
Nächstes Jahr ist es endlich soweit dann startet Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions in den japanischen Kinos. Das Yugi und Kaiba dabei sind ist schon bekannt. In der 47. Ausgabe des Shueisha’s Weekly Shonen Jump Magazins wurden weitere Charaktere enthüllt und auch das die alten Sprecher wieder mit dabei sind.
rückkehrende Cast:
- Hidehiro Kikuchi als Hiroto Honda (Tristan Taylor)
- Hiroki Takahashi als Katsuya Jōnōchi (Joey Wheeler)
- Junko Takeuchi als Mokuba Kaiba
- Maki Saitou als Anzu Masaki (Téa Gardener)
- Rica Matsumoto als Ryō Bakura
Handlung:
Yūgi Yami und Kaiba haben viele kämpfe in der Vergangenheit ausgefochten!Yūgi Yami, welcher in Yūgi Mutōs körper ruht und Kaiba werden ein Duell haben, was ihren Stolz schlagen wird und das sie die ihre gemeinsamen Erfahrungen akzeptieren.
Quelle: ANN
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.
Interessant, sie haben es nicht mal geschafft das erste Ziel zu erreichen.[ was sie aber natürlich noch bringen werden weil sonst wäre die ganze Geschichte komplett lost]
Ihr erstes und größtes Ziel war dass sie halt eine gewisse Aufmerksamkeit und einen kleinen PR-Coup geschafft haben. Das haben sie auf jeden Fall erreicht die Aufmerksamkeit und im besonderen da sie auch dieses Jahr noch zwei Serien auf den Markt schmeißen wollen.
An sich eine Crowdfunding Aktion zu starten von von einem publisher ist interessant aber auf der anderen Seite brauchen die das eigentlich gar nicht. Versteht mich nicht falsch aber Polyband also der Mutterkonzern und jetzt nicht hier diese Unter-Abteilung Polyband Anime ist schon ein richtig großer DVD und Blu-ray Publisher die hätten das eigentlich nicht nötig…
Das ganze Ding war nur dazu abgerichtet Aufmerksamkeit zu generieren und jetzt nicht großartig die Serie nach Deutschland zu bringen. Also wenn sie es geschafft hätten mit der Synchro dann okay…. dann muss ich sagen gibt’s hier wirklich sehr leidenschaftliche Fans. Aber dann muss man auch wieder sagen an welche Zielgruppe möchte man sich denn jetzt wenden an die etwas Älteren die vielleicht mit dem Anime was anfangen können die auch das Geld haben oder an die größere Zielgruppe die etwas jüngeren die überhaupt gar keine Ahnung haben was das für eine Serie ist und die vielleicht denken: „nee dafür will ich jetzt nichts zahlen“….) Das sind so meine Gedankengänge…. ich glaube den war klar dass sie die 75.000 € nicht schaffen werden.
In der ersten Linie ging es wirklich darum Aufmerksamkeit zu generieren in der deutschen Community und vielleicht noch extra Kohle von den Fans zu bekommen damit man die Serie so im O-Ton raushauen kann. Damit haben sie dann auch insgesamt weniger Kosten die sie beigetragen müssen.
Und dieses Ziel werden sie so oder so glaube ich schaffen weil die 1000 € werden wohl kein Hindernis sein die komplette Geschichte (jetzt noch) komplett abzusagen.
Weil das wäre jetzt wirklich funny wenn sie sagen würden: „ja wir haben die 1000 € net erreicht“ dann könnte man echt nur noch über die ganze Geschichte lachen^^“
Ziel 1 wurde erreicht.
Tja das war wohl klar. Das wahre Ziel war aber die Aufmerksamkeit die man jetzt damit generiert hat. Damit man dann jetzt im Herbst/Winter seine zwei ecchi Serien gut verkaufen kann. Wenn man sie halt überhaupt verkaufen kann und die Leute zuschlagen….?
Woher deine Behauptung, hast du Beweise?
Ich soll beweisen, dass das Ding nur dazu da war ein Marketing Coup zu sein was komplett offensichtlich ist. xD
Und was erwartest du für Beweise? Aber gut ich kann noch mal ein paar Punkte aufzählen die etwas gegen diese Serie gesprochen haben….
Erstmal das Alter und die Serie an sich auch wenn man mit einem großen Namen Werbung macht….
Man generiert damit Aufmerksamkeit und das ist mehr wert als die komplette Serie auf den Markt zu werfen.
Man gibt ein Interview im letzten Clubhaus bei peppermint und macht dann auch noch mal Werbung bei den Leuten die bei Twitch zugeschaut haben.
Dann auch das allgemeine Echo dass man so hatte auch auf der Animagic wo man verschiedenen Youtubern Interviews gegeben hat mit dem Projekt….)
Im Vorfeld dessen hat man ja noch erwähnt dass man zwei Serien auf dem Markt wirft:
Feezing und Infinite Stratos auch etwas ältere Serien aus den 2010er aber die haben sehr viele ecchi Elemente und der ein oder andere wollte auch mal diese Serie auf Deutsch haben.
So man hat man auch noch mal Werbung für den Publisher an sich gemacht auch mit dieser ganzen Crowdfunding Geschichte.
Ich denke das war’s auch schon und ich finde es auch ein bisschen bedenklich so eine Aktion zu starten wenn es allgemein den Leuten im Moment schlechter geht in Zeiten von Inflation und so weiter….
Da hätte man sich finde ich einen besseren Zeitpunkt wählen können wenn man unbedingt die Serie noch auf den Markt schmeißen wollte.
Aber ja sie haben das basisziel was sie ja nur als das Minimalziel bezeichnet haben erreicht…. jetzt können Sie die Serie in den Stream werfen und fertig.
Und ja es wird auch Disc Version geben.
Ich glaube auch nicht dass die sehr gut verkauft wird nicht hier wo man allgemein sich schwer tut Sachen nur im O-Ton zu kaufen und dann noch bei so einer alten Serie.
Aber ja dank einigen Leuten können Sie das jetzt für noch weniger Eigenkapital auf dem Markt werden und das eigentliche Kapital war noch mal die Werbung die der Publisher Ansicht bekommen hat.
Weil das habe ich auch noch mal ausgeführt ist es halt immer ein Risiko eine Serie aus Japan zu holen aber ich finde nicht dass ein großes Unternehmen eine Crowdfunding Aktion starten muss dafür…..
Und wenn hätte man sich wirklich eine andere Serie holen sollen die auch etwas älter ist aber die mehr Resonanz erzeugt bei den deutschen Fans.
Und ich bin nicht der einzige der so denkt glaub mir.
Nun am Alter wird es wohl eher nicht liegen. Schau dir Lupin III Part 1 an das ist deutlich älter. Und kennen auch nur ne Handvoll die damit aufgewachsen sind oder durch Detektiv Conan jetzt drauf aufmerksam wurden. Auch wenn bei beiden Serien Miyazaki im Spiel drin ist. Bei einem Film und einem 2 teiligen Special von Lupin III wirkte Miyazaki auch mit. Also vom Alter würde ich sowas nicht abhängig machen. Und das andere. Nun ja sie haben es versucht und heraus kam halt nur die OmU Fassung. Wer weiß wie die sich jetzt verkaufen wird. Es gibt ja die DieHard OmU Fans, wenn sie auch nur meiner Erfahrung nach wenige sind.
Mal schauen also was polyband anime draus machen wird.
Klar ist es wird auf Disc kommen. Was wir ja alle nun auch wissen.
Tolles Beispiel mit Lupin…. musste aber crunchy wohl dafür eine Crowdfunding Aktion starten um Lokalisierung oder eine Synchronisation zu garantieren?^^
Nee ich denke nicht und es ging nur darum Aufmerksamkeit zu bekommen eine Reichweite und fertig.
Und Polyband ist jetzt nicht ein kleiner Anime Publisher der jetzt nur davon lebt die sind richtig dicke im Geschäft insgesamt.
Selbst Basti von pepper hat man nach dem Interview gefragt auf Twitch ob Pepper sich sowas in Zukunft auch vorstellen könnte mit einer Art Crowdfunding Aktion[ damit hat man z.B auf Serien abgezielt die zu meinem Unverständnis seiner Zeit komplett gefloppt sind wie die Monogatari Reihe…
Und da hat Basti direkt verneint und hat gesagt nee sowas machen wir nicht. Warum auch? Sie sind ja im Moment nicht extrem auf PR angewiesen. Das denke ich jetzt mir.
Und noch mal es geht nicht um diese spezielle Serie future Boy Conan.
Nein es ging um die Wirkung an sich einer solchen Aktion. Ich finde wenn man wirklich dahinter gewesen wäre hätte man sich eine andere Serie ausgesucht.
Ich hoffe so sehr das wir wenigstens die 25.000 erreichen. Natürlich hätte ich mich sehr gefreut wenn man auch die Zahl für eine deutsche Synchronisation erreicht hätte, aber leider wird es wohl nix.Entweder es hat zu wenige Fans erreicht oder die meisten hat es abgeschreckt das so wenige bis jetzt gespendet haben. Wirklich traurig das es nicht für eine deutsche Synchronisation gereicht hat. Dachte immer Ghibli und Klassiker sind bei vielen Fans beliebt.
Naja man muss bedenken, dass die Leute durch die gestiegenen Preise weniger Geld zur Hand haben. Die Inflation frisst das Geld weg. Trotzdem beachtlich das zumindest das Ziel von 25.000 erreicht wurde.
Ich weiß das gerade viele Preise steigen und sehr viel Leute sich kaum noch etwas leisten können.Wenn jeder Anime Fan der Klassiker und Ghibli liebt und sich es sich leisten kann einen kleinen Beitrag dazu geleistet hätte, dann hätten wir das Ziel erreicht. Ich habe sehr viele Fans auf Facebook darüber informiert, aber die meisten haben nur gesagt das sie sehr gerne gespendet hätten aber nicht diese Serie nur in Original Synchronisation anschauen wollen. Ich finde das Polyband zum falschen Zeitpunkt damit gestartet hat,denn es müsste ihnen ja auch klar sein das gerade sehr viele Leute jetzt sparen müssen um überleben zu können und das sie nicht so bekannt sind wie zb. Crunchyroll. Man hätte versuchen müssen mit Pro7Maxx zusammen zu arbeiten, denn dadurch werden sie auch bekannter und der Sender hätte einen Beitrag von den Kosten übernommen. Das die 1. Staffel und 6.Staffel von Lupin hier synchronisiert wird hat sicher auch der Sender was damit zu tun. Ich denke die Kosten für eine Synchronisation von Future Boy Conan ist bestimmt viel günstiger als neue Folgen von Detektiv Conan oder One Piece. Klar sind diese Serien viel beliebter aber trotzdem wäre es möglich gewesen.
Wie schon von mir gesagt ich gehe davon aus dass es nur darum ging einen Marketing Erfolg zu erziehen. Damit sie halt etwas bekannter werden, bzw wollen sie ja dieses jahr noch zwei Anime-Serien auf den markt werfen die sich wohl ein bisschen besser verkaufen werden auf jeden Fall….) und jetzt kommt’s…das krasse für diese Serien braucht man nicht mal eine Crowdfunding Aktion also dass die leute es nicht merken dass das nur darauf abzielte Aufmerksamkeit zu generieren. Und dann auch wie du sagtest in der Zeit wo die leute halt sich vielleicht keine Disc kaufen weil das vielleicht naja Luxusgüter darstellen die man nicht fürs Leben braucht?
Und wenn man damit die älteren erreichen wollte hat das wohl auch nicht so geklappt wie man wollte…..
Ich bleibe bei der meinung es ging nicht um die serie es ging einfach nur um die Aufmerksamkeit und die Marke ein wenig ins Rampenlicht zu stellen.
Stimmt….. Polyband ist bestimmt die einzige firma auf der welt die Aufmerksamkeit bekommen möchte, wegen was auch immer….. Also was ich hier für negative Kommentare lese von dir ist echt unter aller sau…. Von der Firma verklagt worden oder was? Wenn der anime nicht gefällt, dann kauf ihn doch einfach nicht und lass denen die Freude daran haben, einfach ihre Freude haben. Selten so ein zusammengewürfelten Stuss gelesen. Wie wäre es mal mit frischer Luft? Ich frage mich wieso heutzutage niemand mehr irgendjemanden irgendwas gönnt und immer alles schlecht reden muss.
Was soll da schlecht sein? Ich hab mich jetzt „nur“ gefragt ob oder welches Ziel ereichert werden sollte? Man darf solche Fragen schon äußern weil die ganze Aktion nicht gut gemacht wurden ist.
Für was soll ich denn verklagt werden von Polyband^^ Weil ich überlegungen anstelle….wo hab ich diese Firma angegriffen????
Ist doch gut gelaufen für sie.In mancher Hinsicht!
Und ja ich lasse den Fans besonders die gespendet haben ihre Serie…freunen könnt ihr euch..alles gut.
Und es geht nicht daruf ob der Anime mir gefällt oder nicht.
@Natsu90:
Ich wundere mich immer wieder, wieso manche Personen sich eher abfällig, negativ oder zumindest nicht neutral über Themen auszutauschen gewillt sind.
Diese prestigeträchtige und mit höherem Werbungsfaktor versehene Kickstarterkampagne haben nicht einmal 200 Fans unterstützt.
Woran lag das? Wo doch polyband anime ein ‚großer Publisher‘ ist, wie Sie behaupten?
Kickstarter gilt für die allermeisten Menschen als eine kreditkartenbasierte Crowdfunding-Seite. Tatsächlich geht dort theoretisch und mit Hürden auch praktisch die Bezahlung via Lastschrift über das private Bankkonto.
Polyband anime machte in einem Facebook-Beitrag darauf aufmerksam und reduzierte eine der Unterstützeroptionen mit ‚Belohnungen‘ geringfügig, um in den maximal möglichen Geldbetrag, der ohne Kreditkarte geleistet werden kann, zu fallen.
Jener Beitrag hat eine extrem geringe Reichweite und dementsprechend wussten nur die
wenigsten interessierten Fans von dieser Möglichkeit.
Tatsächlich ist diese Funktion bei Kickstarter nur über Supportanfragen oder in einer versteckten Serviceseite zu finden. Selbst wenn man weiß, dass es diese zweite Option gibt, können nicht alle angemeldeten Personen diese Option nutzen, weil die Möglichkeit der Lastschrift via Bankkonto nicht jedem angezeigt wurde und selbst im Benutzerkonto bei einigen Personen das Bankkonto nicht hinzugefügt werden konnte.
Polyband anime verwies betreffend dieser Bezahlmöglichkeit und der damit vorkommenden Problematik auf Kickstarter.
Dennoch bedauerte man bei polyband anime, dass wohl viele potentielle Interessenten wegen der eingeschränkten Unterstützbarkeit diese Kampagne und die Veröffentlichung des alten Anime nicht mittragen konnten.
Haben Sie eine Abneigung gegen polyband anime?
Ich pflichte Ihnen keineswegs in all Ihren Überlegungen oder Äußerungen zu. Mit Ausnahme der Tatsache, dass die Kickstarterkampagne einen Werbungseffekt hatte – jedoch ist der Grund hierfür ganz bestimmt nicht vorrangig (!!!) die Erhöhung des Bekanntheitsgrades zwecks des Verkaufes von anderen Serien. Es ging wirklich um die Risikominimierung in Form einer gesichterten Veröffentlichung anstelle einer möglicherweise Verluste generierenden, synchronisierten Fassung eines sehr alten Animes, der schlichtweg zu wenige Interessenten gefunden hätte.
Schauen Sie doch mal wie ‚groß‘ polyband anime ist:
Twitter:
447 Abonennten
Facebook:
725 Abonennten
Instagram:
~ 3200 Abonennten
Das Unternehmen Polyband Medien gibt es zwar seit 59 Jahren, aber seit 2000 ist es ein Tochterunternehmen der Splendid Medien AG.
Insofern ist polyband zwar ein älteres Medienunternehmen, deren Reichweite und Zielgruppe ist jedoch nicht wirklich groß (Dokus, Special Interest, Kinder- und Animationsfilme sowie TV-Serien).
Der Anime-Vertrieb ist ebenfalls keiner der ‚großen‘ Publisher und die Anzahl der Veröffentlichungen pro Jahr durch polyband anime sind sehr überschaubar.
Welche großen Animehits hat polyband anime denn überhaupt je veröffentlicht oder aktuell im Sortiment? Das wären dann wohl die Pokemon-Filme, aber sonst?
Zählen Sie etwa ‚How a realist Hero rebuilt the Kingdom‘ zu den großen Namen in puncto Veröffentlichungen?
Welche ‚gehypte‘ Lizenz hat sich der Medienvertrieb polyband mit seinem Animelabel je gesichert?
Sie tun so, als hätte dieses Unternehmen leichtherzig und relativ risikolos einen Flop oder erwartungsgemäß sich sehr wenig und eher Verluste generierenden alten Animetitel wie ‚Future Boy Conan‘ mühelos synchronisieren und veröffentlichen lassen können, anstelle der Kampagne.
Sie schreiben das zwar nicht direkt, aber Ihre Argumentation lässt diesen Verdacht zu, wobei ich nicht sicher bin, dass dies wirklich Ihre Intention ist.
Was den Aspekt der Werbungsfunktion betrifft, so pflichte ich Ihnen insofern bei, als es sich bei ‚Future Boy Conan‘ wegen der Regiearbeit um einen prestigeträchtigen Anime handelt. Hayao Miyazaki ist mitunter auch außerhalb der kleinen Anime-Fangemeinde in Deutschland ein durchaus bekannterer Name.
