Voting: Eure meist erwarteten Anime im Sommer 2019

©S. Y.,S./TKG

Erst kürzlich konnten wir euch die Ergebnisse einer Umfrage der japanischen Webseite „Charapedia“ präsentieren, bei der die Leserinnen und Leser gefragt wurden, auf welche Anime-Serien der kommenden Sommer-Season sie sich am meisten freuen. Da viele Japaner aber ja bekanntlich durchaus einen etwas anderen Geschmack an den Tag legen als wir, möchten wir nun auch von unseren Lesern, also von EUCH erfahren, welche Animes der kommenden Season ihr mit besonderem Augenmerk erwartet!

Nun habt ihr an dieser Stelle ohne weitere Umschweife die Möglichkeit, für euren Liebling der kommenden Season abzustimmen (Serien in alphabetischer Reihenfolge). Solltet ihr euch erst ein grobes Bild über alle teilnehmenden Animes machen wollen, findet ihr unter dem Link zur Abstimmung entsprechende Poster und Inhaltsangaben:

>>>Hier geht’s zur Umfrage!<<<

 

Informationen zu den kommenden Animes:

A Certain Scientific Accelerator

© 2017 鎌池和馬/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/PROJECT-INDEX Ⅲ
Handlung:

,,Es kommt Gefahr auf den experimentellen Körper derjenigen namens Last Order zu!“ Mit diesen Worten wendet sich eines nachts die Unbekannte Estelle Rosenthal an Accelerator, während sie von der Organisation DA verfolgt wird. Dank Accelerators Stärke können die Verfolger zwar erst einmal besiegt werden, doch er muss erkennen, dass die Mitglieder von DA für das Erreichen ihrer Gerechtigkeit selbst vor Mord und Experimenten mit Leichen von Espern nicht zurückschrecken. Daraufhin beschließt Accelerator, Estelle im Kampf gegen DA zu unterstützen, um Last Order und die verbliebenen Sisters zu beschützen.


Are you lost?

©岡本健太郎・さがら梨々・講談社/ソウナンですか?製作委員会
Handlung:

Dank eines Flugzeugabsturzes dürfen wir den Frühling unserer Jugend auf einer einsamen Insel verbringen!! Da hier nichts ist, müssen wir uns selbst um unser Überleben kümmern! Erlebt mit uns, wie wir unser Leben auf diesem verlassenen Eiland verbessen. Kapitel 1 enthält dabei Köstlichkeiten wie: Der korrekte Verzehr von Heuschrecken, Wie man Fallen baut, ein simpler Allergietest und wie man sich Einsiedlerkrebse einverleibt.


Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest

©Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project
Handlung:

Eine Klasse wurde in eine andere Welt transportiert, darunter ist auch Hajime Nagumo, ein Schüler, der keine Ziele im Leben hat und der von seinen Mitschülern nur als unfähig bezeichnet wird. Die Klasse wurde in diese Welt gerufen, um Helden zu werden und um ein Land vor der Zerstörung zu retten. Damit ihnen das gelingt, haben sie einzigartige Fähigkeiten erhalten, nur Hajime hat mittelmäßige Fähigkeiten bekommen. Er ist ein „Synergist“ oder mit anderen Worten ein simpler Handwerker. Als er und seine Klasse einen Dungeon erkunden, fällt Hajime in die Tiefen des Dungeons …


Astra Lost in Space

© 篠原健太/集英社・彼方のアストラ製作委員会
Handlung:

Es ist der erste Tag des Planeten Camps und Aries Spring könnte wohl nicht aufgeregter sein! Sie und acht weitere Personen machen sich im Rahmen einer einwöchigen Exkursion auf den Weg zum Planeten McPa. Kurz nach ihrer Ankunft erscheint jedoch eine mysteriöse Kugel, die sie in die weiten des Alls transportiert, wo sie auf ein leeres Raumschiff treffen…


BEM

bem
©ADK-EM/BEM製作委員会
Handlung:

Bem, der Gangster, Bera, die Hexe, und Berro, der wie ein Kind aussieht, werden von den Menschen diskriminiert und als „böse Monster“ abgestempelt. Dabei wünschen sie die Drei Yōkai (japanische Monster) nichts sehnlicher, als endlich von den Menschen akzeptiert zu werden. Sie entschließen sich, in einer Menschenstadt zu bleiben und dort die Einwohner vor anderen, wirklich bösen Monstern zu verteidigen. Doch die Menschen sind den Dreien alles andere als wohl gesonnen…


