WAKANIM: Erste Simulcasts für den Herbst angekündigt

1
©2020 細音啓・猫鍋蒼/KADOKAWA/キミ戦製作委員会
Die aktuelle Sommer-Season hat gerade erst begonnen, doch schon hat Streaming-Anbieter WAKANIM einige Vorab-Ankündigungen für den Herbst 2020 parat.

Nachdem die amerikanischen Kollegen von Funimation kürzlich im Zuge ihrer Online-Convention einige Titel für den Herbst ankündigten, zieht WAKANIM nun nach und bestätigt diese Serien auch für den deutschsprachigen Raum als Simulcast. Dabei handelt es sich im Einzelnen um die folgenden fünf Animes:


Adachi and Shimamura

©2019 入間人間/KADOKAWA/安達としまむら製作委員会
Handlung:

Die Romanreihe, die als Vorlage dient, handelt von zwei Oberschülerinnen, Adachi und Shimamura, die ihre Zeit damit verbringen in der Schulturnhalle Tischtennis zu spielen und über ihre Lieblingssendungen oder Essen zu reden, oder sie verbingen die Zeit einfach still miteinander, während sie beide an die jeweils andere denken…


Dropout Idol Fruit Tart

© Sou Hamayumiba, Houbunsha/DROPOUT IDOL FRUIT TART PROJECT
Handlung:

Das Wohnheim der „Rat Production“ oder besser bekannt als „Nezumi-sou“ ist ein Ort, indem ausrangierte Idols leben. Zu den Bewohnerinnen zählen die ehemalige Kinderschauspielerin Sekino Roko, die Musikerin Nukui Hayu und das Model Maehara Nina. Sakura Ino, die schon immer davon geträumt hat, ein Idol zu werden, zieht als neue Bewohnerin ein. Doch zeitgleich wird beschlossen, dass das Wohnheim abgerissen wird. Kajino Hoho, seines Zeichens Manager, schlägt den Mädchen vor mit „Fruits Tarts“ eine neue Idol-Gruppe zu gründen, um die 100 Millionen Yen Schulden abzubezahlen, um das Wohnheim zu retten.


Ikebukuro West Gate Park

© Ira Ishida/Bungeishunju Ltd./IWGP Partner
Handlung:

Die Mystery-Romane, die als Grundlage des Anime dienen, spielen in Ikebukuro, einem Stadtteil von Tokio – genauer gesagt im Ikebukuro West Gate Park. Die Geschichte dreht sich dabei um Makoto Majima, den Sohn eines lokal ansässigen Obsthändlers, der auch als „Troubleshooter von Ikebukuro“ bekannt ist. Er hilft allen, egal ob es sich um seine Freunde oder Menschen aus seiner Gegend handelt, dabei, verschiedenste Vorfälle aufzuklären.


Maesetsu! Opening Act

Maesetsu!
©2020美水かがみ・KADOKAWA・Studio五組/ファームクラス
Handlung:

Das Projekt dreht sich um vier Mädchen in der Blüte ihrer Jugend, die mutig versuchen ihre Träume zu verwirklichen, auch wenn sie dabei ins Straucheln geraten.


Our Last Crusade or the Rise of a New World

©2020 細音啓・猫鍋蒼/KADOKAWA/キミ戦製作委員会
Handlung:

Seit Jahren tobt ein großer Krieg zwischen dem wissenschaftlich fortgeschrittenen Imperium und Nebulis, dem Reich der Magier – bis der jüngste und stärkste Ritter des Imperiums auf die Prinzessin der rivalisierenden Nation trifft. Obwohl sie beide geschworene Feinde sind, wird der Ritter von ihrer Schönheit und Würde ergriffen und die Prinzessin ist von seiner Kraft und Lebensweise fasziniert. Wird der andauernde Kampf jemals enden?

Folge uns auf Facebook ツ LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Bis auf dieses Ikebukuro sieht alles andere ziemlich interessant aus. Werd ich mir mal vormerken.