Die Top 10 der meisterwarteten Anime-Serien im Sommer 2020

1
Fire Force
©Atsushi Ohkubo, KODANSHA/ “FIRE FORCE” Production Committee

Die diesjährige Anime-Sommer-Season ist bereits voll im Gange. Neben einigen Neuheiten sind auch bekannte Serien mit von der Partie. Doch auf welche Serie freuen sich die Japaner am meisten?

Dieser spannenden Frage ist nun der japanische Mobilfunkanbieter NTT DOCOMO nachgegangen und startete eine Umfrage, bei der ihre Nutzer_Innen abstimmen konnten, auf welche Serien sie sich am meisten freuen. Die Umfrage zählt 104.371 Stimmen und ging vom 26. Juni bis zum 03. Juli 2020. Aufgrund Corona-Krise finden sich im Ranking auch verschobene Serien wieder, die eigentlich in der Frühlings-Season anlaufen sollen.


Hinweis: Es handelt sich hierbei um ein Ranking, das von einer japanischen Webseite geführt wurde. Es ist keine Platzierung der AN-Redaktion.

Platz 10: Diary of Our Days at the Breakwater (3660 Stimmen)
©Yasuyuki Kosaka (AKITASHOTEN) /Umino High School Breakwater Club
Platz 9: Food Wars! The Fifth Plate (4464 Stimmen)
©Yuto Tsukuda, Shun Saeki / Shueisha, Food Wars! Shokugeki no Soma Committee3
Folge uns auf Facebook ツ LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Der erste und zweite Platz überraschen mich in keinster Weise. So in etwa hab ich damit gerechnet.

Schade nur, dass „Lapis Re:LiGHTs“ nicht vertreten ist. Wobei mich das sogar ein wenig verwundert. Gerade Idol-Animes kommen in Japan doch sehr gut an.