Cop Craft

cop craft
©賀東招二・小学館/STPD
Handlung:

San Teresa City – eine Stadt, in der über zwei Millionen Einwanderer aus beiden Welten leben. Es gibt sowohl Gewinner als auch Verlierer. Dies ist die „Stadt der Träume“. Allerdings wirft die Stadt auch ihre Schatten: Drogen, Prostitution und Waffenhandel. Die Detektive, die gegen diese abscheulichen Verbrechen kämpfen, sind bei der Polizei von San Teresa City. Als sich der Detektiv Kei Matoba und der alternative Weltritter Tirana treffen – zwei Individuen, die sich in Geschlecht, Persönlichkeit und Herkunftswelt unterscheiden -, kommt es zu einem Vorfall. Zwei Welten. Zwei Gerechtigkeiten. Damit fällt der Vorhang für eine Buddy Police Action Story!


DanMachi – Staffel 2

© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project
Handlung:

Als es den Göttern zu langweilig wurde, stiegen sie zu den Menschen hinab, um unter ihnen zu leben. Dafür verzichteten sie auf fast all ihre Gaben – bis auf den Segen, den sie ihren Anhängern – ihrer „Familie“ – erteilen und der diese befähigt, im Labyrinth des Dungeon gegen Monster aller Art zu kämpfen, Schätze zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu steigern und all das zu tun, was Fantasy-Helden eben so tun. Manche Familien sind groß und mächtig, ihre Mitglieder bewunderte Heroen. Und dann gibt es da noch die Hestia-Familie, bestehend aus der Göttin Hestia und ihrem einzigen Anhänger, dem jungen Bell. Der 14jährige will ein großer Held werden, aber vor allem wünscht er sich, im Dungeon der Frau seiner Träume zu begegnen und diese zu beeindrucken. Zu dumm, dass er, als er sie endlich findet, erst einmal von ihr gerettet werden muss…


Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks?

©2019 DACHIMA INAKA, IIDA POCHI./KADOKAWA CORPORATION/LOVE MAMA? COMMITTEE
Handlung:

Masato dachte, dass er nur Teil einer zufälligen Umfrage sei, als er sich plötzlich in einem geheimen Regierungskomplott wiederfindet und in einer Videospielwelt landet. Was jedoch noch viel überraschender ist: Seine Mutter ist auch dort!


Dr. STONE

Dr.stone
©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会
Handlung:

Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewähnlich intelligent und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der zur selben Zeit erwachte, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten …


Ensemble Stars!

©Happy Elements K.K
Handlung:

Das Smartphone-Game spielt an einer privaten Trainingsschule für angehende männliche Idols, die bereits jede Menge große Talente hervorgebracht hat. Die Protagonistin ist die einzige weibliche Schülerin der Schule, die aufgrund einer speziellen Situation an die Schule wechselt und Teil des Produzentenbereichs wird. Dabei kommen im Spiel acht verschiedene Idol-Gruppen vor, weshalb mehr als 30 männliche Synchronsprecher an Ensemble Stars! beteiligt waren.


Fire Force

©Atsushi Ohkubo, KODANSHA/ “FIRE FORCE” Production Committee
Handlung:

Die ganze Menschheit lebt in Angst. Ganz normale Mitmenschen gehen plötzlich in Flammen auf und werden zu wahrhaftigen menschlichen Fackeln, die fähig sind, das Feuer zu lenken und alles zu zerstören, was ihnen im Weg steht. Eine besondere Feuerwehrbrigade stellt sich ihnen entgegen und versucht, das Geheimnis dieses Phänomens zu ergründen, um die Menschheit zu retten. Der Neuankömmling Shinra, der den Spitznamen „Dämon“ trägt, ist fest entschlossen, zum Helden zu werden und kämpft daher unermüdlich gegen die menschlichen Fackeln.


