Eure Top 10 der meist erwarteten Anime im Sommer 2019

1
64
dr. stone
©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Einige Tage lang hattet ihr bei uns nun die Gelegenheit, über eure meist erwarteten Anime-Serien der kommenden Sommer-Season abzustimmen. Dabei haben wir uns diesmal für ein Bewertungssystem entschieden, bei dem ihr euch nicht für einen Favoriten entscheiden musstet, sondern stattdessen allen kommenden Serien Punkte von 1 (Sehr wenig Interesse) bis 5 (Sehr großes Interesse) geben konntet. Wir haben die Ergebnisse nun ausgewertet und präsentieren euch nachfolgend eure Top 10 inklusive der erreichten Punktzahl. Wir starten dabei mit Platz 10 und arbeiten uns weiter zu den vorderen Plätzen vor. Alle Serien, die es nicht ins Ranking geschafft haben, haben niedrigere Punktzahlen erreicht, als die hier aufgeführten! Sind für euch Überraschungen mit dabei oder habt ihr die Liste genau so erwartet? 🙂


Platz 10: Will you please like hentai if it’s cute? (Punktzahl: 3,09)

©2019 花間燈/KADOKAWA/変好き製作委員会

Nachdem Keiki Kiryuu eines Nachmittags den Raum des Kalligrafieklubs gereinigt hatte, fand er auf dem Schreibtisch einen Liebesbrief, der an ihn gerichtet ist. Voller Vorfreude auf die Möglichkeit, endlich eine Freundin zu bekommen, öffnet er den Umschlag, nur um die Worte „Ich mag dich“ zusammen mit dem Unterhöschen des Absenders zu finden. Mit nur diesem Höschen als Beweis, grenzt Keiki den Kreis der Verdächtigen auf die vier Mädchen, die ihm an diesem Tag geholfen haben, den Klubraum zu reinigen, ein: Sayuki Tokihara, die faule Präsidentin des Kalligrafieklubs, Yuika Koga ein Mitglied des Bibliothekskomitees, Mao Nanjou, die ungeschickte Klassenkameradin von Keiki und Keikis jüngere Schwester, die Sauberkeitsfanatikerin Mizuha Kiryuu. Unter mindestens drei dieser Mädchen vermutet Keiki diejenige, die ihm den Brief und ihr Höschen hinterlassen hat. Mit voller Entschlossenheit in seinem Herzen macht er sich daran herauszufinden, welche dieser scheinbar unorthodoxen Damen seine Freundin werden will.


Platz 9: Karakai Jozu no Takagi-san – Staffel 2 (Punktzahl: 3,12)

©S. Y.,S./TKG

„Ich schwöre es: Heute werde ich es sein, der Takagi-san veralbert!“ Der Mittelschüler Nishikata wird immer wieder von seiner Sitznachbarin Takagi geärgert und auch wenn er jeden Tag versucht, sich zu rächen, dreht sie am Ende den Spieß um. Wird er noch Erfolg haben oder wird sich die Beziehung der beiden eventuell doch noch anders entwickeln?


Platz 8: Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest (Punktzahl: 3,16)

©Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project

Eine Klasse wurde in eine andere Welt transportiert, darunter ist auch Hajime Nagumo, ein Schüler, der keine Ziele im Leben hat und der von seinen Mitschülern nur als unfähig bezeichnet wird. Die Klasse wurde in diese Welt gerufen, um Helden zu werden und um ein Land vor der Zerstörung zu retten. Damit ihnen das gelingt, haben sie einzigartige Fähigkeiten erhalten, nur Hajime hat mittelmäßige Fähigkeiten bekommen. Er ist ein „Synergist“ oder mit anderen Worten ein simpler Handwerker. Als er und seine Klasse einen Dungeon erkunden, fällt Hajime in die Tiefen des Dungeons …


Platz 7: Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? (Punktzahl: 3,26)

©2019 DACHIMA INAKA, IIDA POCHI./KADOKAWA CORPORATION/LOVE MAMA? COMMITTEE

„Ma-kun, ab jetzt kannst du viele Abenteuer mit deiner Mutter erleben!“ Masato Oosuki ist ein Oberschüler, dem sich ein großer Traum erfüllt: Er landet in einer Game-Welt! Der Haken: Seine in ihn vernarrte Mutter Mamako ist ebenfalls dabei?! Vorhang auf für eine neue Art Comedy, bei der die Mutter die Abenteuer miterlebt!


