© SEGA
Wie nun die Verantwortlichen von SEGA kürzlich bekannt gaben, wird das Spiel „Yakuza: Like a Dragon“ (jap.: „Ryū ga Gotoku 7: Hikari to Yami no Yukue“) hierzulande am 13. November 2020 für die Xbox One, PlayStation 4 und PC via Steam erscheinen. Der Titel erscheint ebenfalls zum Release-Tag der Xbox Series X im November. Die PlayStation-5-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. 

Neben der Standard Version wird es auch eine „Day Ichi Edition“ geben. Diese umfasst das Hauptspiel zusätzlich ein exklusives Steelnbook sowie das Legenden-Kostüm-Set DLC.

In Japan wurde das Spiel bereits im vergangenen Januar unter dem Titel „Ryū ga Gotoku 7: Hikari to Yami no Yukue (engl.: „Yakuza 7: The Direction of Light and Dark“) für die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Vorgänger „Yakuza 6: The Song of Life“ erschien im Dezember 2016 für die PlayStation 4. Im April 2018 erfolgte der Release im Westen.

Bei Amazon bestellen: 

Trailer:

Handlung:

Ichiban Kasuga, ein niedrig gestellter Schläger einer eher unbedeutenden Yakuza Familie in Tokyo, wird zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt – für eine Tat, die er nicht begangen hat. Fest in seinem Glauben sitzt er seine Zeit ab und kehrt in die Gesellschaft zurück, nur um herauszufinden, dass niemand auf ihn in der Freiheit wartet und sein Clan von seinem engsten Vertrauten zerschlagen wurde.
Einsam und verwirrt macht er sich auf, um die Wahrheit hinter dem Betrug seiner Familie herauszufinden, sein Leben zurück zu verdienen und auf seinem Weg ein unerwarteter Held für die Abtrünnigen der Stadt zu werden.

Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments