© AnimeNachrichten.de / Render by AnimeNachrichten.de

Viele von euch wissen bereits, dass wir ein neues Update für die AnimeNachrichten-App im PlayStore veröffentlicht haben. Diese bietet die Möglichkeit sich registrieren zu können, eigene Profilbilder hochzuladen, zu Kommentieren und seinen Lieblingsartikel, accountgebunden, zu favorisieren und speichern.

Um euch in der App mehr bieten zu können als nur die bereits bestehenden Funktionen und News rund um Anime, Manga und Spiele, wollten wir gerne von euch wissen:

Seid ihr daran interessiert in der App mit anderen Anime Fans, die sich ebenfalls registriert haben, mehr interagieren zu können?
Wir reden hier von einer Forum-ähnlichen Frage-und-Antwort-Funktion, mit der ihr eigene Beiträge erstellen könnt und andere diesen kommentieren können.

Lasst es uns bitte in den Kommentaren wissen !

Klicke hier und lade dir noch heute die AnimeNachrichtenApp auf dein Android-Smartphone!

Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
23 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ich fände das super (✷‿✷)

Ich denke nicht, dass dies so eine schlechte Idee wäre. Bin dafür!

Ich bin dafür! fände es klasse mit der community interagieren zu können sp lernt man auch neue Freunde kennen

Ich nutze überwiegend die Webseite auf dem Rechner. Die App ist für den schnellen Blick, falls man mal unterwegs ist. Ich habe absichtlich nur ein kompaktes Smartphone (passt besser in die Tasche), da ist interagieren relativ schwierig. Auch sehe ich, dass in anderen Foren nur ein sehr kleiner Teil der Community überhaupt aktiv schreibt … ich bin schon dafür, dass man das Miteinander intensiviert, also immer her mit neuen Funktionen, aber obs dann wirklich genutzt wird, steht dann in den Sternen …

Ich wäre klar dafür. Natürlich werden nicht alle diese Funktion nutzen aber für die, die es tun, ist es eine gute Möglichkeit, vielleicht ein paar Gleichgesinnte zu finden, sich oder sich einfach nur auszutauschen.

Ehrlich gesagt ist es für mich, die bisher vorzugsweise die App genutzt hat, etwas, was ich klar vermisst habe.

Fand‘ schon die Kommentar-Funktion super, also nur her mit den neuen Features ^^

Ich finde es schön mit anzusehen, wie die App sich weiterentwickelt

Mega geil gibt nichts zu meckern. Bin zu 100% zu Frieden.

Ich finde die Idee gut ^^ und bin gespannt wie sich es entwickelt wird 🙂

Bin der gleichen Meinung wie Akito. zudem darf man nicht ausser acht lassen, dass so ein Forum auch unterhaltet werden muss. Dieser mehraufwand, ist der wirklich im Kontext mit dem Ursprünglichen Ziel der App. Ich finde es zwar schön ein Forum zur auswahl zu haben, aber ist das in der Zeit von Facebook noch notwendig? Ich nutze die App hauptsächlich als Informationsquelle und währe wohl ein fauler Foren member. (ps: Rechtschreibfehler können die behalten die sie finden)

Ich nutze diese App ebenfalls nur als Info, da ich keine Zeit und Muse habe tiefer einzusteigen. Viele Foren gehen die Jahre den Bach unter aufgrund der heutigen social Media Setien. den Aufwand würde ich an eurer Stelle nicht betreiben. Vll eher angedockt und in abgespeckter Form. Was evtl nicht uninteressant wäre

Ich sehe diese App als news ticker für Anime und Co., dafür ist die App spitze. Die neuen Funktionen finde ich auch sehr gut. Zur Frage ich persönlich würde das Forum nicht nutzen, aber stören würde es mich auch nicht, solange da durch kein Spam durch irgendwelche Forumsdiskussionen entsteht.

Ich bin gespannt wie sich das neue Design auf die App auswirkt. bei mir habe ich aber leider schon den Fehler, das ich kein Profilbild einstellen kann, obwohl ich die Berechtigung erteilt habe.

Ich finde die Idee auch sehr gut 😉

ich fände es sehr cool wenn diese Seite irgendwann vllt ähnlich wie instagramm funktionieren würde bloß halt für die Anime und manga Leute 🙂

ich benutze diese App schon sehr lange und fand es immer gut das sie so gut informiert nur die Rankings wie zb der beliebte Isekai Protagonist kann ich nie wirklich nachvollziehen xD

Diese Veränderung begeistert mich!

nutzen würde ich es zwar nur selten aber abgeneigt wär ich nicht ^-^

sry für die vielen kommentare die app hat kurz gesponnen ^^“

Ich nutze die App hauptsächlich, um news zu erfahren, da würde ich ein Forum nicht brauchen/nutzen.
Vielmehr würde es mich freuen, wenn es wieder eine Möglichkeit gäbe, auf einen Blick zu sehen, welche Artikel man bereits gelesen hat und welche neu dazu gekommen sind. ^^

Ich fände es cool mit anderen Leuten zu kommunizieren über Anime, Manga etc.
Daher würde mich diese Funktion auch sehr freuen ^^

Ich fände es super wenn man wieder sehen könnte welche Artikel man bereits gelesen hat.

Also ich folge eurer Seite schon seit längerem über Facebook und bin erst kürzlich durch einen Post dort darauf aufmerksam geworden, das ihr auch eine App habt und muss sagen die App gefällt mir bisher sehr gut. Hauptsächlich möchte ich ebenfalls schnell und einfach alles aus der Welt von Anime und Manga erfahren. Über die Möglichkeit
wie in einen Forum , sich zu unterhalten und auszutauschen würde ich mich freuen. Jede Möglichkeit sich von Facebook und Co unabhängig zu machen begrüße ich.

jain. früher waren die ungelesenen Beiträge vom Titel her dick bzw. in schwarzer Schrift. sobald man drauf gegangen ist, dünner und gräulicher. so konnte man genau sehen, was man bisher gelesen hatte und was nicht. war super.