Platz 6: Vinland Saga (Punktzahl: 3,34)

©幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会

Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell zu fordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen…


Platz 5: If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord (Punktzahl: 3,45)

© CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会

Dale ist ein cooler, gelassener und hochqualifizierter Abenteurer, der sich trotz seiner Jugendlichkeit einen Namen gemacht hat. Eines Tages geht er für einen Job tief in den Wald und trift auf ein kleines Dämonen-Mädchen, das sehr abgemagert ist. Außerstande sie im Wald verhungern zu lassen, nimmt Dale sie mit zu sich nach Hause und wird zu ihrem Adoptivvater. Dämon oder nicht, Latina ist ein sehr liebenswertes Mädchen und der Abenteurer findet sich bald in der Rolle ihres Vaters wieder. Aber warum ist sie alleine in den Wald gegangen und warum trägt sie die Marke eines Verbrechers?


Platz 4: Isekai Cheat Magician (Punktzahl: 3,45)

©2019 内田健/主婦の友インフォス・KADOKAWA/「異世界チート魔術師」製作委員会

Die Geschichte handelt von Taichi Mishimura und seiner Schulkameradin Azuma Rin, die sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfinden. Obwohl Taichi in seinem vorherigen Leben ein ganz normaler Junge war, der maximal leicht überdurchschnittliche Reflexe besaß, besitzen er und Rin in der neuen Welt besondere physische und magische Fähigkeiten und beginnen ihr neues Leben als Magier.


Platz 3: Fire Force (Punktzahl: 3,47)

Fire Force
©Atsushi Ohkubo, KODANSHA/ “FIRE FORCE” Production Committee

Tokio brennt und Einwohner in der ganzen Stadt leiden unter unerklärlicher spontaner menschlicher Selbstentzündung! Verantwortlich für das Löschen dieses Infernos ist die Fire Force und Shinra ist bereit, sich ihrem Kampf anzuschließen. Jetzt, als Teil der Brigade 8, wird er seine feurigen Füße benutzen, um die Stadt davor zu beschützen, sich in Asche zu verwandeln! Aber seine Vergangenheit und ein brennendes Geheimnis hinter den Kulissen könnten alles in Brand setzen.


Platz 2: Dr. STONE (Punktzahl: 3,80)

©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewöhnlich intelligente und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepackten Kindheitsfreund Taiju Oki, der zur selben Zeit erwachte, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten …


Platz 1: DanMachi – Staffel 2 (Punktzahl: 4,07)

© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project

Als es den Göttern zu langweilig wurde, stiegen sie zu den Menschen hinab, um unter ihnen zu leben. Dafür verzichteten sie auf fast all ihre Gaben – bis auf den Segen, den sie ihren Anhängern – ihrer „Familie“ – erteilen und der diese befähigt, im Labyrinth des Dungeon gegen Monster aller Art zu kämpfen, Schätze zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu steigern und all das zu tun, was Fantasy-Helden eben so tun. Manche Familien sind groß und mächtig, ihre Mitglieder bewunderte Heroen. Und dann gibt es da noch die Hestia-Familie, bestehend aus der Göttin Hestia und ihrem einzigen Anhänger, dem jungen Bell. Der 14jährige will ein großer Held werden, aber vor allem wünscht er sich, im Dungeon der Frau seiner Träume zu begegnen und diese zu beeindrucken. Zu dumm, dass er, als er sie endlich findet, erst einmal von ihr gerettet werden muss…

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
neueste älteste meiste Bewertungen
sinned184

Fire Force muss nicht mit in die Top Ten, dafür sollte dort Maou-sama, Retry! rein. Und dass Toaru Kagaku no Accelerator nicht mit in der Top Ten ist wundert mich etwas, wo das Index Franchise doch so beliebt ist.
Ansonsten entspricht die Reigenfolge wohl nicht ganz meiner persönlichen, aber immerhin sind die meisten enthalten.

Das Abstimmungssystem fand ich übrigens klasse. Könnt ihr gerne so beibehalten