Given

© キヅナツキ・新書館/ギヴン 製作委員会
Handlung:

Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt…


Granbelm

Granbelm
©ProjectGRANBELM
Handlung:

Der Anime spielt in einer Welt, in der vor langer Zeit die Existenz von Magie im Vordergrund stand, die jedoch verloren ist. Mangetsu Kohinata ist eine gewöhnliche Schülerin, die in einer Vollmondnacht Shingetsu Ernesta Fukami trifft, die aus Deutschland zurückgekehrt ist.


Hakata Mentai! Pirikarako-chan

© ぴりからこちゃん製作委員会
Handlung:

Eine kleine Fruchtfree zeigt euch ihr tägliches Leben in einem Einkaufscenter.


How Many Kilograms are the Dumbbells You Lift?

How Many Kilograms are the Dumbbells You Lift
©2019 サンドロビッチ・ヤバ子,MAAM・小学館/シルバーマンジム
Handlung:

Sakura Hibiki ist eine gewöhnliche Schülerin, die jedoch über einen unersättlichen Appetit verfügt. Als sie eines Tages feststellt, dass sich ihre Kleidung so langsam an ihrer Taille zusammenzieht, beschließt sie ins nahegelegene Fitnessstudio zu gehen. Dort trifft sie auf Souryuuin Akemi, ein Mädchen aus ihrer Klasse. Akemi, die unter anderem einen Muskelfetisch hat, versucht Hibiki dazu zu bringen, sich trotz des hohen Anteils an Machos im Fitnessstudio anzumelden. Doch glücklicherweise erscheint der schöne Trainer Machio, der sie überredet sich im Studio anzumelden. Somit beginnt das Training für einen großartigen Körper!


If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord
© CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会
Handlung:

Dale ist ein cooler, gelassener und hochqualifizierter Abenteurer, der sich trotz seiner Jugendlichkeit einen Namen gemacht hat. Eines Tages geht er für einen Job tief in den Wald und trift auf ein kleines Dämonen-Mädchen, das sehr abgemagert ist. Außerstande sie im Wald verhungern zu lassen, nimmt Dale sie mit zu sich nach Hause und wird zu ihrem Adoptivvater. Dämon oder nicht, Latina ist ein sehr liebenswertes Mädchen und der Abenteurer findet sich bald in der Rolle ihres Vaters wieder. Aber warum ist sie alleine in den Wald gegangen und warum trägt sie die Marke eines Verbrechers?


Isekai Cheat Magician

Isekai Cheat Magician
©Takeru Uchida/KADOKAWA CORPORATION
Handlung:

Die Geschichte handelt von Taichi Mishimura und seiner Schulkameradin Azuma Rin, die sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfinden. Obwohl Taichi in seinem vorherigen Leben ein ganz normaler Junge war, der maximal leicht überdurchschnittliche Reflexe besaß, besitzen er und Rin in der neuen Welt besondere physische und magische Fähigkeiten und beginnen ihr neues Leben als Magier.


Karakai Jozu no Takagi-san

Karakai Jozu no Takagi-san:
©S. Y.,S./TKG
Handlung:

„Ich schwöre es: Heute werde ich es sein, der Takagi-san veralbert!“ Der Mittelschüler Nishikata wird immer wieder von seiner Sitznachbarin Takagi geärgert und auch wenn er jeden Tag versucht, sich zu rächen, dreht sie am Ende den Spieß um. Wird er noch Erfolg haben oder wird sich die Beziehung der beiden eventuell doch noch anders entwickeln?


Kochoki: Wakaki Nobunaga

Kochoki: Wakaki Nobunaga
©揚羽母衣衆/胡蝶綺製作委員会
Handlung:

Es soll sich bei der Story der Serie um eine recht mutige Interpretation der Geschichte der historischen japanischen Persönlichkeit Oda Nobunaga handeln, die mit seiner Jugendzeit beginnt. Der Anime fokussiert sich dabei auch auf die Rivalität zwischen ihm und seinem jüngeren Bruder Nobuyuki.


Lord El-Melloi II’s Case Files {Rail Zeppelin} Grace note

©Makoto Sanda, TYPE-MOON / LEMPC
Handlung:

Waver Velvet – der Junge, der an der Seite des Königs der Eroberer – Iskandar – während des Vierten Heiligen Gralskrieges in Fate/Zero kämpfte. Zeit ist vergangen und der reife Waver hat nun den Namen Lord El-Melloi angenommen. Als Lord El-Melloi II stellt er sich zahlreichen magischen und mystischen Fällen im Uhrenturm, dem Mekka aller Magier.


Machikado Mazoku

©伊藤いづも・芳文社/まちカドまぞく製作委員会
Handlung:

Als die 15-jährige Yoshida eines Morgens bemerkte, dass ihre dämonischen Fähigkeiten erweckt wurden, wurde sie beauftragt die „Magical Girls“ in ihrer Heimatstadt zu erledigen. Plötzlich wachsen ihr Hörner und ein Schwanz, aber ihre Stärke besteigt bei weitem nicht die eines normalen Mädchens. Um den „40.000 Yen-Fluch“ zu brechen, begibt sie sich nun ins Abenteuer!


Magical Sempai

©アズ・講談社/手品先輩製作委員会
Handlung:

Ich habe sie endlich getroffen … eine niedliche doch auch „seltsame“ Sempai! Angefüllt mit Liebe für die Kunst der Magie, doch auch mit Lampenfieber liegt ihre Erfolgsquote leider bei miesen 0% — und dennoch kann ich meine Augen nicht von ihr abwenden! Welchen Zaubertrick sie wohl als Nächstes präsentieren wird? Ein Hoch auf nicht-athletische Hobbys!


Maō-sama, Retry!

© 神埼黒音/双葉社・「魔王様、リトライ!」製作委員会
Handlung:

Akira Ōno ist ein ganz normaler Typ, der in einer Firma arbeitet, die ein Online-Spiel verwaltet. Akira selber spielt die Reihe als sein Charakter ,,Maō“ (Dark Lord). Als er sich jedoch eines Tages einloggt, findet er sich plötzlich in der Gestalt seines Charakters in der Spielwelt wieder. Dort angekommen, trifft er auf ein einbeiniges Mädchen. Gemeinsam mit ihr begibt er sich auf Abenteuerreise, die jedoch ihre Gefahren birgt. Denn Akira ist der mächtige ,,Dark Lord“, der von den verschiedenen Nationen verfolgt wird.


O Maidens in Your Savage Season

O Maidens in Your Savage Season
© 岡田麿里・絵本奈央・講談社/荒乙製作委員会
Handlung:

Die Mädchen eines Oberschul-Literaturklubs möchten sich gerne näher kennenlernen und nutzen um das Eis zu brechen die Frage: „Was ist etwas, das du unbedingt machen möchtest, bevor du stirbst?“. Aus einem der Mädchen bricht es heraus: „Sex“. Wer hätte ahnen können, dass der Wirbelwind, den dieses eine Wort auslöst, jedes der Mädchen, mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Charaktereigenschaften, auf ihren ganz eigenen unbeholfenen, lustigen, schmerzhaften und emotionalen Pfad in Richtung des Erwachsenseins stößt.


Re:Stage! Dream Days

ⒸRe:ステージ! ドリームデイズ♪ 製作委員会
Handlung:

Im Fokus der Handlung steht Mana Shikimiya, die davon träumt eines Tages den „Prism Stage“ zu gewinnen, einem Wettbewerb, der das beste Idol der Mittelstufe bestimmt.


SD Gundam World Sangoku Sōketsuden

©SOTSU・SUNRISE
Handlung:

Wiederholte Kriege haben Länder zerstört, die eins von Wohlstand gesegnet waren. Zurück bleiben nur Ruinen. Als es gerade wieder Berg auf geht und ein Wiederaufbau in Sicht ist, bricht eine Epidemie des mysteriösen „Gelben Zombie Virus“ aus. Alle, die dieses Virus ins sich tragen, verlieren den Verstand und attackieren andere Menschen. Die Überlebenden sind dadurch gezwungen, in Städten zu leben, die stark verteidigt werden. Hinter den hohen Mauern verhält sich Dong Zhuo allerdings bereits seit dem Tod des vorherigen Lords empörend. Als wären sie vom Schicksal vereint worden, treffen Liu Bei Univorn Gundam, Guan Yu Nu Gundam und Zhang Fei God Gundam aufeinander und entscheiden gemeinsam die Welt zu retten…


Senki Zesshou Symphogear XV – Staffel 5

©Project シンフォギアXV
Handlung:

Senki Zesshou Symphogear XV, die nunmehr fünfte Staffel des Original-Anime-Frachise Senki Zesshou Symphogear, setzt die Geschichte um Hibiki, Miku und ihre Freunde fort. Nachdem Hibiki beinahe zu einer Heiligen Waffe geworden wäre, feuerten die Amerikaner eine Atombombe auf sie ab, um sie zu zerstören. Doch die drei Alchemisten Saint-Germain, Cagliostro und Prelati gaben ihr Leben unter Verwendung ihrer »Steine der Weisen«, um die Rakete zu stoppen. Nun stand allerdings der schwere Kampf gegen Adam an und ohne die Hilfe der Alchemisten waren die Mädchen und ihre Symphogears im Kampf gegen den übermächtigen Adam auf sich allein gestellt. Doch egal, wie mächtig Adam auch sein mochte, Hibiki und ihre Freundinnen ließen sich von ihm nicht aufhalten und bezwangen ihn und zerstörten die Heilige Waffe, über die er die Macht ergreifen wollte.

Mit Hibiki wieder unter sich feiern die Freundinnen nach dem Sieg nun deren Geburtstag, während sie ihrer gefallenen Freunde gedenken, die in ihren Herzen weiterleben. Doch hinter den Kulissen ist einiges los … Nach dem ungerechtfertigten und wahnsinnigen Abfeuern eines atomaren Sprengkopfes, wurde den Amerikanern für die nächsten 100 Jahre jegliche Einmischung in die Affären anderer Länder untersagt und nachdem die Macht der Heiligen Waffen offenbart wurde, steht nun die Frage im Raum, welcher Nation eine solche Verantwortung anvertraut werden sollte. Auch Adams letzte Worte sind nicht in Vergessenheit geraten … Wer sind die Annunaki, die die Erde bedrohen und wie erwehrt man sich diesen …?


Starmyu – Staffel 3

starmyu
© ひなた凛/スタミュ製作委員会
Handlung der zweiten Staffel:

Das zweite Jahr an der Ayanagi-Akademie hat begonnen. Hoshitani hegt den Wunsch, ein Mal ein großer Musicalstar zu werden. Doch auch nun, wo er im Musikprogramm aufgenommen wurde, warten noch viele Herausforderungen und Rivalen auf ihn. Die Schüler des zweiten Jahrgangs haben die Möglichkeit, an der großen Abschlussaufführung teilzunehmen. Jedoch gibt es nur fünf Rollen, und ville Bewerber! Wird sich das Underdogteam um Hoshitani herum gegen die Konkurrenz durchsetzen können?


The Ones Within

©2019 おそら/KADOKAWA/ナカノヒトゲノム【実況中】製作委員会
Handlung:

Akatsuki Iride ist einer der berühmtesten Game-Uploader und bekannt für seine Let’s-Play-Videos. Doch kurz bevor er sein neuestes Video im Internet hochladen kann, verliert er plötzlich das Bewusstsein – und wacht mit einigen anderen Gamern in der Spielewelt von The Ones Within wieder auf. Diese wird von skurrilen Wesen wie Riesenpandas und schleimigen Schnecken bevölkert, gegen die es sich zur Wehr zu setzen gilt. Aber wie sollen sie bloß wieder in die Realität zurückkehren


To the Abandoned Sacred Beasts

©MAYBE・KODANSHA/Katsu Kami Production Committee
Handlung:

Die demokratische Nation Patria wurde einst auf dem gleichnamigen Kontinent gegründet. Doch aufgrund ökonomischer Konflikte teilte sich das Land und es brach ein erbitterter Bürgerkrieg zwischen der Union des Nordens und der Könfederation des Südens aus. Um den Sieg trotz ihrer schwindenden Zahlen noch davonzutragen, wendet der Norden eine verbotene Technologie an: Sie verwandeln ihre Kämpfer in monsterähnliche Soldaten, die mit gottgleicher Kraft gesegnet sind, und den Krieg schließlich zu einem Ende führen.

Die falschen Götter. Sie waren die Helden, die das Land gerettet haben, und allernorts angepriesen wurden.

