Moritaty the Patriot
© Ryōsuke Takeuchis/SHUEISHA, ALL RIGHTS RESERVED
Nachdem wir vor einiger Zeit berichten konnten, dass Ryōsuke Takeuchis und Hikaru Miyoshis Manga-Reihe „Moriarty the Patriot“ (jap. „Yūkoku no Moriarty“ eine Anime-Adaption erhalten wird, wurde nun der grobe Startzeitraum enthüllt. Demnach wird die Serie im Oktober 2020 an den Start gehen. 

Der Anime entsteht unter der Regie von Kazuya Nomura im Studio Production I.G. Für das Charakterdesign zeichnet sich Tooru Ookubo verantwortlich. Wann der Anime an den Start gehen wird, ist bislang nicht bekannt.

Manga erscheint sei 2016

Takeuchi (Story) und Miyoshi (Illustrationen) starteten die Reihe im August 2016, die in Japan bislang zehn Bände umfasst. Der Manga inspirierte bereits eine Bühnen-Adaption, die im vergangenen Mai vorgeführt wurde. Seit November 2018 erscheint zudem eine Novel-Adaption. Hierzulande erscheint der Manga beim Carlsen Verlag.

Visual:

Handlung via Carlsen: 

MORIARTY THE PATRIOT erzählt die Vorgeschichte der in Krimiserie von Arthur Conan Doyle SHERLOCK HOLMES immer wiederkehrenden Figur: die des Oberfieslings Jim Moriarty.

BBC verpflanzte Doyles markante Charaktere ins London der Neuzeit und verhalf der Kultserie bekanntlich zu neuen Glanz und Gloria.

Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870iger Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht die Idee einer Bürgerwehr – eine Art private Armee zum Kampf gegen Diskriminierung, die allerdings nicht immer legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele einsetzt.

MORIARTY THE PATRIOT beschreibt den Weg des guten Bürgers James zum Oberfiesling Moriarty!

Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments