Yunas Geisterhaus: Rogue-like RPG für die PS4 angekündigt

©TADAHIRO MIURA/SHUEISHA, YURAGISONOYUNASAN COMMITTEE

Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Publisher FuRyu ein Rogue-like RPG zu Tadahiro Miuras Mangareihe „Yunas Geisterhaus“ veröffentlichen.

Das Spiel mit dem Titel „Yunas Geisterhaus: Steam Dungeon“ soll in Japan am 15. November 2018 für Sonys PlayStation 4 erscheinen. Ob es einen westlichen Release geben wird, ist bisher nicht bekannt.

Die Spieler werden in dem Game die Rollen von Yuna und Sagiri einnehmen, die in verschiedene Events verwickelt werden, während sie versuchen Kogarashi zu retten, der in eine Puppe verwandelt wurde.

Original Work ©TADAHIRO MIURA/SHUEISHA; Game © FuRyu

Dabei gab man auch bereits einige wichtige Features des Spiels bekannt:

  • Rogue-like Dungeons: Sei bereit für alle möglichen Events! Der Aufbau des Dungeon ändert sich jedes Mal, wenn du ihn betrittst. Erkunde ihn, während du die Geister besiegst, die sich dir in den Weg stellen.
  • Adventure: Komplett von den Synchronsprechern der zugehörigen Anime-Adaption synchronisiert. Entdecke eine neue Geschichte, die bisher weder im Manga, noch im Anime zu sehen war. Vielleicht erhascht ihr sogar einen Blick auf eine ganz neue Seite an Yuna und den anderen…
  • Mini-Games: Freue dich auf ein fanservicelastiges Mini-Spiel mit Koyuzu, indem du durch Schrubben den sich ansammelnden Dampf und die Boshaftigkeit entfernen musst!

In Japan wird das Spiel neben einer Standardvariante auch eine limitierte und nummerierte Edition erhalten. In dieser sind folgende Extras enthalten:

  • Drei doppelseitige Kissenbezüge mit speziellen Illustrationen
  • Mini Visual-Guidebook
  • Verpackung mit spezieller Illustration
  • Produktcode für ein originales Charakterkostüm

Vorbesteller – egal welcher Version des Spiels – bekommen zudem einen Code für die Waffe „Body Soap“ und das Kostüm „Bokorun Outfit“.

In Deutschland erscheint Miuras Manga seit April 2018 bei KAZÉ Manga. Die zugehörige Anime-Adaption, die im aktuellen Monat ihre Premiere feiert, kann bei Streaming-Anbieter WAKANIM im Simulcast verfolgt werden.

Handlung von Yunas Geisterhaus:

Fuyuzora Kogarashi ist ein übernatürlich Begabter wider Willen.
Von einem bösen Geist besessen und mit hohen Schulden verflucht, sucht er nach einer billigen Unterkunft. So gerät er an die Pension Yuragi, ein Onsen-Hotel mit einer rätselhaften Vergangenheit. Die ausschließlich weiblichen Bewohnerinnen scheinen jedoch irgendwie alle nicht normal zu sein. Vor allem das Geistermädchen Yuna, die auf dem Anwesen spukt, weil sie nicht ins Jenseits übertreten kann!

Quelle:

Gematsu

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*