun Maeda den zehnten Platz in unserem Ranking. Das bedeutet, dass schon jetzt viele von euch gespannt sind, was der kreative Kopf hinter den beliebten Anime-Serien „Angel Beats!“und „Charlotte“ mit seinem neuen Projekt auf die Beine stellen wird. Ob die Serie hierzulande im Simulcast zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.


Platz 9: Higurashi (2020)

©2020竜騎士07/ひぐらしのなく頃に製作委員会

Platz 9 im Ranking geht an den neuen Anime zu „Higurashi“, denn viele von euch möchten sich offenbar wieder einmal nach Hinamizawa entführen lassen. Die Popularität überrascht dabei nicht wirklich – vor allem, nachdem AniMoon Publishing die ursprüngliche Anime-Adaption der Geschichte hierzulande auf Disc veröffentlichte und die Story so mehr hiesigen Fans zugänglich gemacht hat. Man darf nun gespannt sein, wie das Studio Passione (Citrus) die Geschichte diesmal umsetzt.


Platz 8: Our Last Crusade or the Rise of a New World

©2020 Kei Sazane・Ao Nekonabe/KADOKAWA/Kimisen Project

Auf den achten Platz habt ihr die kommende Anime-Adaption von Kei Sazanes Light-Novel-Reihe „Our Last Crusade or the Rise of a New World“ gewählt. Es wird spannend zu sehen, wie gut es dem Studio Silver Link gelingt, die etwas andere Interpretation von Shakespeares „Romeo und Julia“-Leitmotiv rund um den jungen und begabten Soldaten Iska und die talentierte und schöne Prinzessin Aliceliese umzusetzen. Das Ergebnis kann auf jeden Fall bei WAKANIM im Simulcast verfolgt werden.


Platz 7: Noblesse

© Noblesse Animation Partners

Platz 7 geht bei euch an die von Crunchyroll mitproduzierte Anime-Adaption des koreanischen Manwhas „Noblesse“. Diesen veröffentlichten Autor Son Jeho und Zeichner Lee Kwangsu zwischen 2007 und 2019 mit großem Erfolg. Ursprünglich wurden 2015 und 2016 schon einmal eine koreanische Animationsserie und eine OVA zur Geschichte produziert. Wie sich die kommende Anime-Adaption von Production I.G um den Noblesse Raizel im Vergleich schlagen wird, werden sicher viele von euch im Simulcast bei Crunchyroll verfolgen.


Platz 6: Yashahime – Half-Demon Princess

©高橋留美子/小学館・読売テレビ・サンライズ 2020

Welche Anziehungskraft der Name „InuYasha“ auch heute, ca. 20 Jahre nach der japanischen TV-Premiere des TV-Anime, immer noch besitzt, zeigt der sechste Platz, den sich das Spinoff „Yashahime“ in unserem Ranking erkämpfen konnte. Viele von euch freuen sich also schon jetzt darauf, die Abenteuer von Moroha, der Tochter von Inuyasha und Kagome, zu verfolgen.

Weiter geht es auf Seite 2!

Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
6 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments