Wie nun auf der offiziellen Webseite zur kommenden Anime-Adaption der Mystery-Romanreihe „Ikebukuro West Gate Park“ bekannt gegeben wurde, wird die Serie auf Oktober 2020 verschoben. Grund hierfür ist die aktuelle Corona-Krise. Ursprünglich sollte die Serie im Juli 2020 an den Start gehen.
Tomoaki Koshida (“The Helpful Fox Senko-san”, “Zoku Touken Ranbu: Hanamaru”.) führt Regie im Studio Doga Kobo. Fumihiko Shimo (“Fairy Tail”, “Infinite Stratos”) kümmert sich derweil um die Serienkomposition, während Junichirō Taniguchi (“Prison School”, “Tada Never Falls in Love”) die Charakterdesigns beisteuern wird.
Mystery-Reihe umfasst 13 Romane
Ira Ishida hat insgesamt 13 Romane als Teil der Reihe geschrieben. Im Jahr 2000 inspirierten die Romane zudem eine beliebte Real-Serie sowie ein zugehöriges TV-Special im Jahr 2003. Eine Manga-Adaption von Sena Aritou wurde zwischen 2001 und 2004 veröffentlicht. Zwei weitere Manga-Umsetzungen von Masashi Asaki sowie Shō Kitagawa lassen sich ebenfalls auf die Romanreihe zurückführen.
Visual:
Handlung:
Die Mystery-Romane spielen in Ikebukuro, einem Stadtteil von Tokio – genauer gesagt im Ikebukuro West Gate Park. Die Geschichte dreht sich dabei um Makoto Majima, den Sohn eines lokal ansässigen Obsthändlers, der auch als „Troubleshooter von Ikebukuro“ bekannt ist. Er hilft allen, egal ob es sich um seine Freunde oder Menschen aus seiner Gegend handelt, dabei, verschiedenste Vorfälle aufzuklären.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.