
Wie nun enthüllt wurde, wird Yuu Morikawas Manga „Mr. Villain’s Day Off“ (jap.: Kyūjitsu no Warumono-san) eine Anime-Adaption erhalten. Passend zur Ankündigung hat man ein Video veröffentlicht.
Der Anime entsteht in den Studios Shin-Ei Animation und SynergySP, wo Yoshinori Odaka (u.a. B-Daman CrossFire) Regie führen wird. Midori Gotou (u.a. Hozuki’s Coolheadedness) wird die Drehbücher überwachen, während Tomomi Shimazaki (u.a. Elegant Yokai Aparatment Life) das Design der Charaktere übernehmen wird. Für die Musik konnte man Nobuaki Nobusawa (u.a. Steins;Gate 0) gewinnen. Wann der Anime voraussichtlich zu sehen sein wird, ist derzeit nicht bekannt.
Folgendes Cast-Mitglied wurde bereits enthüllt:
- Shintaro Asanuma als Warmono-san
Erstmals wurde die Geschichte von Yuu Morikawa auf der „pixiv“-Webseite veröffentlicht, ehe Square Enix sich die Rechte sichern konnte. Die erhältlichen Kapitel sind beim Manga-Dienstleister „Manga UP! von Square Enix verfügbar. Am 21. April 2023 soll der insgesamt vierte Sammelband erscheinen. Hierzulande ist die Geschichte bisher nicht erhältlich.
Trailer:
Handlung:
Eine böse Organisation von einem anderen Planeten versucht, die Erde zu übernehmen. Ein Außerirdischer der Organisation mit dem Namen „General“ kämpft hierbei jeden Tag unermüdlich gegen die Verteidiger der Erde in einem Kampf auf Leben und Tod!
Allerdings ist heute sein freier Tag.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.
Wenn eine deutsche Synchro vorhanden ist, ragen alle rum, dass diese blöd ist.
Ist aber keine deutsche Synchro vorhanden, dann… ragen die auch alle rum.
Ich bin mir sicher, dass es wieder einen riesigen Shitstorm geben wird. Und die Konkurrenz hat es ja ganz besonders auf Anime House abgesehen, da würde mich das natürlich nicht wundern.
Aber gut, jetzt auch kein Weltuntergang, diese 3 Animes kauf ich eh nicht. Mach mir also nichts drauß.
Kann ich im weitesten Sinne bestätigen.
Ich weigere mich selber vehement, Serien ohne deutsche Synchro zu kaufen, da ich OmU auf Disc nicht unterstütze. Wenn eine Synchro vorhanden ist, beschwere ich mich selber aber nicht, auch wenn die Stimmen manchmal fragwürdig im Vergleich sind.
Anime House hat aber zugegebenermaßen sehr fragwürdige Entscheidungen im Bezug auf Synchronstudios getroffen, weshalb ich den Unmut vieler verstehen kann. Nichtsdestotrotz werde ich, weil ich wissen will wie es weitergeht, die weiteren Danmachi Staffeln weiter kaufen.
Die hier genannten Serien habe ich zum Glück nicht auf dem Schirm, weshalb es mich nicht stören muss.
Hm, Anime House gibt’s die noch^^Nee Spass beiseite diese 3 Lizenzen währen schon nicht der Rede wert als ich zum ersten mal davon les..)Aber dass jetzt mal wieder ein technisches Problem bei Anime House auftritt bringt mich zum Schmunzen….Ist nicht das erste Mal….Dabei kann sowas schon passieren dass eine betreffene Tonspur fehlt! Nur hier bei Anime House denkt man sich halt seins….:)
Schon schade.
Sagen mir alle 3 nix. Oh ich höre sie schon die Diehard O-Ton Fanatiker… Woanders wird wieder geistiger Dünnschiss kommen, jede Wette…
Es hat schon begonnen! 😉
Und dazu muss man nicht mal bei der Konkurrenz nachschauen (das ist ohnehin nichts neues), ein Blick in den ganzen Social Media-Dreck reicht schon völlig aus.
Naja, ich halt mich raus. Bei sowas sinkt das Niveau eh wieder auf ein Rekordtief und wie gesagt, ich kann mit diesen 3 Animes nichts anfangen.
Ich kann nur sagen: Ich brauche immer deutsche Synchros!^^
Für die Fans die sich darüber gefreut haben das sie in Deutschland auf Disc erscheinen und synchronisiert werden, werden sich darüber sicher nicht freuen.Es kann natürlich passieren das man plötzlich Probleme mit der Lizenz hat,weil irgendwas nicht abgeklärt werden kann.Denn es könnte teuer werden für den Puplisher wenn plötzlich eine Klage eingereicht wird weil man etwas veröffentlicht ohne die Genehmigung erhalten zu haben.Ich weiß nicht wie groß die Fanbasis von diesen Serien hier ist,aber wenn die beliebten Klassiker die sogar hier im TV liefen sich nur mit einer deutschen Synchronisation viel besser verkauft haben als die Disc die nur mit Original Synchronisation zu kaufen waren, dann glaube ich das diese Serien sich hier sehr schlecht verkaufen werden.
Waren wahrscheinlich Lizenz Pakete, für eine weitaus größere. Anders kann ich mir das nicht erklären. Andere Publisher haben auch mal so No Name Animes lizenziert und da war es das gleiche.
Ist halt die Frage? Würde sich wirklich jemand finden „hier“ um diese CE Boxen zu kaufen? Wirklich?Ich weiß noch wie der Schrei groß war als Kaze es gewagt hat dass Nagato Spin-off im O-Ton zu veröffentlichen…..
Ich glaube Anime House weiß selber dass sie diese Serien hier nicht verkaufen können….) Ganz zu schweigen dass nicht viele gute Synchronstudios mit ihnen noch zusammenarbeiten wollen!!
Also selbst wenn sie diese Serien für 30€ komplett anbieten sollten greifen da bestimmt nicht viele zu in Deutschland.
Also ich kenne alle 3 nicht, aber haben mein Interesse geweckt. Wenn so eine Box nicht grad 100 Euro kostet, werde ich es mir ernsthaft überlegen die mir zuzulegen. Ich schaue neue Animes eh immer in omu. Und wenn aktuelle Animes keine deutsche syncro bräuchten um hier als disc zu erscheinen, würde ich mir meine Lieblinge auch als nur omu kaufen.
Wie erwähnt sind höchstwahrscheinlich Lizenz Pakete, ob die sich groß verkaufen werden bezweifele ich auch, aber wenn sie die nicht genommen hätten, wäre die größere Lizenz wohl nicht greifbar gewesen. Schätze so wird es gewesen sein.
ja gut selbst wenn es für sagen wir mal:The Devil is a Part-Timer! 2 gewesen währe..ok!
Bleibt die Frage war/ist dass ein guter Deal gewesen?! Bleibt abzuwarten und ob man für Devil is a Part-Timer! 2 später die gleichen Sprecher im deutschen bekommt wage ich jetzt sehr sehr stark zu bezweifeln^^
Zum Glück sind mir alle drei Titel egal 😀 Für die Fans tut es mir aber schon leid, wenn sie gerne eine deutsche Synchro haben wollten.
Was ist das für ein Schwachsinn!!