Die Zeit floß ins Land und die Erinnerungen an den Krieg verblassten. Die Menschen, die ihre menschliche Form aufgaben, werden nun gefürchtet und von den Massen aufgrund ihrer Macht gefürchtet. Von nun bezeichnete man sie als „Bestien“.

Der ehemalige Kapitän der falschen Götter, Hank, befindet sich auf einer Reise, um seine ehemaligen Kameraden zu finden und sie als Beast Hunter auszuschalten. Eines Tages trifft die junge Schaal auf Hank, während sie nach dem Mörder ihres entmenschlichten Vaters sucht. Sie entschließt such, Hank zu begleiten, um die Wahrheit über den Täter herauszufinden, doch die Schatten des Krieges holen sie schon bald ein.“

Wohin wird Hanks Pfad ihn führen, während die Morde an seinen Kameraden auf seinen Schultern lasten?


Try Knights

©蒼嵐高校ラグビー部
Handlung:

Akira Kariya ist ein neues Mitglied des Rugby-Clubs und erhält von Riku Haruma Tipps in Sachen Laufen. Allerdings gab Riku den Sport auf, da ihm der entsprechende Körperbau fehlte. Mit der Zeit jedoch wird die verloren geglaubte Leidenschaft von Riku ein weiteres Mal entfacht. Fortan entwickeln die beiden neue Spieltaktiken und streben danach die besten Rugbyspieler zu werden.


Vinland Saga

©幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会
Handlung:

Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen…


Wasteful Days of High School Girl

©ビーノ/KADOKAWA/女子高生の無駄づかい製作委員会
Handlung:

Der Manga fokussiert sich auf drei Mädchen: Tanaka, die auf Grund ihrer schlechten Noten den Spitznamen „Idiot“ trägt; Kikuchi, die aus ihrer Obsession für Boys Love-Geschichten heraus auch „Ota“ genannt wird sowie Saginomiya, die auf Grund ihrer Emotionslosigkeit auch „Roboter“ genannt wird. Gemeinsam mit den unterschiedlichsten Charakteren verbringen die drei Mädels ihre Jugendtage…


Will you please like hentai if it’s cute?

Will you please like hentai if it’s cute?
©2019 花間燈/KADOKAWA/変好き製作委員会
Handlung:

Nachdem Keiki Kiryuu eines Nachmittags den Raum des Kalligrafieklubs gereinigt hatte, fand er auf dem Schreibtisch einen Liebesbrief, der an ihn gerichtet ist. Voller Vorfreude auf die Möglichkeit, endlich eine Freundin zu bekommen, öffnet er den Umschlag, nur um die Worte „Ich mag dich“ zusammen mit dem Unterhöschen des Absenders zu finden. Mit nur diesem Höschen als Beweis, grenzt Keiki den Kreis der Verdächtigen auf die vier Mädchen, die ihm an diesem Tag geholfen haben, den Klubraum zu reinigen, ein: Sayuki Tokihara, die faule Präsidentin des Kalligrafieklubs, Yuika Koga ein Mitglied des Bibliothekskomitees, Mao Nanjou, die ungeschickte Klassenkameradin von Keiki und Keikis jüngere Schwester, die Sauberkeitsfanatikerin Mizuha Kiryuu. Unter mindestens drei dieser Mädchen vermutet Keiki diejenige, die ihm den Brief und ihr Höschen hinterlassen hat. Mit voller Entschlossenheit in seinem Herzen macht er sich daran herauszufinden, welche dieser scheinbar unorthodoxen Damen seine Freundin werden will.


Yamishibai: Japanese Ghost Stories – Staffel 7

©「闇芝居」製作委員会2019
Handlung:

Yamishibai, das Theater der Dunkelheit, ist stilistisch an das alte japanische Kamishibai angelehnt, einem Straßentheater, bei dem eine kurze Erzählung zu wechselnden Bildern in einem Schaukasten gezeigt wurde. Die Geschichten bei Yamishibai sind kleine Schauergeschichten, die auf japanischen Urban Legends basieren.

Quelle:

AniChart, anisearch (einige Handlungen)

Download AndroidDownload iOS

1 Kommentar

  1. Hab so eben bei der Umfrage mitgemacht. Werden wieder so einige Animes dabei sein, die ich anschauen werde, ob lizenziert oder nicht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*