Diese alte Serie mit einem völlig von den heutigen Sehgewohnheiten abweichenden Stil, mit ganz anderen Inszenierungen und Zeichnungen, Handlungsverläufen etc. kann nur durch den Namen seines bekannteren Regisseures auf eine Veröffentlichung nach über 40 Jahren hoffen!
Natürlich muss ein Medienvertriebsunternehmen im Jahr 2022 alle bekannten Conventions, Festivals und soziale Medien in der heutigen Zeit nutzen, um seine Produkte – noch dazu selten solche von sehr hoher Popularität – zu bewerben.
Dies schließt natürlich auch Influencer mitgewissen Reichweiten ein!
Genauso gehört es zum Geschäft, die mediale Aufmerksamkeit von Fans jener Influencer gleichsam auf weitere Lizenzen hinzuweisen – vor allem dann, wenn diese vom Alter und Genre eher den aktuelleren Trends entsprechen, als eine über vierzig Jahre alte Serie eines namhaften – für moderne Animefans jedoch längst nicht mehr so wichtigen – Regisseurs.
So funktioniert Qerbung dieser Tage und polyband anime muss diese Werbemöglichkeit nutzen, um Umsätze durch Verkäufe zu erzielen und möglichst Gewinne einzufahren.
Gleichzeitig garantiert der bekannte Regisseurname auch größere Werbung auf Nachrichtenportalen über Anime / Japan und selbst bei Konkurrenten wie Crunchyroll gab es dann hierzu (Kampagne) eine Nachricht in deren News.
Ein Medienvertrieb ’schmeißt‘ oder ‚wirft‘ nichts auf den Markt sondern muss mit Arbeit sein Möglichstes tun, und dann noch hoffen, dass eine Veröffentlichung sich bezahlt macht.
Die Auswahl von älteren Serien mit Ecchi-Inhalten (‚Freezing‘ & ‚Infinite Stratos‘) zeigt mehrere Dinge. Zunächst ist keiner dieser Titel wirklich namhaft. Das macht die Lizenzen meist aber auch deutlich billiger, als jene von ‚gehypten‘ Titeln.
Die Wahl von leichteren Ecchi-Harem-Comedyserien eines eher auf Kinder und Familien ausgerichteten Medienvertriebs zeigt den seit Jahren anhaltenden Trend zu mehr ‚Erotik‘ – selbst in abgeschwächter Form, wie in diesen Serien.
Sex sells. Jungen bzw. jüngeren Männern werden seit Jahrzehnten immer wieder leicht bekleidete Animefrauen oder weibliche Mangafiguren vorgesetzt.
Wobei im derzeit hart umkämpften und eher rückläufigen Medienvertrieb (DVD & BluRay vs. Streaming & Piraterie) der Trend zu mehr nackter Haut und gestiegenem Angebot von Erotikinhalten sowie größerem Echo aus den Animefankreisen geht. Einige Jahre hatte P7MAXX einen Ecchi-Titel nach dem Nächsten im Nachtprogramm. Bei den Verlagen bzw. Medienvertrieben ist vielleicht nur Leonine ohne Ecchi- oder zumindest Harem-Anime im Sortiment aufgestellt, aber da kann ich mich auch irren und lasse mich gern eines Besseren belehren.
Für mich mit 42 Jahren ist die Schwärmerei für irgendwelche ‚Waifus‘ aus Anime oder Manga, die keine Hentai-Werke sind, ziemlich befremdlich, aber das ist ja unerheblich.
Sehr freizügige Poster, Artworks, Figuren und Kissenbezüge (Dakimakura) entziehen sich meinem Verständnis, wenn deren Darstellungen über Ästhetik hinausgeht und sich mehr an erotische Phantasien richtet.
Wow! Super Statement !
Kann dir da auch nur zustimmen.
Kann ich dir nur zu 100% recht geben.
Es währe schon intressant gewesen wenn sie einige Sachen anders gemacht hätten.
PS:Ich bin kein Liebhaber von ecchi oder Hentai Zeugs…ich mag auch ältere Story aber viele Sachen die ich auch in Deutschland gerne hätte funktionieren hier zu meinem Bedauern nicht so und dass ist sehr schade.
Wie verbittert muss man sein, wenn man sich darüber aufregt dass ein Klassiker endlich In Deutschland erscheint?
Nehmen wir mal an deine Theorie stimmt und es ist nur ein Marketingstunt: Wo ist dann das Problem?
Wenn wir durch sogenannte Marketingstunts mehr geile Anime zu uns holen dann ist das doch ne super Sache!
Manchen Leuten kann man es echt nicht recht machen…