©coolkyousinnjya, Futabasha / Dragon Maid Commitee
Wie nun kürzlich bekannt wurde, wird die zweite Staffel von „Miss Kobayashi’s Dragon Maid“ im nächsten Jahr an den Start gehen. Animiert wird die Serie erneut von Kyoto Animation. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Die erste Staffel entstand unter der Regie von Yasuhiro Takemoto Im Studio Kyoto Animation. Für das Skript zeichnete sich Yuka Yamada Verantwortlich, während Miku Kadowaki das Charakterdesign beisteuerte.

Hierzulande konnte die Serie bei Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden. Dort steht sie mittlerweile auch mit deutscher Synchronisation zur Verfügung.

Coolkyoushinja startete die zu Grunde liegende Mangareihe 2013 in Futabashas „Monthly Action“- Magazin. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.

Ankündigung:
Handlung:

Bei einer feierabendlichen Trinktour wandert die Büroangestellte Kobayashi auf dem Heimweg ausgelassen durch die Berge und trifft dort auf einen Drachen. Völlig unbeeindruckt von der unwirklichen Situation befreit sie den Drachen von einem Schwert, das in dessen Rücken steckt. Als sie am nächsten Morgen verkatert und mit Filmriss aufwacht, steht die Drachin Tohru plötzlich vor ihrer Tür – und will zur Wiedergutmachung als Maid für sie arbeiten!

Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Mein Herz….. blüht gerade richtig auf!^^

Hach, ich sollte diesen Kitsch lassen. Reicht ja, wenn ich sag, dass ich mich über die 2. Staffel so sehr freue, dass mein Herz regelrecht aufblüht, oder?

ich freu mich schon voll (≧∇≦)/