My Teen Romantic Comedy: Konkreter Starttermin der dritten Staffel bekannt+ Promo-Video

1
My Teen Comedy
©WATARU WATARI, SHOGAKUKAN/OREGAIRU3 PRODUCTION COMMITTEE

Wie nun auf dem offiziellen Twitter-Account des ,,My Teen Romantic Comedy“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die dritte Staffel am 09 Juli 2020 an den Start gehen. Ursprünglich sollte die Serie bereits im April fortgesetzt werden. Doch aufgrund der aktuellen Corona-Krise musste die Serie verschoben werden.

Hierzulande konnte sich Animoon Publishing die Rechte an den ersten beiden Staffeln sichern und wird diese voraussichtlich ab Mitte 2020 auf DVD und Blu-Ray in den hiesigen Handel bringen. Weitere Details zur Veröffentlichung sind derzeit allerdings noch nicht bekannt. Zudem gab man kürzlich bekannt, dass man sich auch die Lizenz an der dritten Staffel gesichert hat.

Bei Oregairu, wie die Story auch kurz betitelt wird, handelt es sich um die Anime-Adaption der gleichnamigen Light Novel Reihe. Wataru Watari startete die zu Light Novel im März 2011. Am 19. März 2019 erschien Band 14, der die Reihe abschloss.

Promo-Video:
Visual:
Handlung:

Die Story folgt dem pragmatischen Einzelgänger Hachiman Hikigaya und der schönen Yukino Yukinoshita, die trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ideale als Teil des Service Clubs ihrer Schule anderen Mitschülern Hilfe und Ratschläge anbieten. Es handelt sich dabei größtenteils um unterschiedliche, soziale Situationen, mit denen sich Teenies konfrontiert sehen.

Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso sitzt gerade der Hauptchar am hintersten Eck? Find ich irgendwie lustig. Und dann auch noch neben dem besten Trap-Char (hmhm). Naja, nach Felix Argyle natürlich, haha!

Aber solche Visuals mag ich sehr gerne. Daher freu ich mich auch sehr auf die 3. Staffel.