Wise Man’s Grandchild: Ab sofort im Simulcast bei WAKANIM

0
21
©2019 Tsuyoshi Yoshioka・Seiji Kikuchi/KADOKAWA/Wise man’s Grandchild Partners

Streaming-Anbieter WAKANIM hat ja für die aktuelle Season bereits ein illustres Line-Up an Simulcasts zusammengestellt, doch heute gab es noch eine weitere Ergänzung zu vermelden.

Ab heute könnt ihr bei WAKANIM nämlich auch die Serie „Wise Man’s Grandchild“ (jap. Kenja no Mago) im Simulcast verfolgen. Dabei handelt es sich um die Anime-Adaption zu Tsuyoshi Yoshiokas gleichnamiger Light Novel Reihe. Neue Episoden gibt es dabei jeden Mittwoch um 17:30 Uhr.

©2019 Tsuyoshi Yoshioka・Seiji Kikuchi/KADOKAWA/Wise man’s Grandchild Partners

Masafumi Tamura (Two Car) führt bei SILVER LINK Regie, während sich Tatsuya Takahashi (Beatless, Eromanga Sensei) um das Skript kümmert. Für die Charakterdesigns ist Yuki Sawairi (Masamune-kun’s Revenge, Two Car) verantwortlich. Das Opening wird von i☆Ris beigesteuert, während das Ending von der virtuellen Sängerin „Nanami Yoshi“ gesungen und von Elements Garden komponiert wird.

Eine Manga-Adaption der Geschichte von Shunsuke Ogata startete im März 2016 auf Kadokawas „Young Ace Up“-Webseite.

Offizieller Trailer:

Wise Man's Grandchild | Offizieller Trailer

Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google
Handlung:

Ein junger Mann, der im modernen Japan lebt, stirbt infolge eines Autounfalls und wird dann als Baby in einer anderen Welt wiedergeboren. Dort nimmt ihn ein Mann bei sich auf, der als „Weiser“ bezeichnet wird, und gibt ihm den Namen Shin. Er zieht ihn wie seinen eigenen Enkel auf und unterrichtet ihn in Magie. Die Erinnerungen, die er noch aus seinem früheren Leben besitzt, machen ihn zusammen mit den Lehren des Weisen zu einem herausragend mächtigen Magier. Nach fünfzehn Jahren merkt der Weise jedoch, dass er vergaß, ihm eine bestimmte Sache beizubringen: Gesunden Menschenverstand. Shin hat sich immer nur auf Magie konzentriert und hat keine Ahnung von der Welt, in der er lebt. Um dieses Problem zu lösen und Freundschaften zu schließen, geht Shin auf die Magieakademie. Jeder bewundert ihn für seine Magie- und Schwertkampfkünste, sowie für sein unkonventionelles Wissen. Entdeckt das fantasievolle Leben eines einmaligen Helden!

Quelle:

WAKANIM

Hinterlasse einen Kommentar